Hallo,
dieses Wochenende läuft die Motorradwelt in Friedrichshafen. Geht da jemand hin? Trifft man sich? Hat jemand einen Tip?
Gruß Wolfgang
Hallo,
dieses Wochenende läuft die Motorradwelt in Friedrichshafen. Geht da jemand hin? Trifft man sich? Hat jemand einen Tip?
Gruß Wolfgang
Und das ist auch gut so! Das untersagt einem hier keiner!
Es wäre aber machmal nicht schlecht, wenn man sich von seinen alt-eingesessenen Standpunkten mal weg bewegt und sich um moderne Technik bemüht. Auch die Zulieferer schlafen nicht!
Täusche ich mich oder habe ich gerade hier von abgeworfenen Koffern gelesen?
Gruß Wolfgang
Hallo mario_b
+- 400.- sind doch schon 800.-
Bei einem festen Rohrträger gebe ich den Rohrhassern gerne recht. An einer fetten, schwarzen VN fällt es nicht auf. Aber.....
Auf einer größeren Tour stört mich der aber nicht. Sind die Koffer runter, sitze ich auf der Terasse des Hotels. Bin ich zuhause kommt die Münze raus .
Den Preisunterschied investiere ich lieber in ein gutes Essen und einen guten Rotwein. Gehört für mich einfach auch zum Genuss des Motorradfahrens.
Wenn ich Motorrad fahre, schaue ich nach Vorne in die Landschaft. Nicht nach hinten auf die Koffer.
Gruß Wolfgang
Hallo Andi,
sag mal, wo lebst Du denn? Wieso Rohrverbau? Die heutigen Träger sind Blitzschnell ab gebaut! Keine 5 Minuten und 3x 90° Drehungen einer Bajonetverbindung - der Roherverhau ist weg. Bei SW tut es da eine Euromünze, wenn der Träger sauber verbaut wurde.
Nö Andi, das ist kein böses Wort mehr! Das ist Können und Wissen unserer Techniker! Ich habe mir die Koffer von Honda, Givi, und SW-Motech schon für meinen Runner angeschaut. Nur die Koffer! Ich zahle lieber 800.- für ein Fremdprodukt als 1300.- für ein in meinen Augen weniger wertiges Produkt des Fahrzeugherstellers.
Bei den Trägern habe ich immer auf Givi und SW gesetzt. Bei der BMW und VN auf Givi. Das "Geröhre" hat mal mehr, mal weniger gestört. Bei der NC und dem Runner auf den demontierbaren SW.
Preis, Leistung, Optik - Optimal -
Gruß Wolfgang
Na ja,
man kann aber alles auch übertreiben!
Ich gehe lieber her und kaufen ein kpl. Set mit Träger bei SW-Motech. Für knappe 750.-. Nehme den Rest und fahre in die Schweiz. Da kann ich dafür mal eine gute Tasse Kaffee trinken.
Wenn wir unsere Autos aus Ersatzteilen zusammen bauen würden, würde auf jedem "Rolls-Royce" stehen.
Gruß Wolfgang
Hallo die Herren,
Danke für Eure Tips. Ich habe mal das Googleorakel befragt und einen Test gefunden. Nur Coolride war besser als Eure Oxford`s. Aber auch eine kleinen Tick teurer. Und dann wendet sich auch ein reigschmeckter Schwab mit Grausen ab!
Ich habe also mal bei Amadeus Amazon rein geschaut und die Griffe auch gefunden. Gekauft für einen Fuffziger. Jetzt brauch ich noch die dazu nötigen Montagetips. Wie bekomme ich die Griff am besten auf das Motorrad?
Danke für Eure Geduld!
Gruß Wolfgang
@Berthold
morgen soll noch ideales Heizgrifftestwetter vor allem im Raum Neustadt-Lenzkirch sein. Wenn man Dich wieder aufgetaut hat, teils Du mir Dein Ergebniss mit?
Hallo Gerd,
man muß sich Grenzen setzten. Und meine ist erreicht.
Ich gebe meinen Runner in Zahlung, baue alles Zubehör ab, und verkaufe extra, bekomme einen Tourer BJ. 2012 mit DCT und knapp 8000km. Dazu Hauptständer und Windschild. Runner hin stellen und Tourer mitnehmen. Das war`s fast, TüV ist neu und nächste Wartung ist "included".
Jetzt noch Griffheizung fordern? Tut mir leid, nicht mein Fall: Leben und Leben lassen ist meine Devise. Friss oder stirb? nicht meine Sache.
Gehört meines Erachtens auch nicht hier rein, sollte aber ruhig mal geschrieben werden dürfen.
Gruß Wolfgang
Mann,
geile Idee! daran habe ich nicht gedacht. Wirklich gute Idee; und wie heißen die Dinger, deren Name nicht auf Deutsch bekannt ist dann auf Englisch?
Gruß Wolfgang
Hallo,
ich plane ja ein Update für meinen Crossrunner, und bräuchte nochmals Tips von Euch.
Das Update für den Runner habe ich heute bestellt, eine passende Scheibe auch. Als verwöhnter, verweichlichter Runnerdompteur habe ich mich an gewärmte Pfoten gewöhnt. Und meinen Händen soll es weiterhin gut gehen.
Welche bezahlbare Griffheizung habt Ihr denn an Eurem Update? Für den Preis den Honda aufruft, baue ich ja eine kpl. Klimaanlage ans Motorrad.
Mein Update ist der Cross, mit Familienname Tourer.
Vielen Dank für die Stütze,
Gruß Wolfgang
Hallöle,
ich stehe kurz vor Vertragsabschluß für den CT. Weiss man denn schon welche Jahrgänge von dem zu erwartenden Rückruf betroffen sein sollen?
Gruß Wolfgang