Beiträge von wg1157

    Hallo Jens,


    man, da hat sich Honda ja etwas einfallen lassen! Der 2016 hat jetzt eine Hupe, klasse. Weil bei meiner 2012er nix zu hören war, habe ich mir eine Fahrrad Sturmklingel montiert.


    Aber das Teil ist auch nicht das wahre und wird demnächst durch eine Stebel ersetzt.


    Zur Sitzbank:


    Auf der CT habe ich da noch keine Experimente gemacht. Aber bei diversen anderen Moppeds auch diverse Sitzmöbel getestet. Getestet habe ich Kahedo/Touratech, Bagster und eine original Mustang aus USA. Dazu kammen die beiden "alles für den Ar..." Bikespezialisten Jungbluth und Schaulandt.


    Bei Kahedo war ich direkt, er ist Lieferant von Touratech. Der Service ist dort mindestens so enttäuschend wie das Sitzgefühl. Bagster war da schon besser. Die beiden Sattler Jungbluth und Schaulandt haben für meinen Hintern das beste Ergebniss geliefert. Schaulandt hat das mit einem zusätzlichen Mikro-Federkern gemacht, Jungbluth über die Wahl des Schaumstoffes. Alles in allem werde ich nach der Saison meine Ersatzbank nach Kiel zu Schaulandt schicken. Da hat für meine Rückseite alles gepasst.


    Nur noch besser war die Mustang bei meiner VN. Leider machen die nur Cruisersitze und leider hat mich der fast 800.-€ gekostet.


    Aber noch eine Empfehlung: Schicke nie Deine Ori-Bank zum Umbau. Verkaufst Du das Motorrad zahlt Dir kein Mensch den Aufwand des Umbaus.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Manfred,


    ja wie soll ich das jetzt beschreiben? Warum wirft man seinen Crosstourer einfach mal weg?
    Ich bin auf einer sehr langsam gefahrenen Kurve auf dem Betriebsparkplatz in eine Hausniesche gefahren. Vorne eine Wand und links noch eine. Das ist mein Crossiparkplatz.
    Beim einkurven auf den Platz war ich etwas zu langsam und habe wohl noch etwas zu viel Gas gegeben. Das hat mir nun wieder die vordere Wand übel genommen und kam sehr schnell auf mich zu. Jetzt noch kurz aber kräftig die Vorderad Bremse gezogen und das Bike kippt nach links. Keine Chance des abfangens! 280km des Moppeds lagen am Boden, 112kg des Fahrers klebten an der seitlichen Wand. Und alles nur weil die blöde Wand ....


    Wie schreibt ein Forenmitglied hier so treffend? Es ist nicht die hohe Geschwindigkeit, es ist der plötzliche Stop der ...


    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    also jetzt interessiert mich das auch! Als mein Mitarbeiter mir da geholfen hat, ging es plötzlich ganz einfach, obwohl der erst eine Hand am Motorrad hatte. Zum ablegen werde ich aber einen Kollegen um Hilfe bitten, mit ziemlicher Sicherheit den Kollegen "Forklift".
    Noch so ein Plotzer muß absichtlich nicht sein. Und das es einer schafft den Crossi "sanft" auf die Seite zu betten, kann sein. Ich werde es aber nicht schaffen.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Silent,


    es war nicht das Herz! Eher Schulter und Hintern! Ach ja, der Kopf hat auch einen mit bekommen. Und einen Helm weniger habe ich jetzt auch. Dafür habe ich Dank Deiner Hilfe jetzt endlich die Pads gefunden. Hätte ich die Dinger nur gleich gesucht. Wenn der Crosstourer bei langsamer Fahrt mal aus dem Schwerpunkt kommt, hält den so schnell niemend auf.


    Danke und Gruß
    Wolfgang

    Hallo,


    so, jetzt habe ich mich mit meiner Crosstourer auch flach gelegt. Saudummer Fahr bzw. Stopfehler. Das Mopped selber hat nichts ab bekommen. Der vorsorglich montierte Motorschutzbügel sowie der Kofferträger von SW-Motech haben da Engel gespielt. Der Fahrer hat aber doch einige heftige Prellungen und Blutergüsse als "Erinnerung" auf den Weg bekommen. Und natürlich ein zerdeppertes Ego, da ein alleiniges anheben nicht möglich war. Auch der Schutzbügel hat einiges an seiner Optik eingebüst. Wären da 1-2 Crashpads am Bügel gewesen wäre da nichts passiert. Ich habe etwas in der Art auch schon mal im Netz gesehen, finde das aber nicht mehr. Habt Ihr da mal einen Tip?


    Gruß von Quax dem Bruchpiloten
    Wolfgang

    Hallo,


    Indikator für warm! Genau das ist des Dackels Mittelpunkt. Bei fast allen Moppeds die ich bis jetzt gefahren bin , hat es mir gereicht die Haxen 2-3 Minuten an den Motorblock zu drücken. Wenn der Indikator in der Zeit "Aua" gesagt hat, brauche ich Loius nicht und auch keinen halbgenauen Thermometer, den ich wohl nur sehe, wenn ich den Kopf zwischen den Beinen habe. Ich habe von einem Hund wohl nur den...


    Aber das gehört dann doch nicht hier her.


    Gruß vom Wolfgang

    Guten Abend,


    bis jetzt habe ich hier still und leise mitgelesen. Aber jetzt habe ich heute von dem inzwischen befreundeten Händler einen Anruf erhalten.


    Dieser hat letztes Jahr ganze zwei Runner verkauft. Beide musste er zurück nehmen und gegen Tourer tauschen. ( Das hat Ihm natürlich "sehr" weh getan :D !


    Die Runner standen jetzt fast ein 3/4 Jahr in der Halle. Jetzt wurden beide innerhalb kurzer Zeit verkauft. Er hat für den Runner sogar 3 Neubestellungen.


    Jetzt wurde ich neugierig und habe einem Bekannt in Stockach bei der Auer-Gruppe (Süddeutschland weiss wer das ist) angerufen. Ich hatte Auer meinen Runner angeboten zum Tausch gegen einen Tourer, was dankend abgelehnt wurde: Nehmen wir nicht ins Haus.


    Heute die Info: Verkauf von Runner und AT laufen sehr gut! Wenn ich meinen noch hätte würden die den gerne in Zahlung nehmen. Aber jetzt bliebe der Crosstourer stehen. Seinen Markt hat die AT übernommen.


    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    und vielen Dank für die Tips! Kohle wird in den Helm definitiv nicht mehr investiert. Ich kann mich dunkel daran erinnern es gelernt zu haben, Schnürsenkel zu binden. Dann mußes es doch auch als alter Sack, möglich sein einen D-Ring Helm zu schließen!
    Und wenn nicht, mach ich halt einen Blumentopf aus der Schüssel.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Älbler,


    das habe ich eben auch versucht! No Way! Und viel schlimmer: Zu hab ich den "unsichtbaren" mal gebracht. Aber jetzt bekomme ich den nicht mehr auf. Und meine Frau kommt erst um halb 11 Uhr von der Arbeit! Es ist zum Haare raufen! Wenn ich nur da dran käme.
    Ja verdammt, ich bin doch nicht sooooo blöd!


    Gruß Wolfgang