Beiträge von wg1157

    Hallo Gerd,


    Heureka, ich hab´s gefunden! Her mit dem Keks.


    Oder besser: nö!


    Auch ich angesteckt von dem "Schraubklemmkabelbandvirus" habe fast alle unsere Lieferanten schalu gemacht: Ergebniss:00


    Da hat sich einer was einfallen lassen.
    Du kannst die nennen wie Du willst: Fritz, Heinrich, Friedrich oder auch Dethleff. Egal einen fachlich korrekten Namen scheint es nicht zu geben.


    Ich kann Dir ca. 100 vergleichbare Artikel nennen, aber da ist keiner mir einem Schraubsystem dabei. Wenn es das offensichtlich nicht schon gäbe.....


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

    Hallo Miteinander,


    Danke für die ersten Tips.


    Heute hat mein Händler angerufen und mich informiert. Der Runner ist, na nicht gerade eine Todgeburt, aber das Baby hat wohl kaum Überlebenschancen. Auch er hat gemeint ich solle möglichst kein Geld mehr in den Runner stecken, beim Verkauf bekomme ich das nicht mehr raus. Natürlich hat er auch gleich neue Angebote zur Hand gehabt. Neben der AT und CT neu und Vorführer auch eine gebrauchte CT mit DCT Bj. 2012 und knappen 9000km auf der Uhr. Das Motorrad hat Standartausstattung. So und das ist meine erste Frage. Kann mir jemand sagen, was bei der 2012er Standart war? Hat eventuell noch jemand Infomaterial das er einscannen und mailen könnte?


    2. Frage: Ich habe auf meinem Runner ein hohes Windschild von Givi montiert. Welches Schild eignet sich recht gut bei 180cm Körpergröße?


    3. Frage: Der CT ist um 4 cm tiefer gelegt. Drin lassen oder raus nehmen und muß das beim TÜV eingetragen werden?


    So, das war es. Ich möchte Euch auch nicht länger nerven. Danke für die Unterstützung.


    Gruß Wolfgang

    Guten Abend,


    warum denn nicht? Was gibt es denn dagegen zu Meckern? Solange man das in einem vernünftigen Rahmen macht, ist das doch ok. Wenn ich nur an das Display meines 2015er Runner`s denke, kommt mir das kalte Grausen! Ich sehe ja die Strasse nicht mehr, weil die Sicht darauf mit der Bedienungsanleitung für die Tachoanzeige versperrt ist. Also wäre ein Head-Up echt hilfreich.


    Ironimus an:
    Auf dem Helm noch eine Gopro mit 2 Kanälen, front und back wie es neudeutsch heißt und am Lenker anstatt Tacho ein Bediendisplay mit forwart, back, copy, past und cut. So kann ich wärend meiner Tour den Film auch schneiden. Mikro habe ich im Helm, für das Handy, eh montiert.
    Ironimus aus.


    Die Industrie muß sich zusammen nehmen und da keine Spielerei draus machen. Wichtige Info`s wie Blinker, Tacho gehören in das Blickfeld. Wir müssen uns zusammen nehmen und unnötigen Mist erst garnicht kaufen. Wobei es natürlich schwer ist , wegen einer überfrachteten Tachoanzeige ein ganzes Mopped nicht zu kaufen....


    Aber einige Dummbeutel müssen ja einen Klapphelm mit Bluetooth, Headup und Ko. beim Lidlaldi für 99.- kaufen, um sich zu wundern warum die nach einiger Zeit keinen Kopf mehr haben, um einen guten Helm drauf zu setzten.


    Gruß aus Tuttlingen
    Wolfgang

    So, jetzt nochmals ich! Tuttlingen is calling.


    Ich habe absichtlich nichts von meinen Wechselabsichten auf eine DCT-Honda erwähnt. Ich meine ich habe dadurch sehr ehrlich gemeinte Antworten erhalten. Hier ist schließlich zu 90% CT-Land.


    Ich bin nun wieder mit meinem vetrauten HH im Kontakt. Er bietet mir in den nächsten Tagen an:

    1x CT mit DCT als "jungen Stern" 1x CT mit DCT als "Vorführsternschuppe" und dann noch die Africa Twin als "aufgehender Stern".


