Beiträge von ElOlmo



    .... bin auch überzeugt, dass ungleiche Anzugsmomente die entscheidende Todesursache sind. Reifendruck halte ich nicht für schlüssig. Habe mal bei den Amazonen geschaut: Drehmoment-Speichenschlüssel kosten ab 120 Mäusen. Ganz schön heftig! Mache zunächst mal die Klangprobe ..

    Ausgangsthema war die Temperaturanzeige und für deren Ungenauigkeit gibt es wahrlich keine Entschuldigung. Das Ding ist ja kein Spassfeature, sondern sicherheitsrelevant. Gestern erst bin ich zusammen mit einer BMW F700 und einer Aprilia Dorsoduro über den Passo di Giau. Während meine CT oben noch lustige 7! Grad angibt, meldet die BMW 4 Grad und blinkende Glatteiswarnung. Sorry, aber das ist wahrlich kein akzeptabler Toleranzbereich mehr.

    ..... gugg Dir mal die KTM 1290 Super Duke R an! Hat Kurven-ABS (!), haufenweise Rumms und noch andere coole Features.
    Die Schattenseite: im Vergleich zur Crosstourer kostet das alles natürlich ein paar Lappen mehr...

    ..... vielleicht erfindet mal einer einen Seiten-Airbag für solche Umfaller ...... :think:
    ... bis dahin viel Glück beim "Not-Abstieg" !

    Richtig Kollege! .... das passiert halt, wenn man im Crosstourer OS nicht regelmäßig die Firewall und Virenscanner aktualisiert hat. Wenn man dann mit dem Bike in zwielichtigen Gegenden unterwegs ist, droht Ansteckung! :lol: :lol: