Km Stand....

  • #81

    Hallo Zusammen,


    komme gerade aus Südfrankreich zurück habe dort die 80 0000 voll gemacht, und das gänzlich ohne Probleme!
    Das DCT macht zwar immer noch Geräusche, stört mich aber nicht, da alles einwandfrei funktioniert und außerdem fahre ich mit Ohrstöpsel.
    Die richtig erste große Inspektion mit Ventile und Kerzen habe ich bei 60' gemacht und es war noch alles im Toleranzbereich!
    Ölwechsel etc. wird einmal im Jahr gemacht.
    Ansonsten läuft mein Eisenhaufen takko und ich habe bis jetzt noch nicht einen Tropfen ÖL nachfüllen müssen.
    Ich freue mich auf die nächsten 80' und habe vollstes Vertrauen in mein Moped.......


    Tollen Sommer noch für alle..........


    Eidie :angelic-green: :angelic-green:

  • #82

    Kauf 2014, Kilometerstand 72320 ohne Probleme, erste Batterie. LG aus Oldenburg.

  • #86

    Alle 40 tkm brauche ich vorne neue Bremsscheiben (egal ob original 2x , Brembo1x oder TRW3x, halten alle gleich lang), sowieso auch immer.

    Hinten wurde nur einmal getauscht.

    Bei 130tkm wurde vorne das Radlager gewechselt.

    Einmal die Simmerringe da Gabel undicht.

    DCT läuft ohne Probleme genau wie der Motor.

    Sonst nur Kleinigkeiten;)

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #87

    Das ist ja der Wahnsinn wieviel manche hier schon Kilometer abgespult haben.


    Meine ist von 05/17 und hat heute problemlos mit 14800 km Tüv bekommen...

    sonst natürlich auch noch keine Probleme. Wartung mache ich selber.


    Viele Grüße, stadtwerker

  • #88

    Hy


    meine 2015er mit DCT hat jetzt etwas über 30tkm

    davon aber fast 20tkm in den letzten zwei Jahren bei mir....und das trotz weniger Fahrerei durch Corona


    Was mich hier aber doch sehr wundert sind die hohen Bremsscheiben-Verschleiße.

    Ich hab grade nachgemessen und durfte feststellen, dass meine Scheiben rundumm noch fast Einbaumaß haben........somit rechne ich nicht mit, dass bis zum 40tausender dann schon Scheiben fällig wären


    Und "nein" ich fahr nicht so langsam, dass ich nicht bremsen müsste 8o

    Bei mir ist eher der Reifenverschleß das große Problem......länger als 6000 hat noch kein Satz Reifen gehalten ....:(



    Gruß

    Tom

  • #89

    Meine (Modell 2013, EZ 2014) hab ich 2016 mit knapp 4.000 km gekauft. Sie hat jetzt 42.000 km.


    Bei mir das gleiche wie bei Tom. Bremsscheiben Original, mit fast keinem Verschleiß, der 3. Satz Beläge ist drauf. Reifen halten bei mir auch nur +- 6000 km, der vordere manchmal etwas länger. Wenn ich immer wieder von Reifen-Laufleistungen von rund 10-12Tkm lese, frage ich mich wie das geht. Habs noch nie annähernd geschafft, auch mit keinem meiner früheren Motorräder. Batterie ist immer noch die Erste.


    Hatte noch nie technische Probleme. Wird auch hoffentlich so bleiben.


    Gruß

  • #90

    Ich fahre täglich bei jedem Wetter, dadurch wohl auch der höhere Verschleiß.

    Mein Schwager fährt seinen CT nur bei Sonnenschein. Der Hat auch keinen Verschleiß.

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!