Na ja, bei der 2013er könnte es durchaus noch das LKL Problem gegeben haben..Wie gesagt, es waren nicht alle betroffen, aber damals viele CT. Kulanz vermutlich nach 8 Jahren nicht mehr, aber Nachfragen mit Hinweis auf die damaligen Probleme kann man ja mal.....
Beiträge von eidie
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.....übrigens, habe mittlerweile 111.000 auf der Uhr, überwiegend mit E 10, aber bei einer mehrmonatigen Standzeit würde ich sogar Super Plus tanken...
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Also zu E 10. Japanische Motorräder sind seit ca. 20 Jahren E 10 tauglich. Die einzigen,die daraus ein Hipe machen sind wir.
Mit dem umrunden Lauf würde ich auch auf die Batterie tippen, denn das hatte ich auch mal. Richtig aufladen und dann probieren oder erst fahren, wenn möglich. Ging bei mir allerdings nicht, musste laden und dann alles takko
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Welches Baujahr ist denn deine CT. Die ersten Modelle hat da Probleme. Bei meiner 2012er wurde bei 10' ein neues LKL während der Garantie eingebaut und hält nun sei 100' km....
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....und dies bei geringen Wartungsaufwand. Die erste große Inspektion mit Ventile und Kerzen wurde bei 60' gemacht, die nächste Große bei 120'. Der Rest ist Geldmacherei, wie bei uns oft üblich...
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Habe auch nur die Simmeringe bei meiner 2012er bei ca. 80.000 wechseln lassen.
Habe mittlerweile ca 110.000 auf der Uhr und alles takko.
War übrigens neben 2 Rückruf das Einzige, was bislang kaputt ging.
DCT und Kardan klackern zwar immer vor sich hin bei Ortsdurchfahrten, hält aber
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Also hinten halten bei mir die Reifen ca. 8000 km, egal ob Conti, Metzler oder Pirelli. Fahren sich auch ziemlich gleich, außer der Metzler Tourance, ein wenig schwerfälliger. Merkt man aber nur direkt nach dem Wechsel .
Vorne halten die CTA 2 oder 3 deutlich länger als die anderen, bis zu 15 '.
Fahre momentan hinten den 2er und vorne den 3er,der nach 10' noch gut aussieht.
Überlege, den Mitas mal auszuprobieren. Mittlerweile Erstausrüster und gute Tests zum günstigen Preis......
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Also, wenn die Federvorspannung hinten zu wenig Klicks in Rtg. Höhe hat, ist man in den Kurven ziemlich schnell mit den Rasten auf der Straße, speziell mit Gepäck oder zu Zweit. Also hoch das Heck....
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Meine Erfahrung, grundsätzlich Reifen in der Regel nur übers Internet oder guten Reifenhändler. Die Motorradhändler sind oft deutlich teurer. Nicht immer, aber häufig. Die nehmen oft schon 30 bis 50 E allein für das Aus und Einbauen eines Rades, und das dies bei unserer CT sehr einfach ist, mache ich dies schon mal selber. Dabei das Hinterrad am besten ohne Luft, dann brauch man den Auspuff nicht wegdrehen. Preise vergleichen immer bei Reifen.com oder Reifen direkt.de, ist ein guter Richtwert. Und schauen. Habe beim letzten Wechsel zufällig gesehen, dass der Conti Road Attack 2 ca. 30 E günstiger war als der 3er und ähnlich gut, also den 2er genommen 🙂🙂
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...auf jeden Fall, jeder wie er mag. Mich wundert es nur, weil es nach meiner Meinung kaum leisere Motorräder gibt als unsere CT. Viele Vierzylinder kreischen, Dreizylinder pfeifen und Zweizylinder und Einzylinder blubbert lauter als unser schöne V 4