Beiträge von eidie

    Habe jetzt erst nach ca 8000 km gemerkt, dass meine CT ab ca 150 kmh auf der Bahn anfängt, zu vibrieren. Fahre selten Autobahn, deswegen nicht schneller bemerkt, liegt vermutlich, so wie ich es lese, am Trailattack 3 wohl. Bin mir aber nicht sicher, da ich gerade bei 90, zwei neue Simeringe an der Gabel bekommen habe.

    Könnte es auch sein, dass die Gabel eventuell Verspannungen hat, sprich nicht richtig gearbeitet wurde?

    Hat jemand eine Tipp? Danke Eidie

    Hallo Fredd,

    ich würde die hohe Scheibe nehmen, wenn möglich. Fahre seit ca 90' km die MRA Scheibe mit Windabweiser, die mir bei meinen 1,90 aber etwas zu flach ist.

    Fahre gerne mit offenem Visier und die ein oder andere Fliege erwischt mich doch..

    Gruß Dieter, gibt's du mir dann deine Daten, Danke

    Dank Dir für die Antwort und gut zu wissen, aber solange alles funktioniert, spare ich mir das Geld.

    Wie viel km hattest bzw hast auf deinem Tacho🤨?

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass es noch ein paar Jahre hält und dann muss man mal sehen, was der Markt hergibt und ich dann irgendwann auch mal etwas leichteres möchte.

    Momentan besteht auf jeden Fall kein Handlungsbedarf.

    Bei deinem Kublungskorbwechsel wurden auch Verschleißteile gewechselt?

    Ansonsten gute Fahrt weiter mit der CT👏👏

    Habe jetzt die 90.000 mit meiner 2012 CT und DCT hinter mir und es stimmt, wenn Sie kalt ist unter bei unter ca. 40 KMH im D Modus knackt es schon ganz gut, aber es hält bis jetzt alles. Habe damals auch im Rahmen des Rückrufs die neue Kardanwelle bei ca 40' bekommen.

    Ich fahre so ca.15.ooo im Jahr und finde das DCT im Motorrad ziemlich genial. Man kann damit auch mal ziemlich entspannt bummeln, wenn man möchte.

    Auch der V 4 hat was, also nur Mut zum Crosstourer, auch wenn sie ein wenig schwerer ist. Das knacken höre ich eh nur sehr gedämpft, da ich nur mit Stöpsel fahre😉😉

    Habe mit meiner 2012er mit DCT gerade die 90.000 voll gemacht auf einer Deutschlandtour in der letzten Woche und läuft super. Habe aber jetzt vermutlich meinen ersten Schaden, denke ein Simering an der Gabel hat sich verabschiedet. Hat da jemand Erfahrung oder auch schon gehabt?

    Ansonsten macht das Fahren mit meiner Dicken richtig Spass, auch öfter mal zu Zweit und mit Gepäck.

    Hallo Zusammen,


    komme gerade aus Südfrankreich zurück habe dort die 80 0000 voll gemacht, und das gänzlich ohne Probleme!
    Das DCT macht zwar immer noch Geräusche, stört mich aber nicht, da alles einwandfrei funktioniert und außerdem fahre ich mit Ohrstöpsel.
    Die richtig erste große Inspektion mit Ventile und Kerzen habe ich bei 60' gemacht und es war noch alles im Toleranzbereich!
    Ölwechsel etc. wird einmal im Jahr gemacht.
    Ansonsten läuft mein Eisenhaufen takko und ich habe bis jetzt noch nicht einen Tropfen ÖL nachfüllen müssen.
    Ich freue mich auf die nächsten 80' und habe vollstes Vertrauen in mein Moped.......


    Tollen Sommer noch für alle..........


    Eidie :angelic-green: :angelic-green:

    Habe jetzt bei 62' km die erste richtig große Inspektion gemacht und mein FHH hat mir einen so super Kurs gemacht incl. der Kerzen, die eigentlich noch gut aussahen., so dass ich nicht Nein sagen konnte.


    Aber wenn man das ganze Gerümpel abgebaut hat, sollte man sich überlegen, ob man die Kerzen nicht wechselt. Bei den Ventilen waren nur die Auslassventile leicht verstellt, aber die Kerzen bei 48' zu wechseln, völlig überflüssig.


    Bis zur nächsten großen Inspektion mit Ventilspielkontrolle und Kerzenwechsel werde ich hoffentlich erst mal weitere 80'km mit viel Freude angehen.



    .....munter beiben....

    Habe mit meiner CT mittlerweile 65' auf dem "Tacho" und die Feststellbremse hat noch nie richtig funktioniert, obwohl schon öfter nachgestellt. :? :?


    Halte es so, wie die anderen Vorschläge, aber verlasse mich nicht auf die "Handbremse"...... :mrgreen:

    Vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt 60'runter mit den ersten Kerzen und glaube, dass ich jetzt mal langsam im Winter wechseln sollte :occasion-snowman: