Für mich ist das alles uninteressant und für mich ist das Thema durch.
Beiträge von louis
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neue Kette mit neue Kettenräder, gut hochwertig geschmiert und richtig gespannt ohne Schmutzanhaftungen.
Das ist schwer zu erreichen bei alltäglichen fahren und schon gar nicht bei Nässe.
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und die richtige Bereifung machts
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Alles klar, wenn man nichts anderes zu tun hat und zu viel Zeit hat, dann kommen solche Ideen schon mal zu Stande.
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In der Werkstatt haben die immer 3.8 l zum Kundendienst und Filterwechsel berechnet.
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Die Frage, den ob da 128 oder 120 Pferde arbeiten ist doch im Endeffekt uninteressant, Hauptsache die Maschine arbeitet und das zuverlässig. Ein gewisser Kraftverlust ist immer vorhanden ob Kette oder Kardan, wobei eine ungepflegte Kette bei weiten mehr Verluste erzeugt.
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Kühler undicht ? Fraglich ?
Habe die dritte Honda und fahre Sommer und Winter, zusammen etwa 300000 km, und hatte noch nie Probleme mit dem Kühler.
Vielleicht zu viel Kühlflüssigkeit, oder nach dem Waschen tropft´s oder Kondenswasser ? So lange genügend Wasser im Ausdehnungsgefäß ist dürfte da kein Problem sein.
Ein zusätzlicher Kühlerschutz finde ich bei unserem CT eigentlich unnötig außer ich fahre viel im groben Gelände. Habe einen Kühlerschutz nur bei meiner Enduro weil ich diese nur auf Cross-Strecken oder Gelände benutze und selbst da sind Beschädigungen und Spuren von Einschlägen von Gegenständen nicht vorhanden und hatte da auch noch keine Schwierigkeiten.
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komplett überflüssig
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Hallo,
hab die SC 70 rund 130.000 km durch die Gegend gejagt und nach kurzer Eingewöhnung meistens in der S Stellung betrieben und hab mit der Hand die Schaltung unterstützt.
Mit meiner neueren SC 76 ist die Standarteinstellung S1 und hab damit eigentlich die meisten Strecken dazu gefahren. S2 verwende ich gerne bei leicht kurvigen Bergstrecken und bei Bergabfahrten. S3 ist gefragt bei flotten und bergigen, kurvigen, Serpentinen Strecken und hab da manche GS Fahrer abgehängt.
Bei S2 beziehungsweise S3 ist die Schaltung unter Last hochtourig und bei Berg abfahren wird bei jedem Bremsen gerne der kleinere Gang eingelegt. Ist zwar etwas Gewöhungsbedürfig aber eigentlich nicht schlecht und dabei kann jederzeit mit der Hand eingegriffen werden.
Ich finde die abgestufte Schaltung auf alle Fälle gut und war auch ein Kriterium bei dem Neukauf der SC76.
Die D Stellung benutz ich nur bei gemütlichen Genussfahrten und eventuell bei endlosen Ortschaftsdurchfahrten.
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