Hallo Citykurier,
ich rede von dem Originalen Vordere und Hintere Federsystem und hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Es gibt im Werkstattbuch keine Seite 87 sondern eine Seite 4-87 und diese Seite behandelt unter anderem die TP Sensorik also die Drosselklappe.
Schau auf die Seite 18-19 uw. (Vordere Federbeine) und da ist beschrieben die große Schraube ist für die Vorspannung = Federkraft und die kleine die Zugstufeneinstellung = damit wird im Endeffekt die Zeit fürs Rückstellen des Federwegs in Grundstellung gestellt. Übrigens, werden die Standrohre an der Gabelbrücke zu fest angezogen, können die Gabel-Rohrhülsen und/oder -Gleithülsen zum Klemmen neigen und dadurch die Federung beeinflussen.
Die Seiten ab 19-8 sind für das Hintere Stoßdämpfersystem zuständig. Die eigentliche Feder bzw. Federkraft lässt sich nicht verstellen und da ist auch beschrieben dass das große zugängliche Handrad für dir Zugstufe zuständig ist und die kleine Schraube unten an der unteren Aufnahme ist die Federspannungseinstellung.
Das heist die Einstellungen sind mit einem Beipass vergleichbar für den Stickstoffdurchfluß in der Bewegung nach oben (Zugstufe) und nach unten (Druck, Federdämpfung). Das sind die Einstellmöglichkeiten für die Originale Federung.
Das ganze hat mit einer Höherstellung des Mopeds nichts zu tun. Die Höhe verstellen ist nur mit einer Änderung an der hinteren Umlenkung und/oder eine anderen Anschraubtiefe (Höhe) der Tauchrohre in den Gabelbrücken möglich.
hier die kleine Schraube