Da habt Ihr bestimmt erlebt, war auch vor ein paar Jahre in der Gegend und hab auch in Pozza di Fassa eine Unterkunft gehabt.
Das ist eine super Gegend für Motorradtouren und steht auch noch auf der Liste weit oben.
Die Fotos sind super.
Da habt Ihr bestimmt erlebt, war auch vor ein paar Jahre in der Gegend und hab auch in Pozza di Fassa eine Unterkunft gehabt.
Das ist eine super Gegend für Motorradtouren und steht auch noch auf der Liste weit oben.
Die Fotos sind super.
Soweit mir Bekannt ist hatte Herby aus/bei Essen eine teilweise gelbe CT, dieser wurde unbrauchbar durch einen bösen Unfall und jetzt hat Herby das Motorradfahren aufgegeben.
scheinbar gibt es verschiedene Fahrerhandbücher, bei meinem steht über Federeinstellung eigentlich nichts, nur Federn Weicher oder Härter je nach Belastung und auch auf anderen Seiten,93 - 95.
Hier ein Beitrag
Hallo Citykurier,
ich rede von dem Originalen Vordere und Hintere Federsystem und hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Es gibt im Werkstattbuch keine Seite 87 sondern eine Seite 4-87 und diese Seite behandelt unter anderem die TP Sensorik also die Drosselklappe.
Schau auf die Seite 18-19 uw. (Vordere Federbeine) und da ist beschrieben die große Schraube ist für die Vorspannung = Federkraft und die kleine die Zugstufeneinstellung = damit wird im Endeffekt die Zeit fürs Rückstellen des Federwegs in Grundstellung gestellt. Übrigens, werden die Standrohre an der Gabelbrücke zu fest angezogen, können die Gabel-Rohrhülsen und/oder -Gleithülsen zum Klemmen neigen und dadurch die Federung beeinflussen.
Die Seiten ab 19-8 sind für das Hintere Stoßdämpfersystem zuständig. Die eigentliche Feder bzw. Federkraft lässt sich nicht verstellen und da ist auch beschrieben dass das große zugängliche Handrad für dir Zugstufe zuständig ist und die kleine Schraube unten an der unteren Aufnahme ist die Federspannungseinstellung.
Das heist die Einstellungen sind mit einem Beipass vergleichbar für den Stickstoffdurchfluß in der Bewegung nach oben (Zugstufe) und nach unten (Druck, Federdämpfung). Das sind die Einstellmöglichkeiten für die Originale Federung.
Das ganze hat mit einer Höherstellung des Mopeds nichts zu tun. Die Höhe verstellen ist nur mit einer Änderung an der hinteren Umlenkung und/oder eine anderen Anschraubtiefe (Höhe) der Tauchrohre in den Gabelbrücken möglich.
Es gibt immer Leute die alles besser wissen.
am hinterem Federbein gibt es eine kleine versteckte Schraube ? die bewirkt viel.
durch die Druckstufe wird die Federkraft geändert das heist, was für einen Wiederstand auf die Feder wirkt und dadurch auch die Federkraft geändert.
Dadurch wird z.B. das Durchschlagen der Feder bei Motocross/Enduro je nach Körpergewicht verhindert, das ausgleichen und Zeit der Rückfederung wird durch die Zugstufeneinstellung geregelt.
Die Höhe ergibt sich durch den internen Anschlag der Feder und wird normalerweise nicht verstellt, die Höhe wirkt bei der Unbelasteten Feder nur so, macht aber härter und jede Unebenheit der Piste wird wahrgenommen.
Hallo Zebra,
kleine Bemerkung, mit der Originalen Federbeinbestückung kannst Du keine Höhe des Biks verstellen sondern die Federkraft. Und zum einstellen benötigt man etwas Feingefühl, Grobmotorik ist da fehl m Platz. Ein zwei Klicks/Umdrehung und dann ausprobieren bringt den Erfolg.
So weit ich weis ist rechts herum härter und links herum weicher. Beim Verstellen mit Gefühl kann nichts passieren.
Die kleine Schraube am Federbein vorne ist die Drukstufe und die große Schraube die Zugstufe, steht so bei drei Ringe für normal. An dem hinterem Federbein ist das Handrad für Druckstufe und für die Zugstufe ist eine kleine Schraube am Behälter, weis jetzt nicht genau oben oder unten. Hab das mal irgendwo im Handbuch gelesen, bin aber gerade an der Mosel und kann nicht nachlesen.
Da hat einer viel Zeit investiert, aber der Erfolg ist Sichtbar, Baujahr null Stunden.