Beiträge von eidie

wenn zwei oder sogar drei gebrochene Speichen nebeneinander oder dicht zusammen liegen, sagt mir der normale Menschenverstand schon, dass es nicht gut ist und ich damit wohl nicht mehr in den Urlaub fahre....... :huh:

.....und einfach das geniale DCT Getriebe.

Bin bei knapp 130.000 und ein paar Jährchen sollen noch dazu kommen und dann????

Auf jeden Fall leichter und wieder mit DCT

zur GS Adventure, verstehe die Käufer auch nicht. Die Hersteller versuchen jedes Gramm zu sparen und diese Käufer nehmen für mehr Kohle fast das gleiche Moped, nur 25 kg schwerer. Ein 30 l. Fass braucht zumindest in Europa niemand. Was für eine geniale Geschäftsidee von BMW..., aber Honda lernt ja auch dazu, siehe Affentwin ^^

Eine Speiche kann immer mal brechen und das macht überhaupt nichts. Hatte das schon öfter bei meinen Mopeds und bis zu drei Speichen noch okay, allerdings im Auge behalten und mal kurz überprüfen, ob andere Speiche locker sind, ansonsten schönen Urlaub und zu Hause eine neue Speiche mit richtigem Drehmoment rein und gut ist...

Also, seit der Preisunterschied bei ca. 6 Cent/Liter liegt, fahre ich überwiegend E10 und habe weder beim Verbrauch noch Rundlauf irgendwelche Unterschiede festgestellt und ich habe mittlerweile knapp 120.000km ohne Probleme auf der Uhr. Große Inspektion mit Zündkerzen alle 60.000km, also gerade die Zweite hinter mir und bin guter Dinge, dass mein geliebter Eisenhaufen auch noch bis 180.000 km läuft. Nur zum Überwintern tanke ich E5 oder Super Plus, obwohl ich kein Saison Kennzeichen habe. Also, weiter gute Fahrt 😉😉

Das ein DCT Getriebe kein Wandler ist, ist mir auch klar, Sinn und Zweck ist aber nun mal der eines Automatikgetriebes, nur etwas effizienter als ein Wandler.

Aber gebaut ab ca. 2004 schon im PKW Bereich und ich kenne niemanden, der dort auf die Idee kommt, bei kurzem verkehrsbedingten Halten auf N zu schalten, egal ob Wandler oder DCT.

Jeder wie er mag, aber in meinen Augen macht das ständige Schalten auf N keinen Sinn🙃🙃

Das mit dem Öldruck und Ventilen ist mir ziemlich egal. Kein Automatikgetriebe ist dafür gedacht, bei kurzfristigen Halt auf N zu schalten. Macht kein Mensch normal und mein DCT funktioniert seit 120' ohne auf N zu schalten tadellos, so wie es sein soll