Beiträge von louis

    meine CT läuft in allen Geschwindigkeiten und mit und ohne Original-Koffer ohne ein schlenkern oder flattern. Selbst bei 150 kann ich den Lenker noch los lassen. Ab 190 sind langsam die Koffer bemerkbar, aber unbedenklich bis zur Endgeschwindigkeit. Habe das mit verschiedenen Bereifung immer gleich empfunden und keine Probleme damit gehabt.
    Könnte mir auch vorstellen das die Vorspannung der Lenkkopflager nicht in Ordnung ist. Laut Honda Handbuch soll die Losbrech-Einstellung etwa 1 - 1,5 kg entsprechen.

    Einkommensabhänige Strafen sind für so einen Fall ein Witz.
    Der tödlich Verunglückte kann damit nichts mehr anfangen.
    Wenn die Täter mit Vorsatz und außer Acht lassen sämtliche Vorschifften begehen ist eindeutig ein billigen der daraus entstehenden Schäden und müssen dafür bestraft werden.
    Ist doch eindeutig Vorsatz wenn mit mehr als der dreifachen erlaubten Geschwindigkeit über rote Ampeln gerast wird.
    Ich sehe auch den vorhersehbaren Unfall als Mord und muss auch als vorsätzlichen Mord geahndet werden.
    Wer kommt nun für die Einkommen der Angehörigen des Getöteten auf ????

    Hallo pcpanik,
    eine Frage, ist die CT noch ganz neu oder bei Dir nur kurz gefahren?
    Kann mir nicht vorstellen das die Reifenmarke damit etwas zu tun hat.
    Hatte so ein Problem bei meiner alten CBF, da war dann das Kugellager im Lenkkopf eingelaufen und verursachte das Pendeln.
    Könnte auch sein das der Vorderreifen nicht oder schlecht ausgewuchtet ist, oder ist der Reifen nicht richtig montiert worden.
    Könnte auch sein, bei einem 2015 Modell das es lange rumgestanden ist und sogenannte Standplatten hat.
    Versuch mal das Vorderrad vom Boden zu bringen und das Rad durchzudrehen und dabei mit einen fixierten Gegenstand (Schraubendrehergriff oder so) an die Lauffläche zu halten um zu sehen ob das Rad auch rund läuft, außen und an den Seiten mal probieren.

    Habe nun vor kurzem mit ca. 58´000 km meine vorderen Bremsscheiben ausgewechselt, laut HH waren dieser 1. Satz Originalen im Untermaas.
    Habe nun die Scheiben mit Sinterbeläge von TRC montiert, muss mal schauen wie viele km damit zu schaffen sind.
    Die Bremswirkung ist nach meinem Gefühl zumindest das selbe wenn nicht besser und passt auch alles.
    Nach dem Honda-Preis kommen bei Honda Original pro Scheibe ca. 250 Euronen zu Geltung, bei Louis alles zusammen 2 Scheiben plus Sinter Beläge ca 280 €.
    Schau mehr mal wie lange das gut tut.

    Hab da keine Winterprobleme.
    am 24.12.16 hab ich die letzte kleine Runde (ca. 200km) gedreht. Im Januar (weis nicht mehr genau wann) eine Minirunde ca. 170 km gedreht. Gestern zur Imot ca. 230 km und heute die Saison eröffnet mit ca. 300 km.

    Fahre nun den dritten Satz Anakee II und hab nur positive Erfahrungen. Super bei nässe und griffig wie sich jetzt bewiesen hat auch auf Schneeglätte, normale Strasen im trockenen sind locker und sicher bis zu den Fußrasten möglich. Kann diese Reifen nur empfehlen. Mein letzter Satz hat 13´000 km durchgehalten und vorne war der wechsel eigentlich noch gar nicht fällig die Profiltiefe war immer noch ca. 2 mm. Denke, bei weniger Autobahnfahrten könnten diese Bereifung bestimmt noch 2-3 tausend km durchhalten.

    Heute hab ich für mich, die neue Saison begonnen.
    Bin ca. 300 km im Umland Isny, Kreuzthal, Alpsee und Kempten abgefahren und habe auf der Strecke Kreuzthal und Eschach ca. 6 km eine schneebedeckte Strasse mit Eis und teilweise angetaute Strecke angetroffen.
    Mit meinen neuen Michelin Anakee II Reifen hatte ich keine Probleme auch auf den zwei Serpentinen.
    Im langsamen im 1. Sportgang war der Gasgriff mit Vorsicht zu betätigen. Die TRC hatte zwar etwas zu tun, aber ich fühlte mich sicher unterwegs, kein Ausbrechen oder Rutscherei, habe nicht einmal die Füße von den Fußrasten genommen.


    Habe diese Reifen auch schon im letzem Jahr in gröberen Gelände und sehr groben Schotterbelag der Strasse in Italien benutzt und kann diese nur empfehlen.