wir haben, hatten alle das Glück, das wir dies alles noch erleben bzw erfahren dürfen. In 20 Jahren sieht das Bikerleben vermutlich ganz anders aus, aber bis dahin wird es noch Verbrenner geben und danach, vermutlich früher, falle ich eh tot vom Moped. Aber bis dahin möchte ich noch viiiiiele km machen, auch mit unserer Dicken....
Beiträge von eidie
-
-
Wobei man bei BMW das Getriebe erst nach 2, 3 Jahren Test beim Kunden vermutlich funktionieren würde
-
schön wäre es ja, Kardan, 40 kg leichter....mit DSG, top, aber Honda watschelt langsam Richtung Suzuki mit ihren Modellprogramm...
-
Ich fahre hinten den CTA 2 und vorne den CTA 3 und das schon seit ca 25000 km, natürlich nicht der erste Satz,und komme damit sehr gut zurecht. Allerdings neigt der Vorderreifen nach gewisser Laufzeit auf der Autobahn ab ca. 160 an zu vibrieren. Da unsere Dicke da aber schon ziemlich säuft, pendele ich mich dann bei 150 ein....,und gut ist.
-
wenn zwei oder sogar drei gebrochene Speichen nebeneinander oder dicht zusammen liegen, sagt mir der normale Menschenverstand schon, dass es nicht gut ist und ich damit wohl nicht mehr in den Urlaub fahre.......
-
.....und einfach das geniale DCT Getriebe.
Bin bei knapp 130.000 und ein paar Jährchen sollen noch dazu kommen und dann????
Auf jeden Fall leichter und wieder mit DCT
-
Vielleicht, haben aber keinen " selbstfedernen" Effekt wie Speichenfelgen sonder verformen ggf.und müssen dann komplett ersetzt werden
-
zur GS Adventure, verstehe die Käufer auch nicht. Die Hersteller versuchen jedes Gramm zu sparen und diese Käufer nehmen für mehr Kohle fast das gleiche Moped, nur 25 kg schwerer. Ein 30 l. Fass braucht zumindest in Europa niemand. Was für eine geniale Geschäftsidee von BMW..., aber Honda lernt ja auch dazu, siehe Affentwin
-
kann den Conti Trail Attack 3 auch sehr empfehlen, sowohl vom Grip als auch Laufleistung. Hält vorne fast unglaubliche 20.000 km.....
-
...ja. und unsere "Dicke" mit Koffer, Hauptständer, DCT und was sonst noch locker über 300 kg