Beiträge von louis

    Die Originalen Dreiecke sind verkauft.

    Zum tiefer legen habe ich die vorderen Federbeine um etwa 1 cm höher durchgesteckt und befestigt.

    Aber Achtung beim Anziehen der Rohrklemmen unbedingt auf das Drehmoment achten sonst können die Innenteile klemmen.

    Hallo Gebi,


    hab die Leuchtmittel 100 W seit knapp 3 Jahre in der neuen CT und hatte die selben schon mehrere Jahre in meiner CBF und auch bei meiner SC70 und da war nirgends eine Blindheit oder Glasbeschädigung zu sehen.


    Hatte diese Leuchten auch schon bei diversen PKW´s im Einsatz nirgends Probleme.


    LG

    Louis

    Hallo Matesia,


    habe noch die Originalen SC70 Dreiecke BJ 15 rumliegen. übrigens sind das auch bei der SC76 die gleichen.

    Würde ich Dir gerne für angemessenen Obolus überlassen. Schreib mir eine PN und da können wir die Übergabe regeln.

    Viele Grüße Louis

    Hallo Baunrudl,

    DW hat recht,

    Man könnte vielleicht eine Einzelabnahme bekommen ist aber aufwendig und kostet.

    Selbst bin ich mit dem Tempomat beim TÜV gewesen und der wurde gar nicht bemerkt und nicht Beanstandet oder hinterfragt, genauso wenig wie die Handbremse.

    Bei einer Moped Verkehrskontrolle ist der Automat auch nicht aufgefallen aber dafür die Lenkererhöhung.

    Das Vorgängermodel SC 70 hatte dafür eine Zulassung ! die neuere, eigentlich das gleiche Moped SC 76 leider nicht.

    Pech gehabt, mit Kosten bei TÜV sowie Zulassungsstelle.

    Habe mit mehreren Honda Maschinen etwa 500.000 km (fünfhunderttausend) in vielen Jahren bei jedem Wetter hinter mir und bis jetzt haben mich die Kräder immer zuverlässig und Störungsfrei nach Hause gebracht. Regelmäßig KD und Ölwechsel und lästiges Reifenwechsel, hatte noch nie eine Panne auf der Strecke ausgenommen Plattfuß.

    Fährt man Honda kann man nichts falsch machen.

    Hallo Marcus,

    hab zwar leider keinen Kühler aber hatte bei einem anderem Fahrzeug auch mal Probleme mit undichten Beschädigten Kühler.

    Bei uns, genauer gesagt in Ulm gibt es eine Firma die defekte Kühler preiswert reparieren kann und das hab auch gemacht und das Problem war behoben. Es wurde mit einer, mir nicht bekannten, grauen und festen Masse dauerhaft repariert. Auch die LKW Kühler von meiner Firma wurden dahin gebracht und Dauerhaft repariert. Vielleicht gibt es in Deiner Region auch so eine Kühler-Reparaturwerkstatt.

    Habe die ersten DCT (Bj. 2015) nach 130.000 km ersetzt und hab nun die zweite DCT (Bj. 2018) nun mit ca. 43.000 km und wird wahrscheinlich altersbedingt mein letztes Moped mit vielen km sein.

    Hatte bis heute noch nie Probleme mit der Honda VFR 1200 XD

    Leider gibt es kein alternatives neues Motorrad auf dem Markt. Bin auch froh das da nur die notwendigen elektronischen Dinge daran sind und ich benötige die von anderen Hersteller angepriesenen elektronischen Spielzeuge nicht, die nur den Fahren ablenken.

    Kann nur zu einem Kauf raten und die nächsten paar 100.000 km werden Problemlos zurücklegen.

    Hallo,

    fahre inzwischen den zweiten CT insgesamt ca. 160.000 km und kenne die beschriebenen Vibrationen in jedem Geschwindigkeitsbereich nicht. Zwar ist der CT kein Ruhekissen und das Drehmoment der Zylinder ist immer bemerkbar.

    Hast Du schon mal probiert ob in der selben Geschwindigkeit in anderem Gang das auch so vibriert?

    Liegt es tatsächlich am Motor oder könnten das durch die Reifen, durch Unwucht oder durch grobes Profil bzw. Schuppen verursacht werden. Noch eine Möglichkeit könnte das Kopflager sein.