Der Google-Übersetzer ist immer besoffen. Also gebt Euch mal Mühe.
Wie sagte der Bewerber: My English is onewallfree......
Der Google-Übersetzer ist immer besoffen. Also gebt Euch mal Mühe.
Wie sagte der Bewerber: My English is onewallfree......
Ich bin kein Theoretiker sondern kann nur aus der Praxis von mehreren Fahrten mit Crossi und GL hintereinander her mit gemeinsamem Tanken berichten, dass die VFR immer deutlich mehr Sprit haben wollte und damit sind auch die Schadtoffwerte schlechter.
Das war schon sehr überraschend, zumal das mit der Varadero umgekehrt war.
Konträr ist das im Zusammenhang mit dem Titel "Motorenfortschritt".
Das würde aber bedeuten:
-haltbarer
-wartungsunanfälliger
-schadstoffärmer
-sparsamer
Leider wird keines dieser Attribute erfüllt, denn der deutlich neuere V4/1200 in den VFR´s ist zumindest in den Punkten Verbrauch und Schadstoffarmut deultich schlechter als der 1800er Flat-Six aus dem Jahre 2001.
Schön gemachter Marketing-Gag - aber wie das leider beim Marketing häufig ist: völlig konträr zur Realität.
Bestes Beispiel ist der V4 in den VFR-Modellen. Vom Verbrauch her ist das ein krasser Rückschritt, denn wie anders soll man es betiteln, wenn ein moderner V4 mit 1200ccm deutlich mehr verbraucht als ein mindestens 10 Jahre älterer Flat-Six mit 1800 ccm aus gleichem Hause (in der Goldwing)? (ermittelt beim direkten hintereinander herfahren)
Dies ist wohl eine einmalige Stilblüte, die nur in der Honda-Servicewüste Deutschland gedeihen kann.
(Und weil es bei Honda generell keine Austauschaggregate gibt).
....denn im Normalfall, und das sind dann wohl auch weit über 99% der DCT-Fahrer, funktioniert das DCT völlig unauffällig, relativ perfekt, faszinierend, so dass man sich fragt, was das für altmodische Konstruktionen sind, wo man noch schalten muss.
Bei meiner ist das auf jeden Fall so, auch wenn man natürlich in bestimmten Fahrsituationen den S-Modus wählen muss, z.B. Zum Überholen. (Aber eben nicht im Stadtverkehr)
Nur der guten Ordnung halber: Der Zeitungsredaktuer ist nicht ausgestiegen, weil ihm keine Argumente mehr einfielen, sondern weil er urplötzlich nachts im Bett nicht mehr aufgewacht ist. Ansonsten wäre die Geschichte in der Zeitschrift mit Sicherheit bis zu einer offiziellen Honda-Stellungnahme weitergegangen.
Im Übrigen: Der Redakteur war ein langjähriger Honda-Fan und hat seine Varadero über alles geliebt. Allerdings war er auch ein berüchtigter Querkopf. Ich hatte ihn in einem der empfohlenen Hotels mal kennengelernt und mochte ihn nicht.
Für den Zumo550 und 660 gibt es von Garmin ein Programm "MapInstall". Damit kann man sehr bequem mit ein paar Klicks beliebig viele Karten auf der SD-Karte installieren.
Mit dem einfachen Kopieren der img-Datei per Explorer auf die SD-Karte funktioniert das bei keinem Gerät, denn in einer img-Datei können immer nur die Karten enthalten sein, die mit MapInstall dorthin komprimiert wurden.
Allerdings sehe ich darin sowieso überhaupt kein Problem, denn sowohl beim 550 als auch beim 660 und neueren Geräten passt komplett Europa auf das Gerät und wenn ich einen anderen Kontinent dazu brauche, stecke ich einfach eine SD-Karte mit z.B. komplett Nordamerika in den SD-Slot.
Zumindest ab 660 habe ich dann Europa trotzdem noch parallel im Festspeicher, beim 550 passt das dann nicht mehr ganz.
Jetzt möge mir nur noch mal einer erzählen wann und wofür er mehrere Kontinente gleichzeitig auf einem Gerät braucht. Das ist doch schon theoretische Wissenschaft pur und hat mit Praxis nichts mehr zu tun!
...ist mit den Loius-Teilen nicht nötig. Da sind 3 verschiedene Gummi-Hülsen für die verschiedenen Rohrdurchmesser dabei. Preis bei Louis € 19,90 pro Paar.
OSM (auch auf Garmin), IGO, Primo, iOS, Android, Mamba und wie sie noch alle heissen ist aber schon eine andere Klasse als die Garmins, weil man damit sehr viele Dinge, die nur die Garmins kölnnen eben nicht kann - aber wenn man es nicht braucht, also auch nicht vermisst - sei´s drum.
(z.B. Trackaufzeichnung, vorgeplante Touren exakt gleich abfahren - auch über mehrere Geräte simultan beispielsweise mit 5 Gruppen exakt die gleiche Tour)
Übrigens: auch auf dem Zumo660 kann man so viele Karten auf der SD-Karte speichern und nutzen bis sie voll ist. Insofern verstehe ich das Problem nicht.
Lenkergewichte sind Standardware von Louis. Bild anbei.
[attachment=1]givi-sb_mit_lenkergewicht2.jpg[/attachment]
[attachment=0]givi-sb_mit_lenkergewicht3.jpg[/attachment]