Beiträge von accirus

    --> Euklid: sehe ich genauso. Vermisse am Crossi nur manchmal den Tempomat und finde es schon ziemlich unverschämt, dass der Crossi zwisachen 1 und 2 Liter je 100km mehr verbraucht als die K1600 (wenn beide hintereinander herfahren).


    (wir haben gerade eine geniale 3000km-Alpentour mit beiden gemacht, ohne Anhänger wären das weit über 5000km gewesen und der K wäre das Gummi ausgegangen....).


    Haben öfter mal getauscht: beide machen einen Riesenspaß, jede für sich etwas anders. Letztlich ist aber keine der beiden wirklich deutlich schneller (in kurvigem Terrain). Auf der Bahn ist das dann dank 31 PS mehr sehr eindeutig aber eben auch langweilig.

    ---> was Dein Honda-Händler da mit Dir macht ist die pure Verarsche. Es gibt seit mindestens 4 Wochen nur noch neue Wellen.


    Mit der Aussage würde ich zur Not per Anwalt duchsetzen, dass Aschkar Deine Maschine für den endgültiegen Tausch bei Dir abholt und wieder zuückbringt.

    Mach mal, aber hör vor allen Dingen auf, zu nörgeln. Du stehst Dir selbst im Weg!


    Werde Dir einfach über die Widersprüchlichkeit Deiner Aussagen klar! (" ich wechsle zum Gestüt....., ich liebe meinen Handschalter....")

    Sportliches Fahren ist für mich ein Fahren, das auf öffentlichen Straßen legal ist. Das, was da oben beschrieben ist, hat mit sportlich nichts mehr zu tun sondern ist "Gehirn an der letzten Tanke abgegeben". Solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen und auf die Rennstrecke verbannt, denn Sie gefährden extrem auch andere.


    Bei einem so möglichen, sportlichen Fahren hält der Crosstourer locker mit, nur dass er auch absolut langstreckentauglich ist.

    Jetzt muss hier nur noch jemand behaupten, dass die M1800XR Intruder mit viel Drücken richtig kurvengängig ist. Dann falle ich endgültig vom Glauben ab. Das Ding ist nur was für echte Germütsmenschen, die es gern langsam angehen lassen.


    Umgekehrt bin ich auch ein paar Beiträge weiter oben schon fast vom Glauben angefallen, als da jemand ernsthaft behauptet hat, dass auf öffentlichen Straßen ein Crosstourer es sehr schwer hat, mit einer 600er Sportmaschine mitzuhalten. Da kommt es sicherlich auch noch daraf an, was das für eine 600er ist aber so ganz generell ist das einfach nur falsch.


    Alle, die viel in den Alpen auf den richtig geilen Strecken unterwegs sind wissen, dass gegen den Crosstourer jeder Sportler auf solchen Strecken relativ alt aussieht. Das ist auf einer Rennstrecke natürlich anders herum, aber darüber reden wir hier nicht.

    --Herby:
    Wenn Du ein paar Beiträge weiter oben meine Bilder ansiehst mit den Givi-Bügeln mit zusätzlichen Lenkergewichten, dann verrate mir mal, wie da der DCT-Deckel einen Riss bekommen soll (ohne Lenkergewicht natürlich schon).


    Auch dürfte es relativ unmöglich sein, dass sich der Givi-Bügel nach hinten verbiegt und damit die Seiten zum Schreddern freigibt - es sei denn der Sturz ist so heftig, dass soweiso nichts mehr helfen kann....


    (aber ich möchte davon nichts testen!)

    Für mich ein klares nein, denn ich mag kein Gelände und habe schon ein Zweizylinder-Kettenmonster mit DCT (NC700) und das reicht mir.


    Der CT ist aber eine andere Klasse von Laufruhe, Motorsound und Leistung her und - Hubraum ist duch nichts zu ersetzen......

    -->Balu:
    Kein 1. April sondern bittere Tatsachen. Ihr habt als absoluter Einzelfall Glück gehabt und Euer Händler ist offenbar einer derjenigen, die aus den 2500 Stück ganz viele "kassiert" haben. Ansonsten ist tatsächlich warten bis April angesagt.

    Das ist defeinitv KEINE Falschinformation von Honda Deutschland.


    Das, was ManfredK dargestellt hat, ist die Information von Honda Deutschland! Jeder Händler, der da was anderes erzählt, verarscht nur seine Kunden und/oder kann oder will die eindeutigen Honda-Informationen nicht lesen.


    Den größten Hammer finde ichallerdings, dass die ca. 2500 NEUEN Wellen bereits verbaut sind, weil einige Händler ohne Rücksicht auf Verluste alle Crossis, die sie sehen konnten umgebaut haben. Und dann fangen alle an zu meckern, wenn bei der nächsten Aktion vom Hersteller eindeutige Beweise gefordert werden oder ein Tausch nur nach Besichtigung erfolgt?


    Das ist schon mega-rücksichtslos gegenüber denen, die jetzt tatsächlich mit kaputten Wellen nicht fahren können.