Hallo,
hab nun über 13.000 km auf meine Anakee 2, von Michelin, gefahren und sind immer noch ca. 2 mm drauf.
Die neuen stehen schon bereit und werden demnächst montiert.
Benutzt hab ich diese in etwa 55% Pässe, ca. 35% Landstraßen und ca. 10% Schotterwege der Rest auf den Autobahnen. Habe noch nie so lange einen Reifen gefahren. Absolut unproblematisch in allen Lagen, ob nass oder trocken und auch auf unbefestigten Wegen, auch manchmal mit Fußrasten-Straßenkontakt und bei jeder Temperatur (ca. 0 - 40 °C).
Kann diese Reifen nur empfehlen für die VFR 1200 XD.
Beiträge von louis
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Denke hier bin ich richtig, in " Rom, Italien "
Kloster "Orden der Armen Clerics Regular der Mutter Gottes der Frommen Schulen"
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Hallo Mitstreiter,
hab mir vorgenommen und auch das Zimmer gebucht, am Mittwoch 21.06.2017 anzureisen und am Montag 26.06.2017 abzureisen.
Der Link unten ist meine geplante Route auf der Landstraße und der Start ist für ca. 6:00 Uhr in Westerheim vorgesehen.
Es sind ca. 360 km und die reine Reisezeit ca. 5,5 Stunden, natürlich sind Pausen je nach Wunsch und Laune Variabel.
Wenn jemand Lust hat mit mir die Reise anzutreten kann sich gerne melden. Für Änderungen an der Wegstrecke bin ich gerne bereit, aber bitte keine Autobahn. -
Hallo CTT Freunde,
Hab mich soeben auch angemeldet zum Forumstreffen 2017 und denke es wird wieder genau so schön wie 2016.
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Hallo,
da währe ich etwas vorsichtiger.
Je dünner das Öl (5W) um so weniger Druckfest ist es und wird leichter abgeschleudert und kann damit auch nicht die gewünschte Schmierung gewährleisten und schon gar nicht im Getriebe.
Die hohe Zahl ist Viskosität bei hoher Temperatur und ist dadurch mehr für höhere Temperaturen im Sommer geeignet.
Nach einer bestimmten Warmlaufphase wird die Betriebstemperatur erreicht. Die Öltemperatur hinkt der Wassertemperatur etwas nach und wird erst nach einer Verzögerung erreicht
Außerdem haben unsere Maschinen einen Ölkühler und halten die Betriebstemperaturen vom Öl durch die integrierte Wasserkühlung in etwa Konstant auf etwa 80 - 90 °C.
Um nun den Motor und das Getriebe sowie die Kupplungen zu schonen, nehme ich nur das Öl das der Hersteller empfiehlt. Die Hersteller haben sich dabei sicher etwas gedacht und dies geprüft und für des Triebwerk für richtig eingestuft.
Da ich das Ganze Jahr von ca. - 5°C bis in den südlichen Gefilden ca. 45°C unterwegs bin hab ich noch nie ein Problem mit der Schmierung oder Schaltung gehabt.
Das ruckeln beim Anfahren mit kaltem Triebwerk ist in der Regel nach kurzer Fahrstrecke vorbei. -
Hallo Leute,
seit 2.15. bis heute rund 55.300 km und inzwischen etwas eingefahren.
Bis auf die Griffheizung, die regelmäßig nach 5 - 10 mal benutzen ausfällt, ohne irgendwelche Probleme. -
Nach nun der fünften Garantie Reparatur, nach jeweils ca. 5 mal benutzen, wurde das Relais ausgetauscht und seit dem (noch nicht oft benutzt) geht die G.-Heizung.
Zuvor wurde die Elektronik sowie Steuergerät und auch die Griffe erneuert. -
Zitat von citykurier
NÁbend
Will nicht jeden einzelnen zitieren, dehalb mal ne Kurzfassung:
Bei elektrischen Kontakten:
Silikon(Spray)
Öl(Spray)
"Kontaktspray"= gibt es Unterschiede: Die meisten sind oxidlösend und MÜSSEN nach der Einwirkzeit ausgewaschen werden, da sie agressiv sind und auf längere Zeit das Material angreifen( deshalb müssen Leute, die einmal mit angefangen haben,immer wieder Kontakspray benutzen.)
AUf jeden Fall muss erstmal das Silikon weg. Am Besten ist, du holst dir aus dem HIFI-Bereich "Kontakt 60" zum Reinigen und zum Auswaschen "Kontakt WL"
z.B. hier: https://www.conrad.de/de/konta…takt-wl-1-set-885809.html
Damit sollte dann erstmal Ruhe sein.Wenn dein Mopped draußen steht , kannst du die Kontakte noch mit Vaseline-Spray schützen
z.B.: https://www.conrad.de/de/crc-k…espray-200-ml-813796.html
Ansonsten nach einer Regenfahrt mit Druckluft die Kontakte der Halterung trockenpusten, damit die Feuchtigkeit zwischen Kontakten und Gehäuse rausgeht.
Du hast keine Druckluft?...Macht nichts, holst du dir aus der Apotheke eine große Spritze (ohne Kanüle), die passt über den Kontakt und schon hast du Druckluft
Wenn du unsicher bist und einen örtlichen Ferseh-und HiFi-Reparaturdienst kennst, kannst du ja mal fragen, ob sie dir mal mal mit K60+WL schnell die Kontakte reinigen.Gruß Frank
wenn da eine "Isolierung" entstehen sollte, dann kann sich auch die Batterie nicht entladen !!!
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Wie soll ich eigentlich die Äußerung "heiß" verstehen?
Bei Verbrennungsmotoren sind Öltemperaturen von ca 70 - 90 Grad normal und ist eigentlich die normale Betriebstemperatur.
Bei unser Körpertemperatur an der Hand von ca. 27° Grad sind schon 40° Grad als heiß zu empfinden.
Bei mehr als 60° können schon Brandblasen entstehen und bei noch höheren Temperaturen gibt es Verbrennungen. -
Hallo,
der Stromfluss lässt sich zur Not auch durch abklemmen der Batterie erkennen. Der Motor läuft nicht, die Zündung ist ausgeschaltet dann sollte nach dem abklemmen der Pol-Klemme und abziehen vom Pol kein Funke entstehen, funkt es, dann ist ein Isolationsschaden an den Leitungen oder Geräten vorhanden.
Zum prüfen der Batterie-Ladung (Laderegler) benötigt man ein Voltmeter, die Pol-Klemmen an der Batterie sollten mindestens beim ausgeschalteten Moped > 10 V zeigen und nach den Starten bei laufendem Motor wenigstens ca. 12 V betragen und ab einer höheren Drehzahl (> 1000 U/min) sollte die Spannung steigen und bei einer hohen Drehzahl (> 3000 U/min) bis zu 14,5 V oder etwas höher erreichen, unabhängig von den eingeschalteten Verbrauchern. Ist das der Fall, dann ist der Lade-Regler in Ordnung und es ist von einer defekten Batterie auszugehen. Das kann durchaus schon nach einem Jahr Betrieb, je nach Qualität, passieren.