    Mal ganz ehrlich: Die AT sollen mal andere testen; als Versuchkaninchen bin ich zu alt, und für ein Offroadtraining zu steif.


    Aber: auf was sollte man bei der CT achten, auf welches Zubehör würdet ich nicht verzichten wollen? Ich habe für meine VN einen Hauptständer mitbestellt. Absoluter Blödsinn! Höchstens KingKong kriegt die Da drauf. Deshalb bei der CR drauf verzichtet. Auch wieder Quatsch.


    Also bitte ich nochmals um Eure Erfahrung.


    Und noch meine HH Erfahrung: Ein wirklich kleiner Motorradhändler bei Friedrichshafen genießt mein Vertrauen. Guido Schmid vom Autohaus Schmid in Barmatingen bei Salem ist meine Empfehlung. Sehr ehrlicher und fairer Partner.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Leute,


    Danke für Eure Mails. Aber:


    Ich habe mich mit keinem Wort über die Leistung des Runners beschwert. Ganz im Gegenteil! Mir als Wiedereinsteiger war die Leistungsexplosion zu heftig und deshalb vorerst die Drosselung auf 35kw. Es stünde jetzt eine weitere Drossel auf ca. 98PS an, mit all den dazu kommenden Umbaukosten. Wäre bei meiner Versicherung aber immer noch deutlich günstiger als die paar PS mehr.


    Das man nach gerade mal einem Jahr gute 20-25% Verlust macht ist mir absolut klar. Aber Aussagen von -50% oder nehme ich nicht in Zahlung haben mich doch nachdenklich gemacht.


    Und zu den blau-weißen:


    Ein großer Händler hier am Bodensee hat mit ein tolles Angebot für eine BMW gemacht. Wenn ich den Runner privat auf der Messe in Friedrichshafen verkaufe. Er hat über den Preis abgelehnt.
    Dieser Händler vertritt neben BMW auch einige Amerikanische Marken und zur Abrundung auch -Honda-.


    Ich würde Honda definitiv treu bleiben: Jetzt aber mit DCT! Und das ist der Verkaufsgrund. Und da beiben für mich nur der Tourer oder die AT.


    Nochmals Danke für eure Mails,
    Gruß Wolfgang

    Hallo Forengemeinde,


    Mein derzeit noch auf 35Kw gedrosselter Runner sollte im Frühjahr die Zügel gelockert bekommen. Kollegen meinten: Steck kein Geld mehr rein, stoß den ab.


    Ich habe dann mal hier im Südwesten verschiedene Händler angeschrieben ( BMW und Honda ) und bin erschrocken.


    Von 10 großen Motorradhäusern nehemen nur 2! einen Runner inZahlung aber das zu katastrophalen Konditionen (beide 50% unter EK). Die anderen winken ab mit der Begründung "unverkäuflich". Selbst ein reiner Hondahändler sagte mir, er stelle sich den nicht auf den Hof.


    Was meint Ihr?


    Gruß Wolfgang

    Hallo Christian,


    was die Zulassung eines Klapphelmes betrifft hast Du zwar nicht unrecht, Dein Schreibstil ist allerdings alles andere als "sportlich"


    Gruß Wolfgang

    Hallo Martin,


    ich habe zwar nur die kleine 900er gefahren, aber zum Cruisen einfach herrlich! Ich vermisse die wirklich! Und Deine Alte würde mich echt an machen, wenn ich nicht vorher ein Bodybuilding machen müsste!


    Gruß Wolfgang



    Beim korrekturlesen erst bemerkt: Ich meine natürlich die VN!!!!

    Hallo,


    nicht uninteressant die Mütze! Aber:


    Was mich kolossal stört ist der Aufkleber! Ich sehe jetzt schon das Grinsen der Biker am Hegaublick!


    Also der Bepper müsste runter und durch eine Bedienungsanleitung für den Notfall ersetzt werden.


    Wenn das Genick nicht bei einem Crash ab ist, ist das spätestens nach dem 5. Versuch des Sanis durch. Die kämpfen doch schon mit den verschiedensten Verschluß-Mechanissmen.


    Ansonsten muß man als Motorradfahrer wohl mit Windgeräuschen leben. Eventuell nicht, auf einem BMW-Roller oder man ist der Papst und fährt Pappamobil...


    einen Gruß aus der Baar,
    Wolfgang