Beiträge von eidie

    Also hinten halten bei mir die Reifen ca. 8000 km, egal ob Conti, Metzler oder Pirelli. Fahren sich auch ziemlich gleich, außer der Metzler Tourance, ein wenig schwerfälliger. Merkt man aber nur direkt nach dem Wechsel .

    Vorne halten die CTA 2 oder 3 deutlich länger als die anderen, bis zu 15 '.

    Fahre momentan hinten den 2er und vorne den 3er,der nach 10' noch gut aussieht.

    Überlege, den Mitas mal auszuprobieren. Mittlerweile Erstausrüster und gute Tests zum günstigen Preis......

    Also, wenn die Federvorspannung hinten zu wenig Klicks in Rtg. Höhe hat, ist man in den Kurven ziemlich schnell mit den Rasten auf der Straße, speziell mit Gepäck oder zu Zweit. Also hoch das Heck....

    Meine Erfahrung, grundsätzlich Reifen in der Regel nur übers Internet oder guten Reifenhändler. Die Motorradhändler sind oft deutlich teurer. Nicht immer, aber häufig. Die nehmen oft schon 30 bis 50 E allein für das Aus und Einbauen eines Rades, und das dies bei unserer CT sehr einfach ist, mache ich dies schon mal selber. Dabei das Hinterrad am besten ohne Luft, dann brauch man den Auspuff nicht wegdrehen. Preise vergleichen immer bei Reifen.com oder Reifen direkt.de, ist ein guter Richtwert. Und schauen. Habe beim letzten Wechsel zufällig gesehen, dass der Conti Road Attack 2 ca. 30 E günstiger war als der 3er und ähnlich gut, also den 2er genommen 🙂🙂

    ...auf jeden Fall, jeder wie er mag. Mich wundert es nur, weil es nach meiner Meinung kaum leisere Motorräder gibt als unsere CT. Viele Vierzylinder kreischen, Dreizylinder pfeifen und Zweizylinder und Einzylinder blubbert lauter als unser schöne V 4:boywink:

    Wenn man schon mal die Gabel runter hat, baut man gleich beide Simmeringe neu ein, macht Sinn. Neues Öl wird in der Gabel dann natürlich auch gleich mit gemacht. Habe, glaube ich, ca 270 E komplett bezahlt, ist okay denke ich. Scheint ja hier ab und zu ja auch mal vorzukommen. Auf das wir bald wieder losreisen können und die Hotels öffnen. Zelten war mal.....,als ich noch jünger war:/^^

    Ich denke, das kommt vom DCT. DIE Kardanwelle wurde bei ca 40.000 gewechselt, war ein Rückruf damals.

    Bilde mir aber ein, dass das klackern nach einem Ölwechsel inkl.beider Filter erst mal leiser ist. Aber so lange alles funktioniert. Höre es eh wenig, da ich immer mit Stöpsel fahre. Nur wenn ich die mal vergesse, erschrecke ich mich anfangs ein wenig:/:) . Ich habe allerdings Vertrauen zur Honda...,dass es auch weiter hält.

    Ich denke, ist okay. Die Kerzen werden offiziell bei 48.000 gewechselt, sind aber locker auch für 60.000 km gut. Nur vorsichtig, die Kerzen kosten beim FHH bis zu 48 E, nicht zusammen, sondern Stück. Im Internet gibt's die erheblich günstiger. Mein FHH hat dann ca. 30 E p.Stück berechnet, war ok, man muss die Händler auch unterstützen. Gehe jetzt langsam auf die 120.000 zu, dann gibt's wieder eine große Inspektion mit eventuell neuen Kerzen. Wie schon geschrieben, ein Simmering, eine neue Batterie, gut wars.

    DCT klackert wie immer, bei einer Ortsdurchfahrt besonders, stört mich aber nicht, weil funktioniert, Danke Honda👍👋