Beiträge von ElOlmo

    ....ich halte einen Effekt der Airbag-Weste für besonders wertvoll: gerade die "Schwachstelle" Genick wird besonders geschützt!.
    Nach dem Aufblasen kann der Kopf mit Helm nicht mehr verkippt werden. Video in der Tube dazu ansehen. Der Bruch von Halswirbeln wird also zumindest weniger wahrscheinlich. Für Arm und Bein gibt es "Ersatzteile", für den Hals nicht. Also ich kauf mir das Ding jetzt. Nicht weil ich mich damit ängstlich verkriechen will, sondern um tiefentspannt auf die Piste zu gehen.. :auto-biker: :auto-biker:

    .... Neapel mit dem Bike oder überhaupt auf Rädern? Respekt!! :clap: :clap: Das ist echtes Nahkampftraining! :evil:
    Die krasseste Nummer fand ich die Serpentinen zum Vesuv rauf: Touristenbusse in Haarnadelkurven ohne Rücksicht auf Verluste.


    .... Sooo - jetzt schau ich mal, mit was ich Euch herausfordern kann... ;)

    ...vermutlich mache ich mich jetzt zum Volltrottel: der Berg im Hintergrund sieht dem VESUV ähnlich. :think: :think:
    Könnte also NAPOLI sein. Zumindest sehen die Fassaden entsprechend versifft aus.

    ... zum Thema Demontage Verkleidung gibt es ein kleines Video in der Tube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So überleben vielleicht auch die kleinen Plastikfüsschen!
    Viel Spaß beim Schrauben .. :dance:

    ".....unbedeutend (und die meisten Unfälle eh in Paris).
    Deshalb will man es erlauben, solange es ungefährlich ist, was in Frankreich bedeutet bis 50km/h...."


    Eine wahrhaft putzige Vorstellung: in Paris auf der Périphérique wird "nur" mit bis zu 50 km/h "geschlängelt"! :lol: :lol:
    ... was war dort nochmal der Rundenrekord? 12 Minuten? :think: :think:

    ...vielleicht liegt da auch ein Missverständnis vor: die AIRBAG Weste gibt es in SCHWARZ und GELB.
    Ich gebe zu: (SIGNAL)GELB mag zwar zusätzliche Sicherheit bieten, aber ich käme mir tatsächlich vor wie mit Schwimmweste auf der Titanic. Das wäre wäre mir auch zu krass.


    In SCHWARZ ist das Ding recht diskret und bequem. Ausserdem, solange die Gaspatrone nicht auslöst ist das ganz flach und trägt nicht auf. Also nach Schwimmweste sieht das dann nicht aus.


    Zu den Kosten: wir reden über rund 500 Flocken. So viel kostet ein anständiger Helm oder (mindestens) eine taugliche Kombi.
    Ein Rollstuhl kostet mehr. Will nicht paranoid erscheinen, aber wer schon einen Kumpel von der Strasse gekratzt hat ist halt anders drauf.

    Liebe Forum-Mitglieder,
    auf der letzten IMOT in München vor kurzem kamen wir am HELITE-Stand vorbei. Es gibt ja inzwischen einige (einigermaßen) bezahlbare AIRBAG-Lösungen. Mit dem Airnest Turtle (schwarz) sieht man wenigstens nicht wie ein Alien aus. Wer hat Erfahrung damit oder ähnlichem? Ich bin kein Paranoiker, aber durchaus offen für vernünftige (!) Safety-Features. Im Auto wird sicher keiner von uns Airbags für übertrieben halten. Was also auf dem Moped? Mogelpackung oder sinnvoll? Danke für Hinweise, die mich oder vielleicht auch andere vor einem Fehlkauf bewahren! :think: :think: