Beiträge von wg1157

    Hallo Plummi,


    nö, das hast Du offensichtlich nicht bekappst!


    Du sollst nicht von der Spitze her auf den Pin drücken, sondern von oben auf den Mittelpunkt der Niete. Dadurch wird die Spreizung des Nietes frei gegeben und Du kannst den "Penöpel" problemlos ziehen.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Achim,


    also ich muß eines gestehen:


    für mein Empfinden: optisch grauenhaft!


    Aber wenn es schee macht...


    Und wie schaut das mit dem Windschutz denn aus? Sitzt Ihr denn schon komplett hinter Glas, müsst also schon durch die Scheibe schauen oder geht der Blick noch drüber weg? Bei meiner Kawa VN hatte ich ein Amerikanisches Windschild montiert. Mit der war bei 120km/h noch das rauchen möglich. Bei Regen aber: Fahren im stehen war angesagt, und das auf ner Cruiser!


    Grüße aus der Baar
    Wolfgang

    Hallo Miteinander,


    verderbe ich Euch jetzt die Laune, wenn ich schreibe:


    Ich bin froh, wenn dieser Einkaufszirkus beendet ist und wieder normale Zeiten eintreten! Selbst meinen Enkeln geht das inzwischen auf den Zeiger. Kein TV, kein Radiosender ohne Happy Christmas Gedudel.
    Dem lieben Jesuskind sei Dank, das wir jetzt im Weihnachtsmann-Kostüm Mopped fahren können. Oder hatte der Knabe ganz andere Absichten?


    Besinnliche Weihnachten!
    Wolfgang

    Hallo,


    also meine Garage ist gemauert, Decke sind Hohlblocksteine. Da wird schon das Aufhängen eines kleinen Scheinwerfers zum Abenteuer. Nix mit 250kg an die Decke kleben. Und das werkeln an so einer Affenschaukel kann ich mir auch nicht so prickelnd vorstellen.


    Hat sonst noch jemand einen Tip für die Hebebühne für mich? Das Gewicht ist für mich zweitrangig. Meine Hubgeräte außerhalb meiner Garage liegen im Tonnenbereich. Aber eben nur zum kurzfristigen Bewegen.


    Gruß Wolfgang

    Hallo zusammen,


    ab Frühjahr wird gefahren, im Herbst und Winter wird gewartet und gepflegt. Und das eine oder andere noch modifiziert.


    Aber bei 10° Garagentemperatur macht das bei gewissen Körperstellungungen echt keinen Spaß. (Ich bin immernoch beim schrauben! am Motorrad!)


    Also ich plane den Kauf einer Hebebühne. Diese sollte stabil, aber nicht zu schwer sein. Meine Mitarbeiter sollten diese auch mitnehmen und nutzen können. Sie sollte, im abgesenkten Zustand nur so hoch sein, das man zumindest mit dem SUV noch drüber fahren kann.. Und seit 45 Jahren bin ich Schwabe! Sie darf also nix kosten.


    Wer hat da eine Idee?


    Einen Gruß von Wolfgang

    Och nö!


    das dürft Ihr mir ncht antun!


    Außer ich darf den Treffpunkt bestimmen!


    Dann bitte vom 8.12.2015 bis min. 24.12. 2015 Bad Krozingen. Und jeder der dann mit dem Mopped kommt, kriegt einen Satz heiße Ohren und einen Glühtee von mir...


    Aber ich glaube eher,


    ich kann erst nächstes Jahr wieder. Ich freue mich jedenfalls drauf!


    Gruß Wolfgang



    Hallo Andi,


    son`Moppedle hat mein Neffe auch von mir bekommen! 80ccm und 12 Ps! Der Bursche fährt auf unserer Crossstrecke damit wie der Teufel!


    Apropos Teufel,


    wie schafft man es den C-Tourer/Runner so hin zu legen, das die Rasten schleifen? Bei meinem Vor-Vorgänger habe ich ich das auch locker geschafft.


    Aber da hießen die Rasten auch Trittbretter und haben schon gestriffen, wenn die VN900 nur auf dem Seitenständer stand.


    Aber:
    jeder muß sich sein Motorrad so einstellen, wie er sich eben wohl fühlt.
    Ich muß sagen, das die Unterstützung hierzu leider nicht von meinem Händler kam. Und wenn einer die Absätze gerne unter den Zehen trägt, seine Sache!


    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    warum auch?


    Warum 200 Steine locker machen, wenn es ein 20 Ct. Kabelbinder auch tut? Manche Sachen sind so verblüffend einfach, da bleibt einem die Spucke weg!


    Ich werde es testen!


    Danke Eduard


    Gruß Wolfgang

    Hallo Michael,


    mit 40 im Straßenverkehr und wiedermal zu? :lol:


    Also ich habe seit meiner Jugend dazu gelernt. Früher, so mit 19 Jahren, da musste man ab und zu mal ein Auge zu kneifen. Nicht die Polizei, sondern ich. Damit ich einigermaßen die Richtung peilen konnte. Gab es doch damals noch Straßen, die 2-spurig begannen und 4-spurig in die Ferne gingen.


    Ich bin dieses Jahr mit dem neuen Runner, doch glatt 3x geblitzt worden! Jedes mal am Schluchsee im Schwarzwald. 2x sogar an der selben Stelle! Und auch Dummheit kann Glück haben! Nie ein Ticket bekommen. Die haben wohl nur von vorne geschossen.


    Gruß Wolfgang

    Guten Abend,


    und vielen Dank für die ersten Antworten.


    Ich habe als erstes meinen HH kontaktiert, leider erfolglos. Dann habe ich mich damit an Honda Deutschland gewandt. Mit der Antwort, es sei kein Verkauf vorgesehen und man verweise mich auf den FHH. Ein Onlinehändler meinte das RC60 Buch sollte weitestgehend zur RC80 passen.
    Wenn man nur ein paar Kabel vernünftig verlegen möchte und eventuell mal Luftfilter und Kerzen tauschen will?


    Gruß Wolfgang