Eine Speiche kann immer mal brechen und das macht überhaupt nichts. Hatte das schon öfter bei meinen Mopeds und bis zu drei Speichen noch okay, allerdings im Auge behalten und mal kurz überprüfen, ob andere Speiche locker sind, ansonsten schönen Urlaub und zu Hause eine neue Speiche mit richtigem Drehmoment rein und gut ist...
Beiträge von eidie
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Also, seit der Preisunterschied bei ca. 6 Cent/Liter liegt, fahre ich überwiegend E10 und habe weder beim Verbrauch noch Rundlauf irgendwelche Unterschiede festgestellt und ich habe mittlerweile knapp 120.000km ohne Probleme auf der Uhr. Große Inspektion mit Zündkerzen alle 60.000km, also gerade die Zweite hinter mir und bin guter Dinge, dass mein geliebter Eisenhaufen auch noch bis 180.000 km läuft. Nur zum Überwintern tanke ich E5 oder Super Plus, obwohl ich kein Saison Kennzeichen habe. Also, weiter gute Fahrt 😉😉
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Das ein DCT Getriebe kein Wandler ist, ist mir auch klar, Sinn und Zweck ist aber nun mal der eines Automatikgetriebes, nur etwas effizienter als ein Wandler.
Aber gebaut ab ca. 2004 schon im PKW Bereich und ich kenne niemanden, der dort auf die Idee kommt, bei kurzem verkehrsbedingten Halten auf N zu schalten, egal ob Wandler oder DCT.
Jeder wie er mag, aber in meinen Augen macht das ständige Schalten auf N keinen Sinn🙃🙃
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Das mit dem Öldruck und Ventilen ist mir ziemlich egal. Kein Automatikgetriebe ist dafür gedacht, bei kurzfristigen Halt auf N zu schalten. Macht kein Mensch normal und mein DCT funktioniert seit 120' ohne auf N zu schalten tadellos, so wie es sein soll
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Ich habe vom 2er zum 3er hinten keinen Unterschied beim Fahren erkannt und wenn es den 2er ca 25E günstiger gibt, warum sollte ich dann der 3er Trail Attack hinten nehmen?
Vorne sieht es ein wenig anders aus, deswegen vorn den 3er. Ich finde, eine super handliche Mischung, ähnlich Pirelli Skorpion 2, aber hält fast doppelt so lange....,der Conti
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auch
Dann gibt's was auf die Finger, aber ganz gehörig
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Vor einer Ampel auf N zu schalten ist in meinen Augen blödsinnig, oder macht das irgendjemand mit dem Auto auch bei Doppelkupplung oder Automatik???
Widerspricht der Philosophie der Doppelkupplung in meinen Augen total
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Jeder hat sein Popometer, und einer fährt 5' km im Jahr, da spielt Verschleiß eher keine Rolle, unsereins mit Gepäck und zu zweit bis 20'im Jahr, da schaut man schon auf den Verschleiß. Nach Metzeler, Pirelli habe ich halt mit Conti den Besten Kompromiss gefunden und für schwierige Schotterpässe ist unser geliebte Eisenhaufen einfach zu schwer
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Da ich Vielfahrer bin, ist mir u.a. auch der Verschleiß wichtig, und hier bin ich dann beim Conti Trail Attack 2 hinten und vorne den Trail Attack 3, der dort fast unglaubliche 20'km hält, hinten so ca. 9' km und ich habe dort ein gutes Fahrgefühl. Habe mir vor kurzem wg.möhlicher Lieferengpässe 2 Paar liefern lassen. Im übrigen bin ich der Meinung, dass die meisten Reifen oft mehr "können "als die meisten Fahrer und es zumindest bei den Markenreifen keine schlechten Reifen mehr gibt....
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Ich gebe zu, dass ich schon vorausschauend fahre und oft manuell die Motorbremse nutze, gehöre allerdings nicht zur Fraktion, die bei der roten Ampel erst einmal die Thermoskanne rausholt. Zügig gerne, nicht mehr auf der letzten Rille.Die Feststellbremse nutze ich gar nicht, taugt nix und eventuell wirds vergessen. Falls man diese bräuchte, nehme ich den Breakfix, super Teil und funktioniert einfach und einwandfrei und es werden beide Räder gebremst, zumindest auf dem Seitenständer dann😉😉