Würde auch Spüli oder ähnlich nehmen und das WD 40 eher vermeiden, denn WD 40 ist vor allem ein Reinigungsmittel und Rostlöser und enthält sehr viel Azeton und verschiedene Lösungsmittel das den Gummi angreifen kann.
Beiträge von louis
-
-
Hatte das 15 und nun die zweite, 19 DCT Modell und fahre auch im Winter bis zu ca. -5° und 40° im Sommer (Sardinien / Montenegro / Italien ) ohne Vorwärmen, Starten und losfahren. Die letzten ca. 160000 km kein einziges mal Probleme beim Wegfahren sowie anderem Schalten mit dem DCT Getriebe.
Mache immer den vorgesehenen Kundendienst und nehme das Vorgeschriebene Öl (HC SAE 10W 40 / 4T ) und selbstverständlich neuen Filter für die Kupplung sowie den Filter für den Motorkreislauf.
-
Für mich ist das alles uninteressant und für mich ist das Thema durch.
-
neue Kette mit neue Kettenräder, gut hochwertig geschmiert und richtig gespannt ohne Schmutzanhaftungen.
Das ist schwer zu erreichen bei alltäglichen fahren und schon gar nicht bei Nässe.
-
und die richtige Bereifung machts
-
Alles klar, wenn man nichts anderes zu tun hat und zu viel Zeit hat, dann kommen solche Ideen schon mal zu Stande.
-
In der Werkstatt haben die immer 3.8 l zum Kundendienst und Filterwechsel berechnet.
-
Die Frage, den ob da 128 oder 120 Pferde arbeiten ist doch im Endeffekt uninteressant, Hauptsache die Maschine arbeitet und das zuverlässig. Ein gewisser Kraftverlust ist immer vorhanden ob Kette oder Kardan, wobei eine ungepflegte Kette bei weiten mehr Verluste erzeugt.
-
Kühler undicht ? Fraglich ?
Habe die dritte Honda und fahre Sommer und Winter, zusammen etwa 300000 km, und hatte noch nie Probleme mit dem Kühler.
Vielleicht zu viel Kühlflüssigkeit, oder nach dem Waschen tropft´s oder Kondenswasser ? So lange genügend Wasser im Ausdehnungsgefäß ist dürfte da kein Problem sein.
Ein zusätzlicher Kühlerschutz finde ich bei unserem CT eigentlich unnötig außer ich fahre viel im groben Gelände. Habe einen Kühlerschutz nur bei meiner Enduro weil ich diese nur auf Cross-Strecken oder Gelände benutze und selbst da sind Beschädigungen und Spuren von Einschlägen von Gegenständen nicht vorhanden und hatte da auch noch keine Schwierigkeiten.
-
komplett überflüssig