Beiträge von wg1157

Hallo an die Kollegen,

ich habe die Aufkleber zwar noch nicht erhalten, bin aber von Balu`s Abwicklung begeistert. Sehr fair und korrekt. Kann ich echt nur empfehlen! Einen Daumen hoch.

Wenn die Bepper jetzt auch noch gut sind, strecke ich die anderen 4 auch noch in die Höhe.

Bei dreien bin ich sicher, das es klappt. Der vierte ist Tagesform ;) .

Gruß Wolfgang

Hallo,

wie schreibst Du so treffend:

wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich“.

Der Experte hat Recht! Zumindest teilweise. Mit den Klammern z.B. des Cardo hält das nicht. Rutscht immer wieder ab und kann verloren gehen. Außerdem kommt man kaum noch an den Hebel für das Sonnenvisier. Gut geht aber doppelseitiges Klebeband. Das Originale löst sich bei höheren Temperaturen gerne ab. Bomben fest hält das VHB von 3M für den KFZ-Bereich. Und das Cardo macht was es soll.

Gruß Wolfgang

Hallo,

ja seid Ihr denn schon in den Wechseljahren und habt Hitzewallungen? :P

Hier bei uns heute: Baar und Hegau ØTemperatur 6°!

Wenn man da mal zum pieseln muß, wird es ganz schön eng. :roll:

Mann so langsam habe ich die Schnauze aber gestrichen voll! Schluß jetzt, her mit der Sonne! El Ninjo kann mich mal.

Gruß Wolfgang

Guten Abend,

ich Glaube diese Themen hatten wir immer wieder in Deutschland:Aufpralltopf am PKW-Lenkrad, Zündschloß weg aus dem Kniebereich, Verbundglas, Gurtpflicht, Helmpflicht, Gurtstraffer usw. hat über viel Jahre der Entwicklung erst Streit und dann zum Erfolg bei getragen.

Auf der anderen Seite muß ich Martin Recht geben: mancher Sicherheitsfortschritt scheint der Unvernunft Flügel wachsen zu lassen.
    Bestes Beispiel: stark gewachsene Unfallzahlen auf den Skipisten. Seit hier Helme getragen werden steigen die Zahlen der schweren Unfälle.

In meinen Textilanzügen trage ich Protektoren. Diese behindern mich aber mehr als, ja eben, als was? Ich weiss nicht ob die Polster bei einem Sturtz da sitzen wo ich die in dem Moment brauche. Ob das Material der Kleidung mich im Falle des "Falles" schützt, ich möchte es nicht testen. Ob mich der Airbag schützt? Es ist natürlich sehr nützlich wenn der Doc sagt: der Rücken ist ok. Leider ist das Genick ab.
    Wenn wir Motorradfahrer uns zu 100% vor körperlichen Schäden schützen wollen, kann es wohl nur eines geben: Zu Hause im Bett bleiben, und auch da keine Dummheiten machen. Diese Unfälle mache eher noch Spaß und können irgendwann von alleine laufen.
    Das wir aber mit diesen Spaßunfällen mitlaufen können: davor könnte uns der Airbag schützen und das am Besten in einer Sicherheitsfarbe.

Ich habe noch! keine. Ich bin aber gewillt noch diese Saison den Rückenprotektor gegen eine Weste zu tauschen.

Gruß Wolfgang

Touchè!

schade das ein so wichtiges Thema auf diese Art und Weise zerflügt wird.
    Martin, höre bitte auf anderen das Wort im Mund zu verdrehen. Du kannst das besser! Auch wenn ich hier nicht Deiner Meinung bin!
    Sicherheit hat oberste Priorität! Uns, und unserer Familie gegenüber. Die Diskussion ist interessant und informativ. Sorgt bitte dafür das dies auch so bleibt.

Danke für das Thema,
    Gruß Wolfgang

Hallo Itchyg

stimmt! Meins auch. Und Deines hört auf den Rufnamen Passat, fängt mit V an und mit W auf. Meiner ist von Familie Benz. Beide trinken nur Babysprit und pfurtzen Sauerstoff.

