Hinterreifen löst sich von Motorrad

  • #2

    Da kann man natürlich mutmaßen ohne Ende. Wie auf dem Bild zu erkennen, handelt es sich um eine BMW. Für einige Modelle gab es eine Rückrufaktion , weil es Probleme mit dem Hinterrad gab. Vielleicht eine betroffene Maschine, an der der Rückruf noch nicht gemacht wurde ?

    Auf jeden Fall fliegt dir nicht gleich die ganze Felge weg, weil sich ev. ein paar Speichen gelockert haben.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Ist ja wirklich schlimm! Auf einem der vier Fotos sieht man, dass tatsächlich alle Speichen gerissen sind. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass wahrscheinlich schon längere Zeit eine oder mehrere Speichen defekt waren, was für die übrigen eine stark erhöhte Last bedeutet. Und irgendwann gibt dann noch eine nach und setzt eine Kettenreaktion in Gang.

    Gut, dass der Fahrer überlebt hat, wenn auch verletzt.

  • #4

    Das ist ein bekanntes Problem bei BMW. Wenn man die Radmuttern nicht genau nach Drehmoment anzieht, kann die Narbe brechen. Bei neuen Modellen wurde deshalb die Narbe neu entwickelt und aus härterem Material gefertigt.

  • #6

    Kann alles gar nicht sein:

    BMW baut die mit Abstand besten Motorräder der Welt. Kann man in jedem (deutschen) Testblatt nachlesen und wird einem auch jeder BMW-Fanboy guten Gewissens bestätigen.

    BMW - sonst nichts.







    Wer Ironie findet, kann sie behalten...

  • #7

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #8

    Servus miteinander......fals ich mal in eine Fachwerkstatt muss anfänglich wegen der Garantie usw....hab ich nur BMW gesehen. Ich war so einsam als Honda CT Fahrer oder generell Honda....der Honda Mechaniker zwickte die BMW Leute in der Werkstatt auf, wann Sie endlich mal fertig werden.....😂 zum Tema BMW egal ob GS oder RR stand alles voll.....mit Rückholaktionen und vielen Problemen. Gruß langjähriger Honda Fahrer ohne Probleme😉

  • #9

    Das ist ja interessant, in meinem Dunstkreis sind aktuell drei auf die GS gewechselt, zwei auf ältere 1200er und einer eine neue 1250er. Bin mal gespannt. Ich bin auch sehr zufrieden mit Honda und hatte ausser einen Laderegler und jetzt das Bremsscheibenproblem nichts was ich monieren würde.

  • #10

    Habe mit mehreren Honda Maschinen etwa 500.000 km (fünfhunderttausend) in vielen Jahren bei jedem Wetter hinter mir und bis jetzt haben mich die Kräder immer zuverlässig und Störungsfrei nach Hause gebracht. Regelmäßig KD und Ölwechsel und lästiges Reifenwechsel, hatte noch nie eine Panne auf der Strecke ausgenommen Plattfuß.

    Fährt man Honda kann man nichts falsch machen.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!