Hallo Jens,
man, da hat sich Honda ja etwas einfallen lassen! Der 2016 hat jetzt eine Hupe, klasse. Weil bei meiner 2012er nix zu hören war, habe ich mir eine Fahrrad Sturmklingel montiert.
Aber das Teil ist auch nicht das wahre und wird demnächst durch eine Stebel ersetzt.
Zur Sitzbank:
Auf der CT habe ich da noch keine Experimente gemacht. Aber bei diversen anderen Moppeds auch diverse Sitzmöbel getestet. Getestet habe ich Kahedo/Touratech, Bagster und eine original Mustang aus USA. Dazu kammen die beiden "alles für den Ar..." Bikespezialisten Jungbluth und Schaulandt.
Bei Kahedo war ich direkt, er ist Lieferant von Touratech. Der Service ist dort mindestens so enttäuschend wie das Sitzgefühl. Bagster war da schon besser. Die beiden Sattler Jungbluth und Schaulandt haben für meinen Hintern das beste Ergebniss geliefert. Schaulandt hat das mit einem zusätzlichen Mikro-Federkern gemacht, Jungbluth über die Wahl des Schaumstoffes. Alles in allem werde ich nach der Saison meine Ersatzbank nach Kiel zu Schaulandt schicken. Da hat für meine Rückseite alles gepasst.
Nur noch besser war die Mustang bei meiner VN. Leider machen die nur Cruisersitze und leider hat mich der fast 800.-€ gekostet.
Aber noch eine Empfehlung: Schicke nie Deine Ori-Bank zum Umbau. Verkaufst Du das Motorrad zahlt Dir kein Mensch den Aufwand des Umbaus.
Gruß Wolfgang