Tatsache ist und bleibt: Wir können uns in Deutschland auf dem freien Markt umschauen. Wir können und dürfen uns entscheiden, was und wo wir etwas kaufen. Und So können wir auch entscheiden ob wir eine Schraube Din Klasse 12.1 bei Honda für 13,98€ oder für 1,95€ im Fachandel kaufen. Alles unsere Entscheidung.

Ich kann mit den hohen Zubehörpreisen leben. Ich umgehe aber wenn irgend Möglich das Originalangebot und weiche aus. Selbst Edelanbieter wie mein Ortsnachbar aus Niedereschach werden da günstig.

Grüße eines Schwottens
    Wolfgang

Hallo OompaLoompa

wo es hin geht ist mir ehrlich gesagt egal. Aber ich würden eher wärmere Gefilde ins Kalkül nehmen. Mich interessiert eher wie Du Deine GL dazu gebracht hast Dir 4 Wochen Urlaub zu gönnen. Traumhaft! und beneidenswert.

Wenn ich da an meinen GL denke! Ein A..! Und das schlimmste: Jeden Morgen, kurz nach dem AUfstehen darf ich das Rindvieh auch noch rasieren!

Ganz egal was es wird: Fahr, genieße es und komme gesund wieder!

Neidische Grüße
    Wolfgang

Hallo Wolfgang, Hallo Martin!

Ich habe doch nicht geschrieben das Martin Sprit sparen will. Aber Martin beschwert sich über die zu hohen Teilepreise. Ich fahre jetzt mein 5. Motorrad nach 2 Großrollern. Auch mir waren bei allen Herstellern die Originalpreise deutlich zu hoch. Ich habe dann halt auf externe Zuflieferer zurück gegriffen.

An meinem Crossrunner habe ich nach ca. 70km die Scheibe getauscht. Die 4 Gummimuttern waren da bereits defekt. Beim meinem Hondahändler hätten die Gummis fast 20.- gekostet. Amazon hat für 10 Stück 3,99€ verlangt.

Für meinen GLK hätte ich einen Lackstift gebraucht. Preis bei unserem Daimlerhändler fast 50.-€. In der Bucht unter 10.- incl. Versand.

Diesen Spritmonitor findet man lustiger Weise in fast jedem Fahrzeugforum. Ich war vor einiger Zeit für 2 Tage Gast eines Fahrzeugveredlers in Affalterbach. Selbst im Forum dieses Nobelkarossenherstellers war der Spritmonitor zu finden.

Auch mich interessiert mein Spritverbrauch! Aber nicht der Kosten wegen, sondern um einfach die meist sehr ungenauen Tankanzeigen zu kompensieren. Ich habe nur 1x meine 900er VN zur Tankstelle geschoben, - nein Danke, nie wieder!
    Und nach dem tanken ist der Schrotthobel nicht mehr angesprungen. Ewiges georgel, bis ich gemerkt habe das ich beim schieben auf den Notstop-Schalter gekommen bin.... :twisted:

Gruß Wolfgang der 2.

Hallo Louis,

bei der Coolride liegen die Heizungen ja im Hohlraum des Lenkers. Die Kabel werden durch eine Zentrale Bohrungen in der Lenkermitte, also zwischen den Gabelholmen, in den Lenker gezogen und in den Bereich unter den Griffen geführt. Hier dreht sich an der Heizung selber nichts. Bei den Oxfort-Heizung werden die kpl. Griffgummis getauscht und die Kabel von außen heran geführt. Beim Gasgriff muß die Kabellänge durch den Drehwinkel des Gasgriffes erweitert werden. Das macht man eben durch die bereits erwähnte "elegante" Schlaufe. Bohrungen sind am Lenker nicht nötig, Lenker und Bedienelemente beleiben bei der Montage auch dran.

Gruß Wolfgang