Beiträge von eidie

Ich habe vom 2er zum 3er hinten keinen Unterschied beim Fahren erkannt und wenn es den 2er ca 25E günstiger gibt, warum sollte ich dann der 3er Trail Attack hinten nehmen?

Vorne sieht es ein wenig anders aus, deswegen vorn den 3er. Ich finde, eine super handliche Mischung, ähnlich Pirelli Skorpion 2, aber hält fast doppelt so lange....,der Conti:thumbup:

Jeder hat sein Popometer:), und einer fährt 5' km im Jahr, da spielt Verschleiß eher keine Rolle, unsereins mit Gepäck und zu zweit bis 20'im Jahr, da schaut man schon auf den Verschleiß. Nach Metzeler, Pirelli habe ich halt mit Conti den Besten Kompromiss gefunden und für schwierige Schotterpässe ist unser geliebte Eisenhaufen einfach zu schwer :/

Da ich Vielfahrer bin, ist mir u.a. auch der Verschleiß wichtig, und hier bin ich dann beim Conti Trail Attack 2 hinten und vorne den Trail Attack 3, der dort fast unglaubliche 20'km hält, hinten so ca. 9' km und ich habe dort ein gutes Fahrgefühl. Habe mir vor kurzem wg.möhlicher Lieferengpässe 2 Paar liefern lassen. Im übrigen bin ich der Meinung, dass die meisten Reifen oft mehr "können "als die meisten Fahrer und es zumindest bei den Markenreifen keine schlechten Reifen mehr gibt....;);)

Ich gebe zu, dass ich schon vorausschauend fahre und oft manuell die Motorbremse nutze, gehöre allerdings nicht zur Fraktion, die bei der roten Ampel erst einmal die Thermoskanne rausholt. Zügig gerne, nicht mehr auf der letzten Rille.Die Feststellbremse nutze ich gar nicht, taugt nix und eventuell wirds vergessen. Falls man diese bräuchte, nehme ich den Breakfix, super Teil und funktioniert einfach und einwandfrei und es werden beide Räder gebremst, zumindest auf dem Seitenständer dann😉😉

Hatte bei ca 10' auch ein rubeln, was dann plötzlich weg war und habe nun bei 115'das erste Mal die Scheiben vorne gewechselt. Die hintere Scheibe scheint wohl für die Ewigkeit gebaut ^^

Genau so ist es. Und ob Alpen, Dolomiten, Pyrenäen, Südfrankreich oder sonst wo, die engsten Kehren sind völlig entspannt zu fahren. Nur halt im Gelände ist mit unserer super zuverlässigen "Dicken" nicht zu spaßen. Man kann nicht alles haben ;)

Wohnmobil habe ich mir vor 2 Jahren auch zugelegt, fahre aber mit dem Moped noch doppelt soviel. Kann mich auch nicht nicht festlegen, die CT auf einem Hänger mitzunehmen, da auch die Anfahrt zu fernen Zielen einfach meistens schon hammergeil ist.

Also noch viele geile CT km, meistens zu Zweit und mit Gepäck....:S:S