Beiträge von louis

    Hallo,
    habe meine SC70 ca 130000 km gefahren und musste keinen Tropfen Öl nachfüllen, ebenso war der Motor überall trocken und kein Ölverlust feststellbar.
    Immer nur zum üblichen Zyklus Ölwechsel und die Welt war in Ordnung.
    Immer daran denken beim Prüfen im Schauglas die Maschine senkrecht aufstellen und nicht nur auf den Seitenständer, auf dem Hauptständer geht auch.


    Hallo Jürgen,
    alles mit der Ruhe. Die Angebotenen Fragen werden doch fast immer innerhalb einer Woche gelöst.
    Also immer locker bleiben.
    :whistle: :confusion-waiting:

    Hallo,
    muss da mal auch meinen Senf dazu geben.
    Zuerst möchte ich bemerken wir sind hier in der Crossrunner Abteilung und das sind ganz andere Bezugsgrößen gegen den Crosstourer.
    Selbst hab ich nun nach ca. 100.000 km mit dem ersten Crosstourer, nun mir den zweiten zugelegt.
    Die vor angegebenen Geschwindigkeiten sind relativ.
    Meine alte CT ist laut Tacho 128 kmh gelaufen und nach dem eher zutreffenden Navi wurden 118 kmh angezeigt.
    Habe mich auch in allen Geschwindigkeitsbereiche, mit oder ohne den Originalen Koffersatz, voll oder leer, und verschiedenen Windrichtungen wohl gefühlt und hatte weder Schwingungen oder Schütteln im Fahrwerk. Benutze das Originale Feder Systeme und habe meine Maschine etwa 25 mm tiefer gelegt, da meine Füße nicht optimal zum Boden reichten.
    Liegt wahrscheinlich auch an der Beschuhung vom Moped, fahre immer wieder die Annake 2 von Michelin, da mich kein anderer Reifen überzeugen konnte.
    Die VFR 1200 F ist von den PS und der Endgeschwindigkeit etwas höher und erreicht so bei 255 kmh das Ende (laut Tacho) und auch da sind keine Probleme mit der Geschwindigkeit zu merken.
    Wobei ich auch zugeben muss, bei einem vorausfahrenden PKW, meistens VAN`s oder SUV`s mit Dachreling sorgen für stärkere Luftverwirbelungen, Abstand hilft oder Spurwechsel falls möglich.
    Nichts für ungut, sollten nur Hinweise sein.

    Hallo Harald,
    Die abgebildete Lenkerstrebe passt nicht da die Aufnahme-Schellen bei der angegeben Länge etwa 26 - 27 mm betragen müssten.
    Der Originale Lenker verändert den Durchmesser bis zur Mitte von 22 auf ca. 29 mm.

    Harald OK,
    aber wie willst Du da noch eine Lenkertasche unterbringen.
    Für Handy Halter, Navi und Co. gibt es auch andere Möglichkeiten und sind nicht so sperrig.

    Hallo Leute,
    habe bei meiner CBF600 die meistens in der Garage vergraben (für meinen Sohn) ist ca.8 Jahre eine normale Gel-Bleibatterie eingebaut und habe diese fasst das ganze Jahr an einem Batterieladeerhaltung´s Gerät vom Aldi für ca. 15 € angeschlossen weil diese nur sehr selten bewegt wird und ist immer Startklar obwohl die ersten Startversuche immer, durch ausgetrockneten Sprit im Vergaser etwas länger dauern. Ebenso hat meine Schneefräse eine normale Bleibatterie inzwischen ca. 5 Jahre drauf und ist auch mit der Batterie-Erhaltung immer Startklar. Bei bleihaltigen Batterie'en ist eine Tiefentladung schädlich und verkürzt die Lebensdauer. Noch viel schlimmer ist eine Lithium haltiger Akku (Batterie), bei Tiefentladung, das kann bei einer ungeregelter Tief-Entladung zur Überhitzung und zur Explosion führen, bekannt durch explodierte Handy's.