Beiträge von wg1157

Hallo Peter,

schon klar! Ich habe nach langem suchen, endlich einen Käufer gefunden und den CR gekauft hat. Die Mühle zu verkaufen haben selbst die Händler Ihre liebe Not.

Ich habe inzwischen das "Mopedfahren" aufgegebend und fahre endlich ein richtiges Motorrad! Ist zwar nur erst mal eine 2012er Crosstourer DCT, aber das Mofa ist ein Traum!

Von meinen Mitarbeitern haben alle Biker das Bike fahren wollen und kamen mit glänzenden Augen zurück!

Es gibt für mich nur ein Motorrad das besser sein kann: BMW GS 1200 mit DCT.

Na ja, träumen wird man ja wohl dürfen!

Gruß Wolfgang

Hallo,

off topic:
    Boooah ... wollte heute nur ne gepflegte Heidschnuckenwurst in Undeloh genießen .....
    da krieg ich von der örtlichen Metzgersgattin noch ne gratis (!) Bockwurst überreicht ...
    FRISCH AUSM WURSTKESSEL ! > SUUPER !
    Die Heide hat zwar keine Kurven , aber es gibt WURST ! Datt iss doch schon ma watt !

LG

Na das ist jetzt ein Topbeispiel für OT! Besser geht`et nit! Und Appetit macht der Beitrag auch noch!

Sauber!

Wolfgang, der sich mit Schiebling begnügen muß!

Und nicht mal den futtern kann, weil er gerade der Drecksarai nicht von der Birne bekommt!

Himmel, Gesicht und Nähgarn.......

Hallo Peter,

Danke für den Tip. Werde ich mal drüber schlafen. Aber: wenn ich älter schreibe, denke ich an 2-3 Saison`s also Sommer. Am häufigsten wechsle ich aber derzeit noch die Moppeds. Im Schnitt war nach einer Saison Schluss. Bis auf eines, Ihr dürft raten welches.
    Also, der Helm ist jetzt 3 Jahre alt und hat fast 700€ gekostet. Doppel-D ist ein sehr sicherer Verschluss und wird überwiegend im sportiven Bereich verwendet. Aber ich scheine eben genau das nicht zu sein!

Gruß Wolfgang

Ein Hallo an das Forum,

ich habe da ein kleines Problem, oder besser zwei kleine Probleme:

Mein absoluter Lieblingshelm ist ein schon etwas äterer Arai Endurohelm. Ich hänge einfach an der Mütze. Und hängen ist auch der Stichpunkt. Der Verschluss ist ein Doppel-D Ringe Verschluß, und der macht mich noch wahnsinnig! Bis ich den Helm zu habe, sind meine Kollegen schon wieder zuhause.
    Kann man so etwas auf einen Standart Ratschenschloß umbauen lassen? Oder hat jemand einen Trick dafür auf Lager? Normaler Weise bin ich sonst kein Grobmotoriker.

Gruß Wolfgang

Hallo citykurier,

der sitzt bei bei der Crosstourer SCT unten, gaaaaaanz weit unten.......

Aber eines ist mal wieder klar! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Entschuldigung :doh: , Wolfgang

oder heist das Ding Seitenständer?

Und hat mit mit unserer schwäbischen Spezialität gar nix zu tun? Ne, für meine Frage ganz egal.

Gekauft habe ich meine 2012er tiefer gelegt. Vorne -1.5 Hinten -2cm. Ich bin 183cm groß und meine anfängliche Unsicherheit ist passee. Jetzt wird der CT wieder auf Normalhöhe gesetzt. Dann kippt mir die, Aufgrund des gekürzten Sa(e)itenständers dann ja um.

Nun bin ich Mechaniker, Fertigungsleiter und Schwabe. Wegen einem fehlenden Rohrstück gebe ich keine 150.-€ aus. Also da wird ein Stück Rohr eingesetzt und verschliffen/lackiert.

So, geplant ist: CT an Stapler hängen und anheben. Während ich Gabel und HR-Aufhängung ändere, baut mein Schlosser den S-Ständer um.

Aber wie lang ist der im Original? Ich habe im näheren Umkreis derzeit keinen CT greifbar. Probiererei wollten wir uns ersparen.
    Macht sich jemand die Mühe, und misst seinen Ständer vom Drehpunkt zur Bodenplatte mal nach, Und teil mir das Maß mit?

Aber kommt mir jetzt bitte nicht mit 23cm..... :D

Vielen Dank,
    Wolfgang

Anita

Also bei meiner 2012er tritt dieses leichte Ruckeln auch auf. Vor allem bei kaltem Motor. Das fahren in der der normalen Automatikstufe ist dann innerorts in engen Kurven unangenehm. Durch Tips hier aus dem Forum wurde mir beholfen: Umschalten auf die Sportstufe. Der Motor läuft dann hochtouriger und m.E. ruhiger. Wird es in engen Kurven etwas zu flott, gleichzeitig leicht die Bremse hinten betätigen. Gleiches geht natürlich beim Blumenpflücken auf der Landstrasse. Wenn es denn ginge, würde ich den Standartmodus gerne raus schmeißen.

Gruß Wolfgang