Beiträge von wg1157

Hallo Gemeinde,

ja um Himmels Willen! Was wird denn hier für ein Aufwand betrieben!? Übertreibt Ihr da nicht? Ich meine wir fahren Motorrad, sitzen also im Freien, wollen die Fahrt genießen. Und jetzt soll ich anfangen mich mit Luft-Leit-Blechen zu umgeben? Nochmal ein Windschild kann man ja investieren. Ich dachte eher an kleine Spoiler die man montieren könnte. Einfach um den Lärm um einige Dezibel zu drücken.

Mann kann sich aber auch gute Gehörschutzkapseln zulegen. Das werde ich vorerst tun.

Aber da hat bestimmt einer einen ganz einfachen Kniff auf Lager!

Gruß Wolfgang

Hallo Forum,

ich habe mir zum CT die Airflow gegönnt. 100%ig zufrieden bin ich aber nicht. Winddruck ist weg, ok. Aber der Lärm am Helm? Ich kann die Scheibe einstellen wie ich will, da tut sich nix. Ich habe den Eindruck, das die Scheibe einfach zu schmal ist.
    Hat da jemand im Forum einen Tip für mich?

Gruß Wolfgang

Hallo Uwe,

bitte was ist denn ganz normale Fahrweise?

Ich bin auf der Rückfahrt von meinem Händler so ganz "zufällig" an der Autobahn vorbei gekommen. Entgegenen meiner sonstigen Abneigung gegen die BAB mit Mopped, bin ich mal drauf. Ist das jetzt normal oder eher nicht? Also wenn man mich im Betrieb ärgert, bin ich mal schnell auf 200. Ich gebe es aber zu: der Crosstourer ist schneller.

Gruß Wolfgang

hasso

mal eines:

das Wort "Protektoren" ist hier so wie bei jedem Handschutz etwas überzogen. Im Crosssport schützen diese Teile vor Steinen und Ästen. Stürzt man, mit den Händen noch am Lenker, helfen die auch nicht.

Uns Strassenenduristen sollen die Schüsseln vor dem Fahrtwind schützen. Und das tun die Kobra`s sehr gut und bleiben auch mit der Einpunkt-Befestigung da wo die hin gehören.

Aber noch einen Hinweis. Wenn man die Teile jetzt in der kühlen Jahreszeit montiert, das Motorrad praktisch Umgebungstemperatur hat, sollte man die Verschraubung bis zum Sommer hin mehrfach nachziehen.

Gruß Wolfgang (der noch immer einen neuwertigen Satz mit Spoiler hier liegen hat.)

Hallo Zebra,

naaaa! Nie. Einen uralten Bock mit riesen Kilometerleistung hab ich mir gegönnt. Da der das 7 Kraftrad in den letzten 5 Jahren ist, wäre ich bei einem Neukauf wohl wieder Jungeselle geworden.
    Meine Mitarbeiter unken schon, wenn da der Tank leer ist, kauft der einen neue.

Es wurde eine alte 2012er mit wahnsinigen 5000km auf der Uhr. Der Mann hat seine Runden nur in der Garage gedreht.

Gruß Wolfgang

Hallo Foristi,

Ein merkwürdiges Phänomen:

Seit heute schläft meine linke Hand ein. Hatte ich noch nie! Dieses Gefühl war mir neu. Aber ich weis auch warum!

Mein Crosstourer DCT ist da! Die Hand hat fast nichts mehr zu tun, das ist alles.

Heute habe ich den bei meinem Händler abgeholt. Erst habe ich gedacht, das untertourige Brummeln ist aber Mist! Aber nur bis ich am Ortsausgang war! Morgen muß ich da nochmal hin. Nach sehen, ob da irgendwo meine Hose liegt. :oops:

Aber ich habe auch schon 2 Nachteile gefunden:

1.)
    Der Bursche säuft! Und das nicht schlecht. Bevor ich mich auf den 60 km Heimweg gemacht habe, wurde er randvoll getankt. Als ich dann nach der dreieinhalb Stunden langen Rückfahrt zu Hause war, war merkwürdiger Weise schon der Tank leer!

2.)
    Die Krämpfe, die man mit der Zeit bekommt. Was macht ihr da, wie bekommt ihr nach dem absteigen das blöde Grinsen aus dem Gesicht?

begeisterte Grüße
    Wolfgang

Hallo Fourm,

Frühling lässt flattern seine blauen Bänder usw.

Und ich würde gerne diese Luft etwas mehr genießen. Auch auf dem Motorrad und das bei 120km/h+. Auf meiner Cruiser habe ich nur Jet/Police-Helme getragen. Ich suche einen Helm der gut aussieht, gut sitzt und mich auch sicher vor den Tieffliegern schützt. Nun habe ich den Nolan N40 full gesehen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem? Und was gibt es noch auf dem Markt?

Gruß Wolfgang