Hallo Wolfgang, Hallo Martin!
Ich habe doch nicht geschrieben das Martin Sprit sparen will. Aber Martin beschwert sich über die zu hohen Teilepreise. Ich fahre jetzt mein 5. Motorrad nach 2 Großrollern. Auch mir waren bei allen Herstellern die Originalpreise deutlich zu hoch. Ich habe dann halt auf externe Zuflieferer zurück gegriffen.
An meinem Crossrunner habe ich nach ca. 70km die Scheibe getauscht. Die 4 Gummimuttern waren da bereits defekt. Beim meinem Hondahändler hätten die Gummis fast 20.- gekostet. Amazon hat für 10 Stück 3,99€ verlangt.
Für meinen GLK hätte ich einen Lackstift gebraucht. Preis bei unserem Daimlerhändler fast 50.-€. In der Bucht unter 10.- incl. Versand.
Diesen Spritmonitor findet man lustiger Weise in fast jedem Fahrzeugforum. Ich war vor einiger Zeit für 2 Tage Gast eines Fahrzeugveredlers in Affalterbach. Selbst im Forum dieses Nobelkarossenherstellers war der Spritmonitor zu finden.
Auch mich interessiert mein Spritverbrauch! Aber nicht der Kosten wegen, sondern um einfach die meist sehr ungenauen Tankanzeigen zu kompensieren. Ich habe nur 1x meine 900er VN zur Tankstelle geschoben, - nein Danke, nie wieder!
Und nach dem tanken ist der Schrotthobel nicht mehr angesprungen. Ewiges georgel, bis ich gemerkt habe das ich beim schieben auf den Notstop-Schalter gekommen bin....
Gruß Wolfgang der 2.