da ist mir ein Fehler passiert und kann´s nicht mehr löschen
Beiträge von louis
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Zitat von VFR Klausi
@ Hermann:
Dat iss nix für mich!!! Mittwoch schon losfahren, damit ich Sonntag ein Stück Kuchen zum Kaffee bekomme!!
Gibbet es bei euch auch KURVEN???
LG Klaus
P.S.: Ich hoffe Du verstehst ein wenig Spaß!
Als Fernfahrer in den 70 Jahren waren da nach dem Horizont manchmal Kurven.
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Hallo,
habe beim letzten Kundendienst bei ca 56000 km neue Dichtringe auf Garantie bekommen. (CCT 2.2015)
Bei meiner alten CBF 600 haben die Dichtungen ca 120.000 km gehalten. -
Hallo,
hab nun über 13.000 km auf meine Anakee 2, von Michelin, gefahren und sind immer noch ca. 2 mm drauf.
Die neuen stehen schon bereit und werden demnächst montiert.
Benutzt hab ich diese in etwa 55% Pässe, ca. 35% Landstraßen und ca. 10% Schotterwege der Rest auf den Autobahnen. Habe noch nie so lange einen Reifen gefahren. Absolut unproblematisch in allen Lagen, ob nass oder trocken und auch auf unbefestigten Wegen, auch manchmal mit Fußrasten-Straßenkontakt und bei jeder Temperatur (ca. 0 - 40 °C).
Kann diese Reifen nur empfehlen für die VFR 1200 XD. -
Denke hier bin ich richtig, in " Rom, Italien "
Kloster "Orden der Armen Clerics Regular der Mutter Gottes der Frommen Schulen"
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Hallo Mitstreiter,
hab mir vorgenommen und auch das Zimmer gebucht, am Mittwoch 21.06.2017 anzureisen und am Montag 26.06.2017 abzureisen.
Der Link unten ist meine geplante Route auf der Landstraße und der Start ist für ca. 6:00 Uhr in Westerheim vorgesehen.
Es sind ca. 360 km und die reine Reisezeit ca. 5,5 Stunden, natürlich sind Pausen je nach Wunsch und Laune Variabel.
Wenn jemand Lust hat mit mir die Reise anzutreten kann sich gerne melden. Für Änderungen an der Wegstrecke bin ich gerne bereit, aber bitte keine Autobahn. -
Hallo CTT Freunde,
Hab mich soeben auch angemeldet zum Forumstreffen 2017 und denke es wird wieder genau so schön wie 2016.
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Hallo,
da währe ich etwas vorsichtiger.
Je dünner das Öl (5W) um so weniger Druckfest ist es und wird leichter abgeschleudert und kann damit auch nicht die gewünschte Schmierung gewährleisten und schon gar nicht im Getriebe.
Die hohe Zahl ist Viskosität bei hoher Temperatur und ist dadurch mehr für höhere Temperaturen im Sommer geeignet.
Nach einer bestimmten Warmlaufphase wird die Betriebstemperatur erreicht. Die Öltemperatur hinkt der Wassertemperatur etwas nach und wird erst nach einer Verzögerung erreicht
Außerdem haben unsere Maschinen einen Ölkühler und halten die Betriebstemperaturen vom Öl durch die integrierte Wasserkühlung in etwa Konstant auf etwa 80 - 90 °C.
Um nun den Motor und das Getriebe sowie die Kupplungen zu schonen, nehme ich nur das Öl das der Hersteller empfiehlt. Die Hersteller haben sich dabei sicher etwas gedacht und dies geprüft und für des Triebwerk für richtig eingestuft.
Da ich das Ganze Jahr von ca. - 5°C bis in den südlichen Gefilden ca. 45°C unterwegs bin hab ich noch nie ein Problem mit der Schmierung oder Schaltung gehabt.
Das ruckeln beim Anfahren mit kaltem Triebwerk ist in der Regel nach kurzer Fahrstrecke vorbei. -
Hallo Leute,
seit 2.15. bis heute rund 55.300 km und inzwischen etwas eingefahren.
Bis auf die Griffheizung, die regelmäßig nach 5 - 10 mal benutzen ausfällt, ohne irgendwelche Probleme. -
Nach nun der fünften Garantie Reparatur, nach jeweils ca. 5 mal benutzen, wurde das Relais ausgetauscht und seit dem (noch nicht oft benutzt) geht die G.-Heizung.
Zuvor wurde die Elektronik sowie Steuergerät und auch die Griffe erneuert.