Beiträge von wg1157

Hallo Älbler,

wehe Dir! ich lasse mich nie mehr von Dir ziehen!

Nur zu Deiner Info! rechte Pfote OP erfolgreich, linke folgt demnächst. Wenn die ok ist, können wir nochmals starten!

Außer Du verräts mich!

Gruß Wolfgang

P.s. Ich bin außerdem langsam in einem Alter, in dem das "Wollen" deutlich höher zu bewerten ist, als das "Können"
    Cèst la vie!

Jau!

Das ist dieses mal auch mein Hauptproblem! Letzter Arbeitstag und vorher 2 Tage Wartungsstress. Diesen und unseren Standartstress bauen wir und meine jetzt 80 Mitarbeiter gerne mit dem einen oder anderen Bierchen ab. Das wird so wohl wieder nix mit Black Forrest.

Schade!

Gruß Wolfgang
    (BFT in Lauerstellung)

Hallo,

ich bin derzeit noch dabei mich durch die nicht ganz kleine Bedienungsanleitung zu lesen. Außerdem geht die Akkuleistung bis jetzt durch Experimente drauf.
    Aber vorerst muß ich mich noch auf die Suche nach einem neuen, erreichbaren Montageort machen. Und das hat leider einen sehr ärgerlichen Grund:

Sehr geehrter Herr Griebel,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der TG-Tracker. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Eine Start-/Stop-Funktion für Video-Aufnahmen mit OI.Share ist leider nicht möglich. Die Entwicklungsabteilung ist inzwischen informiert, ob dieser Umstand behoben werden kann.
    Ich hoffe, dass in einem nächsten Update die Möglichkeit zum Fernstart der Videoaufnahme möglich sein wird.

Bei Rückfragen stehen meine Kollegen und ich Ihnen gern zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Björn .......

Kundenservice-Center
    Consumer Products Division

------------------------------------------------------------
    From: info@olympus-europa.com
    Date: Jul 22 2016 7:30AM
    For: camera.support.de@olympus.eu
    Subject: germany - consumersupport

Kurz und knapp: Man kann mit einem Handy zwar die Photofunktion steuern, nicht jedoch die Videofunktion.
    Ich bin am überlegen die ganze Sache zu stornieren.

Gruß Wolfgang

Hallo Peter,

genau so hatte ich meine Telefu. auch bedient. Direkt am Schalter. Seit dem ich den CT habe, geht das nicht mehr. Da bräuchte ich doch einen sehr langen Arm. Außer ich möchte am rechten/linken Bildrand immer meinen CT sehen. Wenn doch, mache ich davon ein Photo, kein Video. Und schlußendlich habe ich die Fernbedienungn gekauft und bezahlt. Dann sollte die, bitte schön auch ohne Nachhilfeunterricht funktionieren.
    Jetzt teste ich mal die Olympus. Bis jetzt habe ich meiner Meinung nach, nicht geschrieben, das die besser als die Telefunken ist. Ich erwarte das aber. Und die Low-Cost Kamera von Telefunken hat ihre Exsitenzberechtigung.

Warten wir es ab.

Gruß Wolfgang

Tja Peter,

dann erkläre mir mal wie Du an der Fernbedienung erkennst, was die Kamera tut! Ich habe, da diese am Sturtzbügel montiert ist, keinen Blick auf die recht dunkle LED. Und wenn ich die so montiere, das ich die LED sehen könnte: no way bei Sonneneinstrahlung. Außerdem habe ich Wochen gebraucht, um die Fernbedienung überhaupt zum arbeiten zu bewegen. Ich hatte diese auf den anderen Moppeds nicht benötigt.

Alles in allem ist die Telefunken ein schönes Gerät für den Einstieg. Und sobald ich weiß, wie man die Olympus bedient werde ich diese verkaufen.

Gruß Wolfgang

Hallo Miteinander,

ich war dann schneller! Und neben der neuen Olympus gibt es jetzt auch jede Menge frisches Grillfleisch! Mein Sparschwein hat sich nicht geduckt und morgen kommt die neue Action-Cam von Olympus. :D
    War hier noch jemand schneller als ich und hat schon Erfahrungen mit der Cam machen können? Bei meiner Sparversion Telefunken werde ich noch bekloppt! Wenn ich glaube den schönen Streckenabschnitt zu Filmen, nimmt die 45 Minuten lang die Wand der Pausenkneipe auf....

Gruß Wolfgang

Yyyyyyyesssssss!

I did it again!

Ich bin jetzt, zumindest oben herum, keine 190, aber 182 bringe ich auch auf das Maßband. Aber ich habe es nochmals getan. Ich habe mir eine gebrauchte, hohe Honda Touren Scheibe mit MRA Spoiler gekauft. Schon die Scheibe alleine waren die 100.- wert. Mit dem Spoiler kann man herrlich experimentieren! Für mich das beste, was ich bis jetzt auf der CT gefahren bin! Und den Spoiler habe ich noch gar nicht richtig genutzt!

bisher gefahrene Schilde:

original Scheibe, - schwacher Windschutz -

Airflow - gut gegen den Winddruck aber Wirbel am Helm - Höhenverstellung nahezu ergebnisslos - bescheidene Optik

Puig Tourenschild in schwarz - guter Schutz gegen Winddruck, beste Optik, aber Wirbel am Helm -

und jetzt mal die hohe Honda mit Spoiler -kein Winddruck, wenig Wirbel am Helm - aber Spoiler noch nicht ausgetestet!

Danke für die Beiträge
    Wolfgang

Ein Hallo aus der Bodensee/Schwarzwald Region,

richtig aufmerksam wurde ich durch Volkers Beitrag bez. hartem Fahrweg. Mein Cruiser VN 900 war da "Margarineweich". Der schien jedes Schlagloch, jede Bodenwelle unserer Black-Forest Nebenstrecken persönlich zu kennen. Hat der die doch einfach weg gebügelt. Ein gut gezapftes Tannenzäpfle wäre auch nach 100km fast noch voll gewesen, wenn es da nicht einen Fahrer gäbe...
    Allerdings hat dieser das auch eins um andere mal mit heftigem Durchschlagen quittiert. Ich kennen schönere Situationen; oder ich kann mich weingstens dunkel daran erinnern :D

Ich habe mir bereits vor geraumer Zeit von Motorrad Online Fahrwerkshinweise zur richtigen Einstellung der Zug und Druckstufe herunter geladen. Jetzt in der Urlaubszeit werde ich das mal ausgiebig testen.

Das Ergebniss werde ich dann hier mal posten. Aber schießlich muß das ja jeder für sich einstellen.

Gruß Wolfgang

Hallo Miteinander,

da ich morgen mal eine längere Tour vor habe, wurde heute mal das Motorrad geprüft. Und hierbei ist mir Schnellmerker etwas aufgefallen:
    Schalte ich das Fernlicht ein, brennt auch das Ablendlicht und die Nebellampen mit. Ist denn das zulässig, oder sind hier meine Kenntnisse veraltet?

freundliche Grüße
    Wolfgang