• #11

    Hallo eidie,


    ich weis nicht wie gut Du beim schrauben bist, aber ich möchte (kann ?) den Zündkerzenwechsel nicht machen.


    Schau mal hier bevor Du die Zündkerzen kaufst.


    http://honda-crosstourer.de/fo…it=Z%C3%BCndkerzen#p52229

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #12


    Dafür gibt es aber auch die etwas längere Saison und so dauerte es bei mir nur 2 Sommerzeiten (14er CR vom Vorbesitzer bis 2016 4500km gefahren) um im September 2017 die 48.000 Inspektion machen zu lassen. Ergibt einen Züngkerzenpreis von 80,- € pro Jahr! Spare auch gerne Unsinniges ein, aber wenn das gute Gefühl fehlt, wird nach Empfehlung gehandelt.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #15

    Wie bereits geschrieben:


    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #16

    Hallo,
    der Unterschied ist die Temperaturwert "8" und "9". Allerdings weis ich nicht genau den Wert, jedoch je höher die Zahl um so höher auch der Temperaturwert.
    Siehe auch und oder unter" NGK 7556 IMR9E-9HES Iridium Spark Plug " und "NGK 7556 IMR8E-9HES Iridium Spark Plug " im Netz.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #19

    Habe jetzt bei 62' km die erste richtig große Inspektion gemacht und mein FHH hat mir einen so super Kurs gemacht incl. der Kerzen, die eigentlich noch gut aussahen., so dass ich nicht Nein sagen konnte.


    Aber wenn man das ganze Gerümpel abgebaut hat, sollte man sich überlegen, ob man die Kerzen nicht wechselt. Bei den Ventilen waren nur die Auslassventile leicht verstellt, aber die Kerzen bei 48' zu wechseln, völlig überflüssig.


    Bis zur nächsten großen Inspektion mit Ventilspielkontrolle und Kerzenwechsel werde ich hoffentlich erst mal weitere 80'km mit viel Freude angehen.



    .....munter beiben....

  • #20

    Moin Eidie...


    Bei WELCHEM Händler warste denn ???


    Ich bin auch aus Hanoi.... :mrgreen:
    :whistle:


    CU
    Stefam

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!