Beiträge von wg1157

Hallo Uwe,

man das passt aber!

Habe meine Frau gefragt! Und da Du ja eh bei uns vorbei kriechst, kannst Du dabei ja meine Frau entlasten. Die Arme wird ja auch langsam älter.

Sagt uns wie, wann und wo. Unser Labbi fährt uns rüber. Endlich könnten wir mal dabei sein!

Gruß Wolfgang, Regina und Fahrer!

Hallo Uwe,

müsste meine Frau mal fragen, ob die mich auf die schnelle nach Waldmössingen trägt. Mopped habe ich ja zur Zeit keines. Außer ich darf auch mit 4 Rädern da aufkreuzen!
    Ihr würdet meiner Frau eine arge Laste vom Rücken nehmen....

Wenns passt, wären wir dabei!

Gruß Wolfgang

Hallo Gerhard,

ist der echt aus Italien?

Optisch sieht der aus wie ein Maschinenbauteil von Traub oder Index. Und der Preis den Index hier aufruft passt auch.
    Ich habe heute mal den Motorschutz von MP, SW-Motech und Givi miteinander verglichen. Der Knackpunkt ist bei allen nicht die eigentliche Schutzplatte, sondern die Anbauteile die Platte und Motorrad miteinander verbinden. Mir erscheint hier der von SW-Motech mein Favorit zu sein.

Ich glaube, ich wage es.

Gruß Wolfgang

Hallo Uwe,

will ich nicht unbedingt. Ist er aber. Und da ich mich erst mal an den Tourer gewöhnen möchte, ist die tiefere Sitzposition eventuell hilfreich. Nötig wäre es nicht. Da ich aber alle Originalteile mit bekomme, spielt das so auch keine Rolle. Auf der anderen Seite habe ich noch viel Zubehör für andere Motorräder hier liegen. Wenn ich das weiter nutzen kann, ok.
    Und was die Rasten an belangt: bevor die bei mir streifen, setzten zuerst meine Altersfalten auf.

Gruß Wolfgang

Hallo Andi,

nein natürlich nicht! Aber die Idee mit mit dem Heber im Rucksack hat was: Könnte man als Sitz oder Tischchen bestimmt brauchen.

Die Lösung suche ich ja noch. Deshalb ja mein Posting. Mein Tourer wird zu 99.9% auf Europäischen Straßen bewegt. Ein pflegendes "Popoheben" sollte immer in der heimischen Garage stattfinden.
    Und den Heber habe ich eben noch. Und derzeit einen günstigen Motorschutz im Auge.

Gruß Wolfgang

Hallo Andi,

das der Ständer trotzdem zu montieren wäre, ist klar. Aber was nütze er denn, wenn man das Bike nur mit Brachialgewalt auf das Teil bekommt? Zitat meines Händlers: "Den Tourer wuchten auch Sie (183cm/115kg) nur 1 oder 2 mal auf den Ständer, dann hauen Sie mir das Ding an den Kopf"
    Probiert habe ich es aber nicht.

Das es aber mit der Platte gehen sollte, ist ja hier bestätigt worden.

Gruß Wolfgang

Hmm! :think:

Ich habe den Tourer ja bis jetzt noch nicht. Und als ich vor 14 Tagen bei meinem Händler war, bat mich dieser doch meine Gebrauchte und dann eine neue zu besteigen. Grund: wir hatten die kostenlose Montage des Hauptständers vereinbart. Und den bekommt der Händler durch die Tieferlegung nun nicht drunter. Auf das Aufbocken hin angesprochen meinte der HH: Scherenheber mit Holzplatte drunter und hoch mit dem Ding. Machen "wir immer so".
    Das mit dem WC-Papier geht ja auch. Der Hintern ist auf jeden Fall sauber.
    Und einer gekannteten Aluplatte mit 3-4mm stärke kann man schon einiges zumuten.

Eventuell hat ja doch schon jemand Erfahrung damit gemacht.

Gruß Wolfang

Hallo,

ich habe von meiner VN-Zeit noch einen Rothewald Motorrad-Heber hier liegen. Dieser wird unter den Rahmen geschoben und hoch gepumpt.
    Kann man es wagen, sofern man eine Motorschutz Platte montiert hat, damit auch den Crosstourer zu heben?

Gruß Wolfgang

Hallo Lars,

Den Fehler in der Elektronik zu suchen halte ich für falsch. Beim Runner ist das ein rein mechanisches Bauteil. Was ich bei meinem RC80 fest gestellt hatte: Kälte mag der nicht. Ich bin den mal bei unter 10° gefahren und habe die Gänge nur mit "Gewalt" einlegen können. Das wurde erst nach einigen, langsamer gefahrenen Kilometern wieder normal. Bezüglich der Garantie hätte ich auch keine bedenken. 15tsd km sind da doch keine Laufleistung. Und was das Video betrifft:

Kupplungsprobleme und trotzdem mit 260km/h über die Autobahn?

Na wenn`s schön macht.

Gruß Wolfgang