Beiträge von eidie

    Habe jetzt die 90.000 mit meiner 2012 CT und DCT hinter mir und es stimmt, wenn Sie kalt ist unter bei unter ca. 40 KMH im D Modus knackt es schon ganz gut, aber es hält bis jetzt alles. Habe damals auch im Rahmen des Rückrufs die neue Kardanwelle bei ca 40' bekommen.

    Ich fahre so ca.15.ooo im Jahr und finde das DCT im Motorrad ziemlich genial. Man kann damit auch mal ziemlich entspannt bummeln, wenn man möchte.

    Auch der V 4 hat was, also nur Mut zum Crosstourer, auch wenn sie ein wenig schwerer ist. Das knacken höre ich eh nur sehr gedämpft, da ich nur mit Stöpsel fahre😉😉

    Habe mit meiner 2012er mit DCT gerade die 90.000 voll gemacht auf einer Deutschlandtour in der letzten Woche und läuft super. Habe aber jetzt vermutlich meinen ersten Schaden, denke ein Simering an der Gabel hat sich verabschiedet. Hat da jemand Erfahrung oder auch schon gehabt?

    Ansonsten macht das Fahren mit meiner Dicken richtig Spass, auch öfter mal zu Zweit und mit Gepäck.

    Hallo Zusammen,


    komme gerade aus Südfrankreich zurück habe dort die 80 0000 voll gemacht, und das gänzlich ohne Probleme!
    Das DCT macht zwar immer noch Geräusche, stört mich aber nicht, da alles einwandfrei funktioniert und außerdem fahre ich mit Ohrstöpsel.
    Die richtig erste große Inspektion mit Ventile und Kerzen habe ich bei 60' gemacht und es war noch alles im Toleranzbereich!
    Ölwechsel etc. wird einmal im Jahr gemacht.
    Ansonsten läuft mein Eisenhaufen takko und ich habe bis jetzt noch nicht einen Tropfen ÖL nachfüllen müssen.
    Ich freue mich auf die nächsten 80' und habe vollstes Vertrauen in mein Moped.......


    Tollen Sommer noch für alle..........


    Eidie :angelic-green: :angelic-green:

    Habe jetzt bei 62' km die erste richtig große Inspektion gemacht und mein FHH hat mir einen so super Kurs gemacht incl. der Kerzen, die eigentlich noch gut aussahen., so dass ich nicht Nein sagen konnte.


    Aber wenn man das ganze Gerümpel abgebaut hat, sollte man sich überlegen, ob man die Kerzen nicht wechselt. Bei den Ventilen waren nur die Auslassventile leicht verstellt, aber die Kerzen bei 48' zu wechseln, völlig überflüssig.


    Bis zur nächsten großen Inspektion mit Ventilspielkontrolle und Kerzenwechsel werde ich hoffentlich erst mal weitere 80'km mit viel Freude angehen.



    .....munter beiben....

    Habe mit meiner CT mittlerweile 65' auf dem "Tacho" und die Feststellbremse hat noch nie richtig funktioniert, obwohl schon öfter nachgestellt. :? :?


    Halte es so, wie die anderen Vorschläge, aber verlasse mich nicht auf die "Handbremse"...... :mrgreen:

    Vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt 60'runter mit den ersten Kerzen und glaube, dass ich jetzt mal langsam im Winter wechseln sollte :occasion-snowman:

    Tolle Tour, und Wettertechnisch???
    Hast du Hütten genommen oder im Zelt, Hotel übernachtet.
    Komme selbst gerade aus Tschechien, Slowenien, Italien und Austria mit 4300 km, allerdings in 15 Tagen und plane Mitte/Ende Oktober noch eine Tour nach Spanien, Portugal.


    Ja, mit der CT läßt es sich gut reisen!! :violin: :auto-checkeredflag: