Beiträge von louis

    Hallo,
    im normalen Betrieb ist die Öltemperatur nach 5 - 6 km ausreichend angewärmt und nach ca. 10 km kann dann so richtig am Gashahn gedreht werden. Immerhin sind da knapp 5 l Öl anzuwärmen und die Wassermenge ist mit ca. 4 l geringer. Übrigens gibt es je nach Weltregion verschiedene Thermostate mit verschiedene Öffnungstemperaturen.
    Habe noch nie Temperaturprobleme bei meinen rund 50.000 km gehabt.
    Selbst bei ungemütlichen 45° (im Schatten) im Grenzbereich von Montenegro und Albanien, mit geringen Geschwindigkeiten sowie kleinen Gang und dauerhaften bis zu 20 % Steigungen und ca. 1400 m Gelände und mit voller Gepäckladung. Mehr als drei Balken waren da nicht zu sehen, klar waren die Ventilatoren des Kühlers recht beschäftigt, haben aber immer wieder Pausen eingelegt und zeugen von Temperaturreserven.

    Hallo Bobel,


    Das vorübergehende Abstellen in der Garage ist eigentlich kein Problem. Meine Empfehlung bei einem längern Abstellen das alte Motoröl gegen neues austauschen und den Motor kurz laufen lassen. Gebrauchtes altes Öl enthält durch die Verbrennung Säureanteile und die sind nicht gut für das Innenleben des Motors. Den Tank bis zum Rand füllen um ein Rosten von innen zu vermeiden. Zu dem würde ich ein Batterierhaltungsgerät (20-50 €) zulegen und die die Batterie dauerhaft damit anschließen.
    Hab noch meine alte CBF 600 ca. 2 Jahre rumstehen und vorstehend Vorsorge getroffen. (Wird aufgehoben für meinen Sohn) Nach jeweils einem Jahr Ölwechsel. Ein Knopfdruck auf den Anlasser genügt und der Motor läuft sofort.
    Von einer Decke oder so würde ich absehen den darunter kann Schwitzwasser entstehen das bestimmt nicht gut für die Elektrik und dem Rost ist. Frische Luft hat noch keinen geschadet und kalte Luft enthält auch weniger Feuchtigkeit.


    Hab das Problem mit relativ wenig Aufwand mit Bremsen-Reiniger gelöst.

    Nach einer kleinen Dusche bin ich wieder gesund und munter nach Hause gekommen.
    Nochmals DANKE an´s Orgataem für das sehr gut vorbereitete und gelungene Treffen.
    Wenn nichts unvorhergesehenes passiert werde ich zum nächsten Treffen wieder kommen.

    Hallo,
    Hab da auch noch Fehler zu zufügen.
    Relais von Originalheizgriffen gewechselt.
    Elektronik für Originalheizgriffen erneuert.
    Und dann beim 3 mal die Heizgriffe auch gewechselt.
    Jetzt scheint es zu funktionieren.
    Habe eine neue Kardanwelle alter Ausführung bekommen und soll dann später, wenn verfügbar, eine neue Kardanwelle neue Ausführung bekommen.

    Hallo,
    hab schon mal den Wassersport auf zwei Räder trainiert und denke ich bin fit für den Morgensport am Donnerstag gegen 5°° zur Überfahrt nach Prüm.
    Freu mich schon auf unseren Treffen und auf die feucht-fröhlichen Rundfahrten.
    :D :auto-biker:


    Leider nicht der Crosstourer

    Voll getroffen.


    Bin im Sommer 2015 dort gewesen und die Strecke ist eine offen zugängliche Straße aber gehört eher zu den unbefestigten Straßen. Teilweise Kies und im ganzen relativ ungepflegt und meistens nur eine Fahrspur ausgelegt. Auch ich hatte Probleme mit dem Navi.
    War eine Rundfahrt, siehe die Karte, Tour ist links herum von Kotor erfolgt.
    siehe: http://www.motoplaner.de/#v4&4…40672,18.77786,0,0,0&&0,0

    Hoffentlich hält das auch auf Dauer.
    Kann Dir da eventuell ein Alu - Lot empfehlen.
    Nach den Beobachtungen bei der Vorführung durch den Vertreter finde ich diese Möglichkeit eine Alternative und denke das ist eine Lösung bei solchen Probleme.
    Hier die Internetseite " http://www.tav3.de "