Einstellen der Federn

  • #71


    Ich würde da fast sagen, dass Dein orig. Federbein da einen Fehler hatte,
    ich selbst hab gute 90 kg, und fahre mit 10 klicks von 24 sehr gut,
    und weiß dass wir hier im Forum leute haben die schwerer als ich sind, und noch zu zweit fahren.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #72

    Berthold weniger auf die Feder als auf die Dämpfung achten..... die Dämpfung ist beim Serienfederbein recht bald am Ende und pumpt so lustlos vor sich hin.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #73

    Sollte ich eines Tages die möglichkeit haben mit einer Umgebauten zu fahren,
    werde ich das mal sehr gerne testen.Da bin ich jetzt schon sehr gespannt ob sich
    die mehr als 800.- € bemerkbar machen.
    Kann man eigentlich die Innereien des Orginalen nicht auch ändern?


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #74

    Grundsätzlich nein, da es ein verpresstes bzw. verschweißtes Federbein ist, das nicht zur Öffnung vorgesehen ist.


    Aber ich arbeite dran....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #75


    Frage zur Anwendung: Hast Du das nur äußerlich angewendet?
    Auf der Flasche steht "äußerlich an der Dichtlippe alle 1000-1500 km 3-4 Tropfen mit dem Finger aufreiben" und "innerlich je 100 ccm Gabelöl 2 ccm HKS-GGV beimengen".

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #77

    Ich vermute mal, dass dieses hks auf Silikon basiert... Von außen angebracht ist das sicher kein Problem.
    Mischen würde ich das aber auf keinen Fall! Wer Weiß ob das Zeug nicht ausflockt oder sich unten in der Gabel absetzt... Wie gesagt, normales Gabel Öl außen angebracht erfüllt den selben Zweck und ist in jedem Fall verträglich 8-) und billiger :)

    ...

  • #78

    @ moppedo
    kann es sein daß du noch nie eine undichte Gabel hattest?
    Den wenn die "sifft" sammelt sich jede menge "Dreck" dort.


    Kann leider Deine Empfehlung schwerlich nachvollziehen.


    An meiner Gabel mit HKS ist KEIN Ölfilm.


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #79

    Sollst die Gabelrohre ja nicht fluten... Einmal mit einem öligen Lappen drüber und gut ;)
    90 % sind beim 1. Eintauchen sowieso nach unten verdrängt und dort richtet auch der anhaftende Schmutz nix mehr an.


    Ausserdem habe ich wie oben schon berichtet eine Lösung für mein Problem gefunden...
    Ich verwende Teflonfett. Das wird nur hauchdünn aufgetragen und bildet dann nach dem 1. Abtauchen
    einen Gleitfilm .
    Ist nur sauteuer das Zeug, kommt aus der Industrie und wird normalerweise fur
    Vakuumanwendungen benutzt.... dafür reicht aber auch ne Erbsengrosse Menge für die Gabel.


    Aber wenn Du mit dem hks Produkt zufrieden bist ist ja alles gut... :hand: Letztlich muss halt irgendwie Schmiere dann um die Reibung herunter zu setzen.

    ...

  • #80

    Ihr diskutiert hier über Dinge
    die ich noch nie bemängeln musste,


    bin ich jetzt ein grobmotoriger...?


    oder weicht da meine Gabel (holme - standrohre) von der Norm ab....?


    Ich fahre einfach, nehm sie richtig her,
    und schau nebenher nach den Pilzen..... :clap: :dance: :whistle:


    Gell Walter :lol: :lol: :lol:



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!