Beiträge von wg1157

Hallo,

was mich immer wieder amüsiert ist der "Spritmonitor". Wenn Ihr Sparen wollt, dürft Ihr Euch keinen Ford Mustang 4.0 oder eben Crosstourer kaufen. Wenn der Spaß im Vordergrund steht, und Ihr könnte es Euch leisten: Kauft beides.

Gruß Wolfgang

Hallo,

mein Crosstourer ist als "fertig" gemeldet worden und kann abgholt werden. Auf Empfehlung dieses Forums wurden durch meinen Händler am Bodensee Oxford Heizgriffe montiert. Lt. Händler leichte und dadurch günstige Montage und sehr gute Wirkung. Da ich vorher einen 2015er Crossrunner gefahren habe gefällt mir die gute, wenn auch etwas sperrige Steuereinheit. Die Bedienung am Tourer war eher fummelig.
    Wenn man die Coolride sauber verlegen möchte, ist gewaltig viel Arbeit zu machen. Meiner Meinung nach sollte der Lenker vom Motorrad demontiert, sauber gebohrt und noch sauberer innen und außen entgratet werden. Und wenn mann es perfekt liebt, noch mit einer Kabeldurchführung versehen werden. Dann werden 8mm doch sehr eng.

Gruß Wolfgang

Hallo,

ich möchte auch versuchen zu kommen, bin aber u.U. beruflich on Tour. Haltet mir aber bitte mal ein Plätzchen frei. Notfalls auch in 2. oder 3. Reihe-

Gruß Wolfgang

Hallo,

ich habe von meinem Händler aus dem Raum FH heute eine Mail bekommen. Meine gebraucht gekaufte 2012er Crosstourer ist zwar ab morgen auf meine Wünsche umgebaut, aber er liefere mir diese nicht aus, solange die Antriebswelle nicht getauscht wurde.
    Liefertermin für die Ersatzteile lt. Honda Ende Feb. Anfang März.

Und da er Deutschland einzigster Hondahändler ist, klappt der Termin ganz bestimmt. Warum glaube ich nur nicht dran?

Gruß Wolfgang

Hallo,

also wie man an meinen Beiträgen zu dem Thema sieht, ging es mir auch so. Als ich das erste Bild gesehen habe, dachte ich: grauenhaft! Schwangere Auster. Ich habe die auch nur bestellt, weil hier viele die Scheibe gelobt haben. Mein Händler hat die inzwischen am Tourer verbauen lassen und bei einer Probefahrt (Kardanwelle!) getestet. Sein Urteil "bestes was gibt es" nehme ich ins Programm. Ich habe die bisher nur am Tourer "gesehen". Sieht besser aus als erwartet. Was ich auch vermisse ist die Möglichkeit die Scheibe zu testen. Wettbewerber wie MRA, bieten zum Beispiel diese Möglickkeit.

Gruß Wolfgang

Hallo Schrauber,

ich hatte bei ebay Kleinanzeigen eine günstige, gebraucht Hebebühne erstanden. Leider hat sich diese als zu groß für meine Platzverhältnisse heraus gestellt. Jetzt gibt es von Güde eine deutlich kleine: MOTORRAD MONTAGERAMPE GMR360 - 24315

zu sehen unter http://www.guede.com.

Was meint Ihr: ist die für gelegentliche Reinigung und Bastelarbeiten noch geeignet? An der Grenze ist die auf jeden Fall.

Gruß Wolfgang

Hallo Berthold,

und da hier so viele von der Scheibe überzeugt sind, was selten der Fall ist, habt Ihr mich auch überzeugt. Das war das erste, was mein Händler nachrüsten musste. Allerdings bin ich noch nicht in den Genuss des testens gekommen: Ich übernehme den Tourer erst März/April.

Ein Dankeschön in die Runde!

Gruß Wolfgang