Beiträge von eidie

    Ich selber kann Dir bei 1,88 Körpergröße die große Originalscheibe von Honda bei der SC 70 empfehlen. Sehr guter Windschutzscheibe und vor allem leise.

    Hatte davor die MRA mit Windabweiser, so lala und laut.

    Ohne die rosa rote Hondabrille muss man allerdings schon sagen, gerade beim Rangieren aus der Garage etc. merkt man jedes Kilo von den ca 300 kg mit DCT, Koffer, Motorschutz, Hauptständer ...und deswegen ist die CT nicht unbedingt Anfängertauglich. Aber es gibt ja auch Fahrtalente😉. Auch vom Fahrwerk ist die CT doch schon einiges entfernt von der GS, aber ich genieße jeden Meter mit meiner Crossi. GS ist wie Golf fahren, gut, steht aber an jeder Ecke rum✌😷

    Liest man kaum hier, aber für mich auch wichtig, Gebraucht relativ günstig zu bekommen bei sehr hoher und langlebiger Zuverlässigkeit und einzigartigen DCT und relativ günstiger Unterhalt. Hatte bisher bei über 100' nur ein Gabeldichtring defekt, Ventilspiel wird alle 60' geprüft und ich freue mich auf die nächsten 100.000✌😉

    Super, und die Ventile? Habe bei mir auch bei 60.000 das erste Mal neue Kerzen und Ventile machen lassen. Nun 102.000 auf dem Tacho und alles paletti. Bei 120.000 gibt's die nächste große Inspektion, nicht früher.....😎

    Bei uns im Schein ist nur die Reifengröße, Geschwindigkeit etc. angegeben. Du kannst meines Wissens also fahren, was Du willst.

    Hatte mal eine gute Mischung, vorne Conti, hinten Metzler.

    Ich weiß, viele Reifenpäpste würden es nicht machen, aber mein Popometer entscheidet und habe auch schon über 100' mit der CT hinter mir.

    Bin übrigens auch oft zu Zweit und Gepäck natürlich unterwegs und gehöre auch nicht der Fraktion an, die bei einer roten Ampel die Thermoskanne raushole, und vernünftige Reifen sind schon wichtig.

    Benutze auch schon seit langem den Breakfix von Louis. Durch unsere Kombibremse beim CT funktioniert es super und die Feststellbremse, die bei mir bei den letzten 100' auch nie funktioniert hat, interessiert nicht mehr...

    Habe diesen Sommer auch schon 5 Reifen durch und bin wieder beim Conti Trail Attack 2 zurück.

    Mit dem Fahren soweit gut, hält hinter ca 9000 km, vorne mehr und momentan, zumindest bei Reifen.com ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis.

    Ich weiß nicht, in welcher Apotheke du deine Reifen kaufst, habe aber dort komplett für den Hinterreifen bei angeliefert Felge 123.- Euro bezahlt....

    Habe habe jetzt nach 8 Jahren auch die erste neue Batterie benötigt. 65 E bei meinem FHH und funktioniert bestens....,zumindest bis jetzt, auf die nächsten 100.000👏👏

    Sogar mein FHH sagte mir, Ventile überprüfen nach 24' völlig überflüssig. Habe bei meiner Crosstourer 1200 die erste richtig große Inspektion dann bei 60' incl. Zündkerzen gemacht und nun die 100' mit meiner CT ohne Probleme gemacht. Bei 120' ist die nächste große Inspektion dran, nicht vorher. Klar,die Flüssigkeiten sollte man zwischendurch wechseln, der Motor bleibt zu.

    Muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber die Ventilkontrolle ist meines Erachtens völlig überflüssig alle 24',es sein denn, ich fahre jede Woche zum Renntraining, was ja mit den Crossis seltener vorkommt.

    Die Dinger sollen laufen und nicht kaputt gepflegt werden, und dass tun sie....,

    Denke und hoffe es auch. Reifen ist eh bald fertig und Autobahn kommt auch bei mir selten vor :/, schauen wir mal.

    Fahre gleich wieder los Rtg. Bayern, vielleicht knacke ich die 100' diesen Sommer noch. :thumbup: