Beiträge von louis

    Hallo,

    hab das Cardo Headset schon seit etwa 2 Jahre in Nutzung und kann das nur empfehlen. Arbeitet mit Wireless Bluetooth und ist Intercom fähig. lässt sich ohne Probleme mit dem Handy, Navi und auch bist 4 andere Geräte, Teilnehmer, verbindbar. Auch mit einem geeigneten Handy lassen sich diverse Funktionen per Sprachanweisung tätigen. Hat flache Lautsprecher zum einbauen und bei passendem Helm drucklos an den Ohren und auch mit Brille unbemerkbar auch den ganzen Tag tragen. Die Lautstärke ändert sich je nach Nebengeräusche positiv und lässt immer eine super Verständigung zu, auch der Radioempfang und die Musikberieselung vom Handy ist gut. Der Akku hält bei mir locker zwei Tage.

    Gips bei Tante Louis, ist zwar nicht ganz billig, aber ich kann das Teil nur empfehlen.

    Hallo Eduard,


    bin auch mit meinen eigenen Enduro auf Achse und hab meine Beta 300 XTrainer 2T offiziell angemeldet mit Teilkasko versichert.

    Die Maschine ist dadurch über die Teilkasko bei Diebstahl versichert.

    Enduromaschienen haben in der Regel kein Zündschloss sondern vielleicht nur eine Lenkerschloß und manchmal sehr schnell weg.


    Im normalen Straßenverkehr mit der Zulassungs-Ausstattung (Spiegel, Blinker usw.) natürlich auch Haftpflichtversichert.


    Nun ist es, soweit mir das bekannt ist, so gut wie überall, auch im Euro-Ausland, auf dem Übungsgelände auch auf Wettbewerbs-Gelände üblich, um fahren zu dürfen, muss man sich anmelden und auch Gebühren als Mitglied oder Gastfahrer bezahlen und einen Haftungsverzicht unterschreiben. Oft wird auch die so genannte Fahrerlizenz verlangt.

    Alle andere Fahrweisen sind eigentlich Schwarzfahrten und sowieso nicht versichert.


    Mir ist auch nicht bekannt das diese Enduromaschinen in der Regel der StVO entsprechen, da diese für die Leistungssteigerung und den Gebrauch im Gelände umgebaut sind ( an das Körpergewicht angepasstes Fahrwerk, andere Düsen, andere Auspufftöpfe, usw. ).


    Übrigens kann man eine Fahrerlizenz beim DMSB gegen Gebühr beantragen und ist damit bei Wettbewerbe Unfall versichert.


    Somit ist eigentlich jeder Trainingsteilnehmer für seine Unfälle und Schäden selbst verantwortlich und bei Schulungen und so weiter seht in den Anmeldungen immer, das die Teilnahme auf eigene Gefahr besteht.

    Probier einfach mal die verschiedene Stufen aus und lass es auf der Stellung die Dir am besten passt. Die Anpassung ist leider nicht nur mit ein Paar Klicks rauf oder runter getan. Federn, Öl, usw. müssen abgestimmt werden, nicht ganz einfach.

    Um das optionale zu finden muss das ganze System angepasst werden. Und soweit mir bekannt, ist das mit den Originalen Gabelfunktion nur eingeschränkt möglich. Denke da musst du dich direkt an einen Tuninghändler wenden.

    Heist komplettes Gabelsystem mit Druck und Zugstufen Verstellung (elektronisch/mechanisch) umbauen.

    Ob sich da der Aufwand lohnt ???

    fliegendes TC


    Hab schon bei meinem 2015 und auch beim 2019 CT Model, mein TC verloren und jedesmal war die TC-Kiste mit samt der Halteplatte innerhalb der ersten 5.000 km weg. Die eigentlichen Halter haben auch noch nach dem Abflug tadellos gehalten. Das Problem war immer die Originalen Befestigungsschrauben von der Aufnahmeplatte, diese sind eigentlich etwas zu kurz und die Original Muttern haben keinen richtigen Stopschutz. Nachdem ich die Schrauben ausgetauscht und mit selbst sichernden Muttern verschraubt habe, hat die erste Maschine mit TC damit gute 100.000 km gehalten und bei meiner zweite hält das auch noch immer Problemlos.

    Hallo,
    kann es sein das der Kupplungshebel (die Befestigung am Lenker(Rohr)) vielleicht etwas weit weg ist und im/am Knick des Lenkers ist und dadurch der Winkel des Kupplungshebel weiter wird.
    Vielleicht alle Befestigungen der Hebel-Schalter-Spiegel-Kupplung nach links bis zum Anschlag an den linken Griff bringen dann sollte auch der Kupplungshebel-Winkel stimmen.
    Könnte auch sein das da etwas durch einen Umfaller oder so verbogen ist.

    Bitte auf dem Teppich bleiben,
    zum einen kann die Aufkleber nicht richtig zuordnen denn die sind nicht vollständig ???? im Bild erkennbar, da fehlt was, und für die unvollständigen Aufkleber recht teuer!
    Kann die Aufkleber mit meinen Folienschneider locker für ca. 2 € herstellen.

    Hallo Magus Perde,


    hab da bei der letzen IMOT Messe zugeschaut wie der Händler diverse Aluteile praktisch gelötet hat und hat gut ausgeschaut und scheint zu halten.
    Wichtig ist eine gute Reinigung an der Bruchstelle.
    Selbst hab ich´s noch nicht probiert.
    Denke das kann vielleicht auch Dir helfen.