Beiträge von accirus

    Und noch ein wirklich gutgemeinter Tipp: Bin vorher auch FJR (RP13) gefahren und kann dazu nur den Erfahrungstipp geben, dass bei häufiger aufsetzenden Rasten im norddeutschen Flachland sehr wahrscheinlich was auf der obere Hälfte des Moppeds stark optimiert werden kann. Mit anderen Worten: Schon mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht? (z.B. beim ADAC in Embsen - das macht einen Mega-Spaß und hinterher fährt man besser!)

    Dann ist der definitiv falsch montiert! Ich habe auch den Honda-Hauptständer und es setzen zuerst die Fußrasten auf. Den Hauptständer hatte ich noch nie am Kratzen - noch nicht mal bei der Tour druch die schwäbische Alb - und da gibts´sschon andere Kurven als hier oben im Norden.

    Bei den aktuellen Sturzbügeln von Givi ist für die Abdeckung des DCT ein Stück aus dem rechten unteren Rohr herausgetrennt, so dass das Ding passt. Allerdings ist das Alles sehr eng und für die Demontage der Seitenabdeckung muss man den Sturzbügel lösen.


    Bei der neuesten Givi-Version ist allerdings durch separat am Sturzbügel montierte, zusätzliche Pads das DCT meiner Meinung nach auch geschützt. Ich werde demnächst mal Fotos einstellen.


    Ansonsten stimmt aber leider beim Givi-Sturzbügel alles, was schon mal negativ berichtet wurde:
    1. Anleitung absolut grottig, in wichtigen Passagen nur italienisch.
    2. Anleitung in Teilen grob unvollständig bzw. falsch.
    3. links drehte sich das Gewindestück durch Fertigungs-Murks mit.
    4. Durch Guss- oder Schweisrückstände kam man teilweise nicht mit einer Nuss in den Bügel hinein, um ihn festzuschrauben.


    Fazit: Ich würde ihn nicht wieder kaufen.

    Nach Montage meines Garmins mit dem Zumo660-Halter und der SW-Motech-Lenkerhalterung am Crosstourer habe ich das Navi direkt im Blickfeld ohne, dass irgendwas anderes verdeckt wird direkt unterhalb des Kombi-Instruments. Da vibriert nichts!


    Diese Anordnung erscheint mir optimal, denn aufgrund von sehr frischen Erfahrungen mit Halterungen unterhalb der Scheibe, möchte ich von weiteren Experimenten absehen, da diese immer zu starken Virbrationen führen oder eines "Mörder-Geweihs" bedürfen.