Ok, hatte es anders gelesen, dass ist voll ok
Beiträge von eidie
-
-
Bei uns im Schein ist nur die Reifengröße, Geschwindigkeit etc. angegeben. Du kannst meines Wissens also fahren, was Du willst.
Hatte mal eine gute Mischung, vorne Conti, hinten Metzler.
Ich weiß, viele Reifenpäpste würden es nicht machen, aber mein Popometer entscheidet und habe auch schon über 100' mit der CT hinter mir.
Bin übrigens auch oft zu Zweit und Gepäck natürlich unterwegs und gehöre auch nicht der Fraktion an, die bei einer roten Ampel die Thermoskanne raushole, und vernünftige Reifen sind schon wichtig.
-
Benutze auch schon seit langem den Breakfix von Louis. Durch unsere Kombibremse beim CT funktioniert es super und die Feststellbremse, die bei mir bei den letzten 100' auch nie funktioniert hat, interessiert nicht mehr...
-
Habe diesen Sommer auch schon 5 Reifen durch und bin wieder beim Conti Trail Attack 2 zurück.
Mit dem Fahren soweit gut, hält hinter ca 9000 km, vorne mehr und momentan, zumindest bei Reifen.com ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis.
Ich weiß nicht, in welcher Apotheke du deine Reifen kaufst, habe aber dort komplett für den Hinterreifen bei angeliefert Felge 123.- Euro bezahlt....
-
Habe habe jetzt nach 8 Jahren auch die erste neue Batterie benötigt. 65 E bei meinem FHH und funktioniert bestens....,zumindest bis jetzt, auf die nächsten 100.000👏👏
-
Sogar mein FHH sagte mir, Ventile überprüfen nach 24' völlig überflüssig. Habe bei meiner Crosstourer 1200 die erste richtig große Inspektion dann bei 60' incl. Zündkerzen gemacht und nun die 100' mit meiner CT ohne Probleme gemacht. Bei 120' ist die nächste große Inspektion dran, nicht vorher. Klar,die Flüssigkeiten sollte man zwischendurch wechseln, der Motor bleibt zu.
Muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber die Ventilkontrolle ist meines Erachtens völlig überflüssig alle 24',es sein denn, ich fahre jede Woche zum Renntraining, was ja mit den Crossis seltener vorkommt.
Die Dinger sollen laufen und nicht kaputt gepflegt werden, und dass tun sie....,
-
Denke und hoffe es auch. Reifen ist eh bald fertig und Autobahn kommt auch bei mir selten vor
, schauen wir mal.
Fahre gleich wieder los Rtg. Bayern, vielleicht knacke ich die 100' diesen Sommer noch.
-
Hatte auch mal ganz kurz den Gedanken an eine AT. Aber was die mittlerweile kostet ist in meinen Augen völlig abgehoben. Da bin ich für verhältnismäßig geringen Aufpreis gleich bei einer GS mit Kardan und 136 PS.....,ne,ne, so bleibe ich hoffentlich noch ein paar Jährchen bei meiner "Dicken ".
-
Bei 90' soll es oben heißen
-
Habe jetzt erst nach ca 8000 km gemerkt, dass meine CT ab ca 150 kmh auf der Bahn anfängt, zu vibrieren. Fahre selten Autobahn, deswegen nicht schneller bemerkt, liegt vermutlich, so wie ich es lese, am Trailattack 3 wohl. Bin mir aber nicht sicher, da ich gerade bei 90, zwei neue Simeringe an der Gabel bekommen habe.
Könnte es auch sein, dass die Gabel eventuell Verspannungen hat, sprich nicht richtig gearbeitet wurde?
Hat jemand eine Tipp? Danke Eidie