Beiträge von wg1157

Hallo Zusammen,

mal eine, eventuell dumme, Frage:

Warum seit ihr eigentlich auf die LED so fixiert? Ich habe die Hawk 55W Scheinwerfer am Sturtzbügel. Sind deutlich günstiger als LED sehen optisch mit der Linse gut aus, und die Lima macht auch keine Zicken. Warum sollte die denn das auch tun? Mit der LED-Funzel am Crossrunner war ich totunglücklich. äußerst schmales, sehr scharf begenztes Lichtband, das ware es dann. Da ist mir das Licht meiner 2012er deulich lieber. Und das Licht einer H-Birne mit dem von LED zu kombinieren finde ich schon farblich grausam.

mit Gott sei Dank, warmem Gruß vom Bodensee
    Wolfgang

Hallo,

da ich, kranheitsbedingt, noch warten muß bis an meiner linken Hand der Karpaltunnel operiert wird, hatte ich bis vor kurzem immer Probleme .it einer tauben, linken Hand. Seit ein Mitarbeiter mit meiner 2012er Probe gefahren ist und von "Sauvibrationen" im unteren Drehzahlbereich sprach, war mir alles klar. Mir war das garnicht so aufgefallen. Jetzt bin ich zu 99% im S-Modus on Tour und meine Hand schläft lange nicht so schnell ein. "S" wäre für mich der Standart Wunschmodus.

Gruß Wolfgang

Hallo,

und Larsi hat Recht!

leg den Runner hoch!

Ich habe den 2015er auch gefahren. Eine Saison und dann hatte ich die Schnauze voll. Sitzposition - sch.. - Fahrwerkseinstellung, dto. usw.
    Für mich der bislang größte Mißgriff den ich beim Mopped je hatte!

Wenn Du es kannst, leg den höher! So hoch bis ein Crosstourer draus wird. Ich garantiere Dir Du sparst dabei noch!

Wenn Du morgens damit zur Arbeits fährst, schluckst Du durch das Dauergrinsen soviele Fliegen, du brauchst den ganzen Tag keine Nahrung mehr...

Nicht ganz ernst, aber einen ehrlich gemeinten Gruß
    Wolfgang

Hallo Miteinander,

vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Scheibentesten habe ich schon zigmal hinter mir. Ich bin da eventuell noch von meiner VN verwöhnt. Hinter der riesigen US-Scheibe herrschte auch beim wahnsinnigen Topspeed von 160km/h Flaute.
    Turbolenzen habe ich mit meiner hohen Puig eigentlich nicht. Winddruck ist auch gut. Nur der Lärm in meinen beiden Helmen ( Nolan N40 Full und Shoei Neotec ist grausam! Aber Ohrenstöpsel sind um einiges billiger als jeder Scheibentest.

Nochmals Danke und Gruß Wolfgang

Hallo Martin,

das kann ich so nicht beantworten. Die XCT soll 490mm lang sein. Ob mit oder ohne Spoiler, keine Ahnung. Das geht aus der Beschreibung von MRA leider nicht hervor.

Aber schon mal Danke für den Versuch!
    Wolfgang

Hallo,

leider hat die Suchfunktion nichts ergeben. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das bisher niemand diese Scheibe montiert hat, oder doch?
    Dann wäre es nett wenn man mich aufklären würde, was das Teil bringt. Oder auch eben nicht.

Vielen Dank und Gruß
    Wolfgang

Hallo,

und Entschuldigung, aber auf was wartet Ihr jetzt? Sollte der Tourer jetzt lauter, oder leiser werden oder was auch immer? Ich habe vorher nix an meinem Tourer (8000km) bemerkt und nach dem Tausch hat sich daran auch nichts geändert.
    Honda hat reagiert, Kardan wird getauscht und fertig. Ich meine dieser Beitrag gehört, über kurz oder lang als erledigt gekennzeichnet. Und auch dieses Forum hat zu der Entscheidung von Honda bei getragen. Und das ist doch auch was.

Gruß Wolfgang

Hallo Gerd,

ahhh, jetzt ja! Eine Insel.

Jetzt erschließt sich mir auch ganz klar Dein Spruch:

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Jetzt ist alles kar. Danke für die Info! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß vom Bodensee
    Wolfgang

Hallo,

ich bin auch ähnlich bei der CT mit DCT gelandet. Zuerst 750X als Schalter, dann kurzzeitig, sehr kurzzeitig ein Runner und nach langen Überzeugungsgesprächen meines Händlers den CT-DCT probiert. Ich war einerseits begeistert, auf der anderen Seite auch skeptisch. Ohne Kupplung Mopped fahren erschien mit fast unmöglich.
    Doch eines Tage sagte ein Mitarbeiter zu mir: Du fährst einen Stil mit dem Auto wie ich mit dem Motorrad.
    Am Auto habe ich Schaltwippen und die werden vor Kurven gerne betätigt. Das war für mich der Casus knacksus!

CT gekauft und ich bin mehr als happy! Meine Bedenken, wegen der für mich gigantischen Leistung, haben hier die Forenmitglieder nahezu beiseite gewischt.

Für mich das Beste Motorrad "was gibt es". Außer BMW kommt mal auf den DCT-Trichter.

Gruß Wolfgang