Hallo Mario,
wenn du mit "Feuer gegen BMW" meine Bemerkung meinst, kann ich dir dazu nur sagen, ich habe nichts gegen BMWs (außer dass sie fast jeder fährt). Das war kein Feuer, sondern lediglich eine Feststellung. Ich habe nacheinander vier BMW gehabt und auf jeder ca. 60.000 km abgespult. Allerdings gab es auch bei allen einige Rückrufe und größere Austausche (Kardan, Hinterradaufhängung etc.). Und es ist auch die eine oder andere Kleinigkeit gemacht worden, während die Maschine zur Inspektion war, das lief einfach so. Das ist nun mal bei BMW so. Das hat mich aber nicht davon angehalten , immer wieder BMW zu kaufen, weil ich wusste , dass das bei meinem Händler kein Problem gibt.
Erst als BMW dann größenwahnsinnig geworden ist und nur noch größere Verkaufshäuser wollte, und deshalb meinem kleineren Händler den Vertrag entzogen hat, war bei mir Schluss mit lustig. Ich war dann noch einmal auch wegen eines Rückrufs bei so einem Verkaufshaus, das hat mir dann aber auch gereicht.
Bei Honda ist das doch gar kein Problem.
Hallo Ernie,
ich glaube es wird ein Problem!
Ein großer BMW-Händler (Auer Stockach) hat jetzt u.a. auch Honda in sein Programm mit übernommen. Dadurch wird mir auf der Hondaseite im Web mein Händler schon garnicht mehr angezeigt.
Die Großen greifen immer mehr um sich, die kleinen gehen dabei unter. Wir hatten bis letztes Jahr z.B. 5 verschiedene Opelhändler im Umkreis. Vier sind es noch und alle 4 gehören dem Selben. Ähnliches bei VW und Daimler, und wohl auch bei allen anderen.
Der Kunde ist der Dumme!
Gruß Wolfgang
Und außerdem ist der Grund für häufigere Rückrufe seit ein paar Jahren nicht, dass die Produkte schlechter geworden sind, sondern die Einführung des Produkthaftungsgesetzes vor etwa 15 Jahren.