Beiträge von wg1157

Hallo Horst,

logisch, geht sogar recht einfach! Ich mache es wohl so:

Ich gehe zu Helmut, reiße seine verklebten Abweiser runter und nehm die mit in unseren Betrieb. Da lasse ich die auf unserer 3D Messmaschine vermessen. Anschaffungskosten knappe 100tsd Euro. Mein Messtechniker braucht dafür ca 4 Stunden. Kosten Techniker und Maschine ca 800.-
    Aus dem Messprogramm wird dann eine DXF/Step Datei angefertigt. Kosten dafür ca. 500.- Jetzt kann ich mich auf die suche nach einem ausreichend großem 3D-Drucker machen. Ein so großer Drucker dürfte sich auch um ca 300tsd € bewegen. Also alles pi x Zeigefinger: für das Geld kaufe ich eine schöne, vollverkleidete Goldwing -gebraucht-.

Das ist alles aber gar nicht machbar. Bevor ich bei Helmut gehen kann, hat der mich schon erwürgt.

Gruß Wolfgang

Hallo,

na unter dem Gesichtsbund muß ich wohl davon aus gehen, das die befragten Händler wohl konnten, aber für das Geld eben nicht wollten!

Mann, wenn hier das Händlernetzt von Honda hier blos nicht so dünn wäre!

Gruß Wolfgang

Guten Abend,

ich bin sehr oft auf schlechten Schwarzwäldern Nebenstrecken unterwegs. Glatte Bundestrassen befahre ich nur zur "Erholung". Wie auch anderen in diesem Forum ist mir die Dämpfung der Stoßdämpfer zu straff. Hinten, na ja, das geht so aber am Vorderrad wird man auf schlechten Strassen doch heftig geschüttelt. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Gruß Wolfgang

Hallo,

also mein Händler hat mir gesagt, er könne für einen Flüssigkeitswechsel der Bremsanlage keinen Festpreis angeben. Runner und Tourer seien hier äußerst schwierig.
    Obwohl der Mann einer der wenigen KFZ-Händler ist, denen ich vertraue, habe ich einen weiteren kontaktiert. Antwort:

Crosstourer? Au weia! Kommen Sie lieber erst mal her und wir machen einen "Knacktest" Für einen Wechsel der Bremsflüssigkeit bräuchte die Werkstatt 2 Mechaniker und das kostet halt.

Ob ein Knacktest bei Bremsflüssigkeit funktioniert? keine Ahnung. Kenne ich nur von Härteölen um deren Wassergehalt zu bestimmen.

Gruß Wolfgang

Hallo Berthold,

da erwartest Du aber ein bischen viel von den Leuten!

Jetzt schon 6 Mann die Du Ihr Mopped schieben lässt.....

Gruß aus Tuttlingen,

Wolfgang