Beiträge von wg1157

Hallo,

gibt es eigentlich neue Erkenntnisse und Erfahrungen für das Thema?

Ich möchte noch einen Motorschutz und einen Gepäckträger montieren. Aber jetzt ist es meine Frau echt leid, meine 120kg vom Garagenboden zu heben. Bin jetzt langsam zu alt für die Kraucherei. Für den Traum einer Hebebühne fehlt mir leider der Platz.

Gruß Wolfgang

Hallo Jürgen,

welches Betriebssysthem benutz Du denn? Ich habe mal die Software herunter geladen und versucht die unter Win10 zu installieren. Windows meldet es lasse eine Installation aus Datenschutzgründen nicht zu. Nachdem ich das aber genehmigt habe lief die Sache problemlos.

Gruß Wolfgang

Hallo Hoffi,

"Heed" sagt mir momentan nix. Aber die Hersteller wie Fehling, SW-Motech, Givi und Co habe ich schon montiert. Immer mehrteilige Bügel. D.h. eine Seite Schrauben lösen, Bügel dran und befestigen. Zwischenstücke rein und auf der anderen Seite das dann wiederholen. Hilfreich ist es den Motor mit einem Scherenheber ab zu stützen. Sind alle Teile montiert alles wieder lösen, sauber ausrichten und !! ganz wichtig !! mit dem richtigen Drehmoment wieder anziehen. Ohne guten Dremo-Schlüssel geht das fast nicht.

Gruß Wolfgang

Hallo Oliver,

ja, ganz ehrlich!

Erst zum Arzt, und wenn das negativ, dann basteln. Und ich bin natürlich davon aus gegangen, das sich in diesem Forum mündige Mitglieder befinden, die selbst bestimmen können ob "geschnippelt" wird oder eben nicht.

einen lieben Gruß von Wolfgang

Hallo,

mal eine Frage. Ich habe am Crosstourer einen Motorschutzbügel "montieren lassen". Bei der Abholung des Moppeds habe ich mit dem Mechaniker das Thema Crashpads angesprochen. Sein Kommentar war, Finger weg. Können mehr kaputt machen als helfen.

Ein Gespräch mit SW-Motech kam zu einem ähnlichen Ergebniss: keine Pads zu empfehlen.

Wie sehen Eure Erfahrungen aus?

Gruß Wolfgang

So, guten Abend.

und hier jetzt mal meine Mayonaise dazu.

Ich habe in den letzten 2.5 Jahren 3 Motorräder gefahren: NC 750 X (kaum Handprobleme) Crossrunner (Probleme ohne Ende) mit finaler ersten OP Karpatunnelsyndrom. Und jetzt Crosstourer.

Wie geschrieben habe ich mir die rechte Hand operieren lassen. Durch mehrere andere Krankheiten hatte, oder habe bis heute, 9 Wochen später immer noch Probleme mit den OP-Nachwirkungen.

Auf der NC hatte ich fast keine Probleme mit eingeschlafenen Händen. Schlagartig anders wurde es auf dem Crossrunner. Ich habe die Puppies montiert (übrigens kaum nachteilige Wirkung auf die Heizung) aber sonst nutzlos, wenn auch bequemer. Einen waren Berg von Handschuhen gekauft. Dafür bin ich jetzt Gold-Kunde bei Held und Louis. Mehr Stunden beim Lenkerverstellen verbraten als beim Fahren. Ich dachte immer wieder: jetzt hast du`s. Nix wars. Der Runner wollte mich nicht. Ich schiebe es auf die Sitzposition.

Mein Schwager und Hausarzt hat wegen diesem Karpatltunneldings sein Hobby aufgegeben. Sein Kommentar: es ist nicht sicher, das eine OP was bringt, man kann es aber probieren.

Also mein Tip:

Als erstes zum Nervenarzt. Er misst mit einem speziellen Gerät die Nervenbahnen. Diese Gefühlststörungen sind kein Durchblutungsproblem sondern ein Nervenproblem. Bei mir konnte es bis zu 2 Tagen dauern, bis wieder alles ok war.

Je nach Ergebniss, erst dann weiter handeln. Es kann der Lenker sein, die Handschuhe, die Haltung usw.

Jetzt fahre ich seit kurzen den Tourer mit DCT und habe absolut keine Probleme mehr mit den tauben Händen. Die Op der linken Hand werde ich absagen, wenn das so bleibt.

Bevor Du aber experimentierst, gehe mal zum Arzt.

Gruß Wolfgang