Beiträge von louis

    Wer sagt denn das ich beleidigt bin?
    Habe nur gefragt und von niemanden eine Antwort bekommen. Klar der Reifen ist relativ neu und wurde schon, nach Auskunft von einem Michelin Mitarbeit bei der IMOT, 2018 ausgeliefert, darum die Frage!

    Hallo,
    fahre schon Jahrelang den alten und guten Michelin Anakee 2 und erreichte bis zu 11.000 km, je nach Strassen, mit ausreichenden Profil und Fußrastenkratzen.
    Probierte Metzeler, Dunlop, Conti und diese waren nicht so zufriedenstellend. Die Originalen Bridgestone Reifen waren mit Abstand die schlechtesten.
    Habe mir nun die Michelin Anakee 3 Adventure zugelegt. Habe Wetterbedingt noch keine großen km zurückgelegt, aber soweit finde ich die Handhabe recht zufriedenstellend.
    Gebe nach gründlichen Gebrauch meine Meinung kund.
    Soll ja nach der Bewertung von verschiedenen Stellen ein guter und lang haltender Reifen sein.

    Hallo,
    leider ist die gezeigte Plan-Runde Staubehaftete und nicht unbedingt eine gute Motorradrunde. So eine ähnliche Tages-Runde, mit oder ohne Ammersattel, kenne ich ohne unendlichen Stau, am Reschenpass und Fernpass. Es kommt auch auf die Einstiegs Position an, aber mit ein paar km Änderung ist eine schöne Runde nicht ganz soweit nach Süden, ausgehend von nähe Reutte oder so, allerdings eventuell mit Maut, über das Hahntennjoch dann Timmelsjoch und den Jaufenpass und weiter über die alte Brennerstraße zum Fernpass und dann Bichelbach durchs Namlostal nach Reutte zurück. Oder nach dem Jaufenpass Brenner über Nebenstraßen Axams, Telfs, über Seefeld, Krün, nach Garmisch und dann Ammersattel und Plansee nach Reutte, oder, oder.
    Leider sind die Passstraßen teilweise heute noch mit der Wintersperre belegt und können erst später befahren werden.
    Werde mich zur gegebenen Zeit mal melden um eventuell mit ein paar Motorradfreunde eine oder mehrere Pässerunden nach Absprache anbieten oder befahren. Die Gegend ist meine Hausrunden-Gegend bis zum Bodensee und Bregenzer Wald, und hab da so einige nette Runden (etwa 300 - 500 km), überwiegend auf Nebenstraßen und auch auf allgemein unbekannte versteckte Sackstraßen auf Lager.

    Hallo,
    soweit ich von verschiedenen Händler und verschiedene Hersteller-Marken beraten worden bin, kann eigentlich ein richtig passender Klapphelm nicht geschlossen angezogen werden, natürlich auf die individuelle Kopfform kommt es natürlich auch an.
    Zudem haben die meisten Klapphelme keine Zulassung zum Gebrauch im offenem Zustand.
    Fuhr eigentlich immer nur mit Klapphelme unter anderem von Schubert, Nolan, Probiker.


    Da nun mein letzter Helm etwas in die Jahre gekommen ist, bin ich nach längerem suchen, bei Shark gelandet. Hat den Kinn-bügel zum Umklappen nach ganz hinten (Richtung Hinterkopf), Pinlock, Sonnenblende, und Brillenkanäle sowie Funk- Mikrofon und Lautsprecher Aussparungen für die Kommunikation und die Zulassung als Jethelm, offen und auch als Integralhelm, geschlossen.


    Bin damit schon viele km Unterwegs gewesen und stelle fest für die knapp 400 €, das der Helm etwas leiser sein könnte aber sonst, geschlossen oder offen, nichts zu bemängeln hat. Die Kommunikations Einrichtung von Cardo, die ich mir dazu gegönnt habe, kann ich auch loben, gute Sprach- Musik- Qualität mit automatischer Lautsprecherregelung mit Navi und Handy sowie Musik und Radio.

    Hallo,
    habe meine SC70 ca 130000 km gefahren und musste keinen Tropfen Öl nachfüllen, ebenso war der Motor überall trocken und kein Ölverlust feststellbar.
    Immer nur zum üblichen Zyklus Ölwechsel und die Welt war in Ordnung.
    Immer daran denken beim Prüfen im Schauglas die Maschine senkrecht aufstellen und nicht nur auf den Seitenständer, auf dem Hauptständer geht auch.


    Hallo Jürgen,
    alles mit der Ruhe. Die Angebotenen Fragen werden doch fast immer innerhalb einer Woche gelöst.
    Also immer locker bleiben.
    :whistle: :confusion-waiting: