Beiträge von louis

    Hallo,
    mein Sohn hatte auch einen Unfall vor ca. 2 Jahren, er ist von einem Linksabbieger aus dem Gegenverkehr komplett unschuldig abgeschossen (etwa 40 km/h) worden. Moped ca. 1 Jahr alt, wirtschaftlicher Totalschaden, Klamotten kaputt, Helm kaputt usw. eine Woche Krankenhaus. Gott sei Dank keine bleibende Schäden. Die gegnerische Versicherung wollt die Schutzkleidung mit Thermounterwäsche und Helm nicht bezahlen. Mit zur Hilfenahme von einem Anwalt mit Rechtsschutzversicherung und nach zwei Gerichtsverhandlungen sowie 1,5 Jahre Schreibereien mit der Versicherung sind dann 75% Gegner und 25% Selbstverschulden, vom Schaden raus gekommen. Mit der dann folgenden zusätzlichen Schmerzensgeld Verhandlung ist dann die Schadenssumme in etwa mit dem materiellen Schaden aufgegangen. So können sich die Versicherungen rausreden oder aussitzen.


    Dein Traum in Hondas Ohr
    :o :idea:

    Hab da irgendwie den Anschluss verloren.
    Denke wir sind hier in der Abteilung Crosstourer und andauernd wird hier von der Africa Twin erzählt.
    Irgend wie ist hier was nicht ganz richtig oder Blick ich nicht durch.

    Hallo,
    oft ist es der Seitenständer-Schalter der vielleicht nass geworden ist und die Störung verursacht.
    Zum probieren eventuell die beiden Drähte provisorisch überbrücken um zu sehen ob daran der Fehler liegt, kann aber natürlich auch am
    Kill-Schalter liegen, der kann auch provisorisch und nur zur Fehlersuche überbrückt werden.

    Vielen Dank für die Infos, jetzt hab das Problem mich zu entscheiden oder ganze zu lassen.


    Habe den Kaoko Cruise Control (auch eine mechanische Feststellung) und werde den dann wohl weiter verwenden, der Feststeller ist eigentlich schon in Ordnung aber bisschen Umständlich zu bedienen und hat auch keine ABE.
    Der Prüfer vom TÜV ist das gar nicht aufgefallen und war sowieso etwas überfordert beim Crosstourer.

    Hallo Gemeinde,
    da meine alte (Bj 2015) DCT mich treu und ohne Probleme gut 100.000 km ertragen hat und keine andere Marke mit annähernd gleichen Merkmalen gefunden habe, ist die Entscheidung zu einer neuen gekommen.
    Mit meinem HH hatte ich ein intensives Date und wir sind uns mit dem Rückkauf und Neukauf nach zähen Verhandlungen zu dem Ergebnis gekommen, eine neue mit allem Zubehör zu bestellen. In ca zwei, drei Wochen soll ich sie bekommen.
    Leider gibt es diese Maschine nur noch in rot/Schwarz, nun gut das ist Geschmackssache und man gewöhnt sich daran.
    Nach der Probefahrt sind mir die Vorteil der für mich neuen erweiterten Automatik, Stufenschaltung, positiv ausschlaggebend und finde sie gut.
    Leider ist eine gerne gewünschte Tempomat Automatik serienmäßig nicht verfügbar und muss anders erfolgen. Kann mir da jemand dazu vielleicht einen Tip geben.

    Hab seit ca. 80.000 km einige Sätze Michelin Anakee 2 verwendet und jeweils zwischen 9.500 und 12.000 km erreicht und im ganzen Jahr, auch Winter, unterwegs bei jedem Wetter. Hatte noch nie Probleme, fühle mich damit sicher und bin rundum zufrieden damit.

    Ich kann nicht verstehen warum man immer am Motorrad rum schrauben muss.
    Ich hab das Fahrzeug zum Spaß haben und spazieren fahren und nicht zum basteln.
    Gerade mit dem Auspuff der dann einen Haufen Krach macht und nicht erlaubt ist und damit auch die Betriebserlaubnis des Krads erlischt, immer wieder gemacht wird, ist mir unverständlich.
    Außerdem dröhnen dann einem die Ohren nach längeren Fahrten und sind auch gesundheitsschädlich.
    Nicht nur das, das rausgeschmissenes Geld ist und nichts bringt ist eventuell bei einem Unfall der Versicherungsschutz gefährdet und macht die gesamten Motorradfahrer zu unbeliebte Zeitgenossen und bewirkt damit auf Dauer die eine und andere Straßensperre.
    Man sollte bei solche Aktionen seinen Horizont auch mal über den Tellerrand hinaus erweitern und den gesunden Menschenverstand ausnutzen.