Hallo,
Um die Kerzen zu reinigen ist die Verkleidung abzubauen und auch der Tank muss weg. Laut Honda sind die Kerzen nach etwa 50´000 km zu tauschen und eine Reinigung finde ich in der Zwischenzeit nicht sinnvoll. Die Originalen Irdium-Kerzen halten laut Hersteller bis zu 80´000 km und sind eigentlich Wartungsfrei.
Früher mit dem bleihaltigen Sprit waren die Kerzen öfter mal zu reinigen da diese regelrecht Bleirückstände im Kerzengrund gebildet haben.
Heute mit den bleifreien Sprit ist höchstens eine Ruß oder Ölverkrustung möglich aber damit zeigt sich das die Zündelektronik nicht in Ordnung ist und lässt sich mit Laienwerkzeug eh nicht ändern.
Beiträge von louis
-
-
Zitat von citykurier
Hallo Patrick
Der Motorschutz für´s DCT-Modell heißt RP1141 und der für Schalter RP1110
Die Anbauanleitung für DCT kannst du dir bei Givi runterladen : http://givishop.de/product_inf…z-aus-3-mm-Aluminium.htmlGruß Frank
Konnte aber nichts finden für den Kupplungsdeckel
-
meine CT läuft in allen Geschwindigkeiten und mit und ohne Original-Koffer ohne ein schlenkern oder flattern. Selbst bei 150 kann ich den Lenker noch los lassen. Ab 190 sind langsam die Koffer bemerkbar, aber unbedenklich bis zur Endgeschwindigkeit. Habe das mit verschiedenen Bereifung immer gleich empfunden und keine Probleme damit gehabt.
Könnte mir auch vorstellen das die Vorspannung der Lenkkopflager nicht in Ordnung ist. Laut Honda Handbuch soll die Losbrech-Einstellung etwa 1 - 1,5 kg entsprechen. -
Einkommensabhänige Strafen sind für so einen Fall ein Witz.
Der tödlich Verunglückte kann damit nichts mehr anfangen.
Wenn die Täter mit Vorsatz und außer Acht lassen sämtliche Vorschifften begehen ist eindeutig ein billigen der daraus entstehenden Schäden und müssen dafür bestraft werden.
Ist doch eindeutig Vorsatz wenn mit mehr als der dreifachen erlaubten Geschwindigkeit über rote Ampeln gerast wird.
Ich sehe auch den vorhersehbaren Unfall als Mord und muss auch als vorsätzlichen Mord geahndet werden.
Wer kommt nun für die Einkommen der Angehörigen des Getöteten auf ???? -
Hallo pcpanik,
eine Frage, ist die CT noch ganz neu oder bei Dir nur kurz gefahren?
Kann mir nicht vorstellen das die Reifenmarke damit etwas zu tun hat.
Hatte so ein Problem bei meiner alten CBF, da war dann das Kugellager im Lenkkopf eingelaufen und verursachte das Pendeln.
Könnte auch sein das der Vorderreifen nicht oder schlecht ausgewuchtet ist, oder ist der Reifen nicht richtig montiert worden.
Könnte auch sein, bei einem 2015 Modell das es lange rumgestanden ist und sogenannte Standplatten hat.
Versuch mal das Vorderrad vom Boden zu bringen und das Rad durchzudrehen und dabei mit einen fixierten Gegenstand (Schraubendrehergriff oder so) an die Lauffläche zu halten um zu sehen ob das Rad auch rund läuft, außen und an den Seiten mal probieren. -
Habe nun vor kurzem mit ca. 58´000 km meine vorderen Bremsscheiben ausgewechselt, laut HH waren dieser 1. Satz Originalen im Untermaas.
Habe nun die Scheiben mit Sinterbeläge von TRC montiert, muss mal schauen wie viele km damit zu schaffen sind.
Die Bremswirkung ist nach meinem Gefühl zumindest das selbe wenn nicht besser und passt auch alles.
Nach dem Honda-Preis kommen bei Honda Original pro Scheibe ca. 250 Euronen zu Geltung, bei Louis alles zusammen 2 Scheiben plus Sinter Beläge ca 280 €.
Schau mehr mal wie lange das gut tut. -
ob da die Elektronik mitmacht ist fraglich.
Die Leistung ist anders und damit die Abgasanlage, eventuell mit oder ohne Kat und den daraus entstehenden anderen Rückstau wird zu Elektronik-Problemen führen. -
könnte das Isartal vor Vorderriss sein.
-
Das Problem ist der Abrieb in der Mitte vom Reifen und dieser wird auf dauer regelrecht eckig das wiederum beim Kurvenfahren negativ zur Geltung kommt.
-
Hab da keine Winterprobleme.
am 24.12.16 hab ich die letzte kleine Runde (ca. 200km) gedreht. Im Januar (weis nicht mehr genau wann) eine Minirunde ca. 170 km gedreht. Gestern zur Imot ca. 230 km und heute die Saison eröffnet mit ca. 300 km.