Beiträge von eidie

    Mittlerweile bei 104.000 angekommen. Die ersten Scheiben noch und nur ein Simmering defekt gewesen, ansonsten eine Inspektion im Jahr, tanken, draufsetzen, weiterfahren. Ab und zu Reifen, fertig. DCT klackert weiter, stört mich nicht, funktioniert. Reifen halten so 8 bis 10.000 km, egal ob Pirelli, Conti oder Metzler. Fahren alle ziemlich ähnlich, nehme die, die gerade am günstigsten sind. Viele Grüße an die"Reifenpäpste"hier, meistens bremst der Fahrer. 😉 Selbst bei Mischbereifung wenig Unterschied, da der Vorderreifen, besonders bei Conti, vorne länger hält.

    Also, freue mich auf den Sommer, bei 120.000.gibts dann die zweite große Inspektion, der Eisenhaufen fährt super, oft auch zu Zweit mit Gepäck. Zuladung: Egal, hat mich noch nie bei 45 Motorradjahre interessiert...👍😇, munter bleiben

    Wenn man bei unserer Crossi auf die Zuladung achten will, kann man einen längeren Urlaub zu Zweit mit Gepäck eigentlich vergessen. Unsere CT wiegt mit Koffern, Hauptständer, DCT....locker 300 KG. Zuladung dann eher mau, habe mich aber noch nie daran gehalten und es ist auch ziemlich übertrieben bzw untertrieben, wenn man nicht mit 180 oder mehr über die Bahn brettern will.

    Tipp: Wenn richtig viel mit soll passen hinten sogar 2 Louis 70 Liter Rollen übereinander und auf die Koffer jeweils eine ca 20 Liter Rolle, alles gut und günstig zu kaufen. Mache ich seit 40 Jahren so mit meinen Mopeds und bin noch nie in Bredouille gekommen. So beladen lässt man es dann eh etwas ruhiger angehen. Die Empfehlungen der Hersteller ,meist 10 kg pro Koffer und Träger empfinde ich als Witz und nur, um nicht Haften zu müssen im Eventualfall. Jeder wie er mag, aber ich habe so schon herrliche Touren und Urlaubstage erlebt.....✌😉😷

    Bin die 1000er Affentwin auch schon gefahren, gutes Moped, aber Kette und bei dem jetzigen Modell völlig utopischer Preis. Da muss ich wirklich sagen, etwas drauf gelegt und ich habe eine GS mit Kardan und 136 PS, auch wenn da ein wenig Zuverlässigkeit fehlt. So muss man wieder warten, bis Honda auf ihrer 1100 AT sitzen bleibt und diese dann zu realistischen Preisen verscherbelt zum Leidwesen der ersten Käufer....😕

    Ich denke auch, dass es wohl kaum jemanden gibt, der die CT zum Listenpreis gekauft hat, außer vielleicht im ersten Jahr. Ansonsten hat Honda ja viele Sonderpreise etc.für unsere CT ausgepriesen und somit wurde sie auch interessant. Fahrwerk und Gewicht waren 2012 schon nicht mehr konkurrenzfähig, aber ich möchte meine Dicke mit DCT nicht missen, die mich schon über 100' km pannenfrei durch ganz Europa getragen hat✌🙂

    mal ehrlich, bei den oberirdischen Preisen muss man schon sehr viel Enthusiasmus mitbringen und Geld keine Rolle spielen. Meine Touren sind fast nie unter 200 km mit vielen Urlaubsfahrten zu Zweit und somit untauglich und als Zweitmotorrad fehlt mir leider noch der Golddukaten sch..... Esel;(;)

    meine Original Batterie hat auch 8 Jahre gehalten, ohne sie jemals ausgebaut zu haben und so gut wie nie am Ladegerät in ungeheizter Garage, aber das Starten nach ca. 6 Wochen Standzeit hat nicht immer geklappt. Kurz fremd gestartet, ein paar Kilometer gefahren und alles war wieder takko, und das ging über mehrere Jahre so.

    Mein fHH hat mir dann in diesem Jahr eine passende Gelbatterie aus dem Zubehör für ca 70 Euronics verkauft, die super funktioniert. Marke? Keine Ahnung, Hauptsache funktioniert und die Batterie soll aus Holland kommen.

    Tipp, habe mir mal für schlankes Geld im Zubehör eine Lithium Batterie zum Fremdstarten gekauft, was ich auch mal mitnehmen kann und habe es schon öfter benutzt und hat immer super geklappt, gerade bei DCT. Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an.

    Auch muss die Batterie eine bestimmte Spannung haben, damit der Motor rund läuft, selbst wenn er anspringt 😉