Liegengeblieben. Startproblem weil Getriebe nicht auf "N"

  • #11

    Hatte es jetzt im Urlaub auch so ähnlich.
    Habe die Motorlüftung ca. 5 Minuten ohne Motor laufen lasse und schon war meine Batterie leer.
    Nachdem ich dies weiß, fremd gestartet undnie wieder vor gekommen.
    Also, der Tipp mit der Batterie ist gut :idea:

  • #13


    Stimmt bei der heutigen Tour mit 3 CT und einem CR haben schon 15 mal Starthilfe benötigt. :whistle:

  • #14


    Nach einmaliger Starthilfe sprang der Motor sofort an und die Batterie wurde getestet. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt.

  • #15


    Nach einmaliger Starthilfe sprang der Motor sofort an und die Batterie wurde getestet. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt.

  • #16


    Er will garnichts machen. Er meint das wäre normal.

  • #17


    Nach einmaliger Starthilfe sprang der Motor sofort an und die Batterie wurde getestet. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt.

  • #18



    Hallo Oliver,
    wie wäre es mit einem Ersatz-Vorder-und Hinterreifen über den Schultern da man ja mal Platt fahren kann :idea:


    Gruß aus dem Westerwald


    Rüdiger

  • #19

    Hey Tom2,
    das Problem ist bekannt! hat mir ein erfahrener DCT ler so erklärt. Entweder über Seitenständer ausschalten oder erst auf "N" und dann mit Schlüssel ausschalten. Ansonsten kann es zu Startproblemen kommen!
    Randy!

  • #20

    Ich stelle sowieso immer manuell auf N.
    Beim Auto mit Automatik gehe ich ja auch in P. Beim Schaltmopped lege ich den Leerlauf ein, bevor ich den Motor abdrehe.
    Was ich auch schon gehört habe, ist dass DCT nur mit voller Batterie funktionieren soll..... Sprich komplett leere Batterie und dann Starthilfe soll DCT-mäßig auch nicht funktionieren....

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!