Hallo eidie,
ich weis nicht wie gut Du beim schrauben bist, aber ich möchte (kann ?) den Zündkerzenwechsel nicht machen.
Schau mal hier bevor Du die Zündkerzen kaufst.
Hallo eidie,
ich weis nicht wie gut Du beim schrauben bist, aber ich möchte (kann ?) den Zündkerzenwechsel nicht machen.
Schau mal hier bevor Du die Zündkerzen kaufst.
Alles anzeigenHi eidie,
klar sind die Preise beim Freundlichen überzogen, habe letztens Bremsbeläge gekauft und festgestellt, dass die Hondateile günstiger geworden sind.
Aber, die Zündkerzen müssen laut Servicehandbuch nach 48.000 km gewechselt werden. Kaum jemand fährt mehr als 12.000 km die Saison, also wären die Kerzen erst nach 4 Jahren dran.
Nur mal so angemerkt und klar, ich würde auch die günstigeren aus dem Internet kaufen, wenn ich den Wechsel selber machen würde.
Gruß
Michael
P.S.: Ok, habe nach dem Text deinen Post danach gelesen. Die Kerzen kannst du, sofern bei der 48er Inspektion getauscht, getrost noch drin lassen.
Dafür gibt es aber auch die etwas längere Saison und so dauerte es bei mir nur 2 Sommerzeiten (14er CR vom Vorbesitzer bis 2016 4500km gefahren) um im September 2017 die 48.000 Inspektion machen zu lassen. Ergibt einen Züngkerzenpreis von 80,- € pro Jahr! Spare auch gerne Unsinniges ein, aber wenn das gute Gefühl fehlt, wird nach Empfehlung gehandelt.
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Jemand einen Tipp für Züdkerzen bei der CT?
Honda hat ja wohl vergoldete Preise.......
Danke
Hallo ich habe mir die Kerzen im Netz Bestellt (siehe Anhang ) DLZG Micha
Alles anzeigenHallo ich habe mir die Kerzen im Netz Bestellt (siehe Anhang ) DLZG Micha
Bei googel die NR.eingeben dann ist man auf der Seite 322802288412
Wie bereits geschrieben:
Alles anzeigenIn der Auktion werden IMR9E-9HES angeboten, laut Werkstatthandbuch müssen aber IMR8E-9HES in den Motor.
Kennt sich jemand mit den Typenbezeichnungen von NGK aus und kann sagen, worin der Unterschied zwischen den beiden Typen besteht?
Sorry, war Quatsch (wer lesen kann...)
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Wie bereits geschrieben:
Habe jetzt bei 62' km die erste richtig große Inspektion gemacht und mein FHH hat mir einen so super Kurs gemacht incl. der Kerzen, die eigentlich noch gut aussahen., so dass ich nicht Nein sagen konnte.
Aber wenn man das ganze Gerümpel abgebaut hat, sollte man sich überlegen, ob man die Kerzen nicht wechselt. Bei den Ventilen waren nur die Auslassventile leicht verstellt, aber die Kerzen bei 48' zu wechseln, völlig überflüssig.
Bis zur nächsten großen Inspektion mit Ventilspielkontrolle und Kerzenwechsel werde ich hoffentlich erst mal weitere 80'km mit viel Freude angehen.
.....munter beiben....
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