Einstellen der Federn

  • #82

    wird ja auch mal Zeit dass die eingefahren wird.....


    du mit Deiner ewigen Pilze guckerei.... :roll: :roll: :roll:


    tztztz.... :lol: :lol: :lol:


    machen wir.....vielleicht Samstag, oder Sonntag, schauen wir mal.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #84

    iss ja gut,
    mein altes mädle hat ja auch schon 40000 km :shock:


    aber sie will auch immer nur,
    kaum steht's mal 2 tage in garage
    wird sie zickig,
    und scharrt auf den Fliesen rum,


    dann muss ich ihr halt die Sporen geben, dann ist sie wieder :D zufrieden,


    für ein paar Tage... :(


    bin mal gespannt wie sie reagiert, wenn etwas neben Ihr steht,
    das gezicke höre ich heute schon. :D


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #85



    ....um diesen alten Thread nochmal aufzugreifen ....
    JA .... hinten hab ich schon diese Einstellung getätigt. > Passt.


    Vorne ....mach ich morgen .


    MIR ist der Crossi im Vergleich zur KTM 1050 Adv. beiderseits ZU HART ....
    gerade auf schlechtem Geläuf merk ich das ...alles geht voll auf die Hände (Lenker) oder das Hinterteil. **gg
    das mag auch an dem fehlenden Federweg liegen ; übrigens ein großes Manko vom Crossi.
    Dem würden 3cm oder gar noch mehr ZUSÄTZLICH prima zu Gesicht stehen.


    ...aber egal .... et iss , wie et iss ...


    Bin gespannt auf die Gabeleinstellung !


    :mrgreen:


    LG
    Dietmar


    ...

  • #86

    Ein Hallo aus der Bodensee/Schwarzwald Region,


    richtig aufmerksam wurde ich durch Volkers Beitrag bez. hartem Fahrweg. Mein Cruiser VN 900 war da "Margarineweich". Der schien jedes Schlagloch, jede Bodenwelle unserer Black-Forest Nebenstrecken persönlich zu kennen. Hat der die doch einfach weg gebügelt. Ein gut gezapftes Tannenzäpfle wäre auch nach 100km fast noch voll gewesen, wenn es da nicht einen Fahrer gäbe...
    Allerdings hat dieser das auch eins um andere mal mit heftigem Durchschlagen quittiert. Ich kennen schönere Situationen; oder ich kann mich weingstens dunkel daran erinnern :D


    Ich habe mir bereits vor geraumer Zeit von Motorrad Online Fahrwerkshinweise zur richtigen Einstellung der Zug und Druckstufe herunter geladen. Jetzt in der Urlaubszeit werde ich das mal ausgiebig testen.


    Das Ergebniss werde ich dann hier mal posten. Aber schießlich muß das ja jeder für sich einstellen.


    Gruß Wolfgang

  • #88

    Kurze Rückmeldung ...
    hab die Einstellung heute auf holprigem Geläuf , Kurven und beim Notbremsen , Slalomfahren getestet .
    MIR PASST das so ! ....
    Klar , ist keine Abstimmung (zumal ich hinten schon ENTspannt habe ) für die Rennstrecke ,
    aber das war auch nicht Sinn der Übung.


    SO , wie es jetzt ist , kann ich damit gut leben .... werds natürlich auch noch mit Frauchen hinten drauf testen.



    Wie es auch sei ....
    das Fahrwerk der KTM 1050 Adv. WAR BESSER abgestimmt . Dem CT fehlt eindeutig Federwegreserve.
    Auf guten Straßen merkt man das nicht ...auch nicht auf der Autobahn ....
    man merkts auf derzeit ja nicht gerade UNüblichen Flickenteppichen .... , die früher mal gute Straßen waren.


    meine ich jedenfalls....
    Di.

  • #89


    Aus 140mm werden halt mit allen Kniffen keine 190mm....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #90


    Könnte jemand bitte eine solche Erklärung für das Hinterrad einstellen.


    Danke

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!