Beiträge von wg1157

    Hallo Anita,


    das Bild hattest Du ja schon vor einigen Tagen gezeigt. Wenn das nicht schlimmer geworden ist, wohl kaum ein Problem. Um das aber zu verfolgen, solltest du den Bereich mal richtig sauber machen: Bremsenreiniger besorgen und gut abwischen. Nach dem Abwischen mit dem Reiniger nochmals kurz damit drüber sprühen und ablüften lassen. Jetzt sollte der Bereich Öl und fettfrei sein.


    Nach den nächsten 1-2 Touren mal mit der Hand über den betroffenen Bereich wischen. Der darf zwar schmutzig aber nicht ölig sein.
    Noch einfacher ist es aber das Prozedere gleich vom Händler machen zu lassen. Wenn einer in der Nähe ist.
    Ansonsten sind Ferndiagnosen einfach nicht möglich und auch nicht angebracht.


    Gruß Wolfgang mit trockenem Kardan

    Hallo,


    düst Du mit 140km/h durch die Pampas oder wie machst Du das? Ich habe da Null Probleme. Allerdings kommen mit jedem Scheibentausch auch neue Gummimuttern rein. Und niemals überziehen, die Dinger halten nur durch ihre Haftreibung. Und wenn Du schon starre Schrauben verbauen möchtest, solltest Du wenigstens eine weiche Verbindungsstelle schaffen. Sonst brauchst Du bald eine neue Scheibe. Und dazu wieder Gummimuttern. Und die bekommst Du für ca. 5.-/10Stck bei ibäh.


    Gruß Wolfgang

    Mein Pferdchen hat heute auch neue Socken bekommen. Auf Empfehlung der Motorrad sind es mal die Metzeler Touranze geworden. Ursprünglich war wohl noch der Werkschlappen Bridgestone BT501 montiert. Hinweis vom Reifenhändler: erst mal vorsichtig Bremsen und die Reifen mal noch langsam anfahren. Habe ich als folgsamer Schwabe natürlich auch befolgt, klare Sache. Dennoch hatte ich das Gefühl ein ganz anderes Motorrad unter dem Hintern zu haben. Der CT auf den Bridgestone`s wollte etwas in die Kurve gezwungen werden. Der Metzeler scheint von ganz alleine zu wissen, wo es lang geht. Mann könnte ja richtig süchtig werden, jede Woche mal einen anderen Schlappen zu probieren.


    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    na eben, so geht es mir Leien auch!


    Und deshalb habe ich das mit Humor beantwortet. Bevor mein Motorrad in sein Bikehome kommt, darf es sich abschwitzen und auskühlen. Da lege ich keine 15 min das Ohr an den Tank. Und wenn es dann Blähungen hat, na und, auch nur ein Mopped.


    Aber ich bin auch mit fast 60 noch gerne bereit dazu zu lernen. Und das habe ich eben getan.


    Ich mache in Zukunft einen großen Bogen, wenn ich als Beitragsabsender einen bestimmten Namen sehe.


    Für mich ist dieses Forum eines der ruhigsten und besonnensten Foren im ganzen Web. Und alles tierische Ernst zu sehen ist m.E. ein riesen Fehler.


    mit einem ruhigen Gruß an das Forum,
    macht weiter so!
    Wolfgang

    Hallo Kai,


    bei einem Windschild einen Tipp zu geben ist eben so schwierig wie bei einer Sitztbank. Dazu ist unser Körperbau einfach zu "flexibel".
    Mit der Airflow kam ich aber auch mit meinen 183cm nicht zurecht. Besser war da schon die hohe Puig. Das bisher beste Ergebniss habe ich mit der hohen Honda Tourenscheibe und montiertem Spoiler bekommen. Ein so richtig gut, Klasse ,Prima hat nur ein US Windschild für meine VN bekommen. Da konnte man echt bei 150km/h hinter dem Schild noch einen Rillo rauchen. Nur regnen darf es da nicht, denn Scheibenwischer jibbets nich.
    Ich habe so auch mal so zwischendurch eine kleine Tour ohne, bzw. mir dem niedrigen Windschild gefahren: Der Winddruck stärkt die Mukkies aber es herrscht eine angenehme Ruhe am Helm.


    Wir fahren ja kein vollverglastes Auto. Ich freue mich immer drauf, die Lungen mal zwangsbelüftet zu bekommen. Und wenn ich weiss, das wird jetzt flotter, kommen eben Stöpsel in die Ohren.


    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    den von SW-Motech habe ich auch drauf. Sehr flexibel, und unauffällig. Montiert ist der Träger in weniger als 30min. Demontage < 5min. Die Passgenauigkeit bei SW-Motech ist echt klasse!


    Und der Kauf bei Luise kann auch einiges sparen!


    Das wäre auch meine Empfehlung.


    Gruß Wolfgang

    einen guten!


    Entschuldigung, aber wir reden hier ja nicht von Slips oder Bikinihöschen. Nicht "jeder Hintern ist anders"! Es hängt dann wohl doch mehr von den persönlichen Körpermaßen ab. Da ist es wohl egal ob der Poppes Apfel oder Birnen-förmig ist. Wichtig ist Körpergröße, Sitzhaltung und Gewicht. Ich habe einen "Sitzbankbauer-Professor" jetzt im Unruhestand der wollte zuerst mal Bilder von mir auf dem Motorrad in div. Sitzhaltungen haben. Er hat mir nach 2 Tagen sein Ergebniss tel. durch gegeben: (dermaßen schwäbisch das selbst ich einen Übersetzer brauchte:


    Sitzfläche zu kurz, Anstieg zum Sozius ist Mist, schiebt nur das Sitzfleisch nach oben und das verursagt das Brennen. Sitzhöhe zu niedrig. Fahrwerk ist falsch eingestellt und: Du bist zu fett!
    Nach seiner Aussage machen die Motorradhersteller diesen Hackanstieg nur um den Wasserablauf zu verbessern. Der hat sonst nur Nachteile. Ob ein normaler Sattler diese Probleme erkennt?


    Gruß Wolfgang