Hallo Dietmar,
irgend jemand in diesem Forum hat in seinem Avatar den Spruch stehen: Jemand von seiner vorgefestigten Meinung ab zu bringen....
Die Frage ist tatsächlich, was Du in Zukunft vor hast. Den Tourer weiter gedrosselt fahren oder nach 2 Jahren aufmachen. Wartest Du jetzt die 2 Jahre ab, fängst Du mit knapp 63 fast von vorne an. Ich kann Dir nur davon abraten. Den Crosstourer im Normalmodus zu fahren ist schon um einiges anspruchsvoller als ein A2 Mopped. Legst Du den aber auf den Sportmodus,
hast Du ein anderes Motorrad unterm Hintern.
Ich glaube ich schaffe es noch, mit 59 ein einiger Maßen sicherer Fahrer zu werden. Zumindest so sicher, das ich andere nicht gefährde. Wenn ich aber merke, das es nicht so wird, gebe ich das auf. Ich bin aber auch 2x/Monat mit einem Fahrlehrer on Tour, so alt wie ich. Und der trimmt mich.
Willst Du aber, was dann vernünftiger wäre, in der kleinen Klasse bleiben, schaue Dich in der NC Reihe um.
Ich bin der Meinung, wir sollten unsere Rente genießen. Und nicht Das Geld Vater Staat spenden. Zu viele unseres Alters haben schon ins Gras gebissen, weil wir wieder junge Hengste sein möchten.
Im Endeffekt sind wir nur alte und sture Esel die der Tatsache nicht ins Auge sehen wollen. 130Ps wollen gezügelt werden. Genau so wie 300kg.
freundlich gemeinte Grüße
Wolfgang