Hinterreifen löst sich von Motorrad

  • #2

    Da kann man natürlich mutmaßen ohne Ende. Wie auf dem Bild zu erkennen, handelt es sich um eine BMW. Für einige Modelle gab es eine Rückrufaktion , weil es Probleme mit dem Hinterrad gab. Vielleicht eine betroffene Maschine, an der der Rückruf noch nicht gemacht wurde ?

    Auf jeden Fall fliegt dir nicht gleich die ganze Felge weg, weil sich ev. ein paar Speichen gelockert haben.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Ist ja wirklich schlimm! Auf einem der vier Fotos sieht man, dass tatsächlich alle Speichen gerissen sind. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass wahrscheinlich schon längere Zeit eine oder mehrere Speichen defekt waren, was für die übrigen eine stark erhöhte Last bedeutet. Und irgendwann gibt dann noch eine nach und setzt eine Kettenreaktion in Gang.

    Gut, dass der Fahrer überlebt hat, wenn auch verletzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!