Beiträge von louis

    Hallo,
    Vorderachse:
    Bremssattel Halteschrauben: 31 Nm
    Achsschraube: 59 Nm
    Klemmschrauben am Federbein: 22 Nm
    Wobei bei Montage erst die Hauptachse angezogen werden soll und dann erst die Klemmschrauben.
    Hinterachse:
    die Radschrauben: 108 Nm
    Schalldämpferschellenschraube M8: 17 Nm
    Stoßdämpferaufname Mutter M10: 42 Nm

    Zum Thema kaputt,
    zweimal ist mir der 12 V Stecker kaputt gegangen und hat sich in Einzelteile im innerem aufgelöst. Einmal nur noch die halbe Tastatur brauchbar, dann bei Regen den Geist dauerhaft aufgegeben und jedesmal natürlich immer in fremden Regionen von dem ich nicht mal Kartenmaterial dabei hatte. Seit dem hab ich immer das passende Papier-Kartenmaterial dabei. Beim nächsten Gerät hatte ich immer wieder Aussetzer mit dem Kartenmaterial und fand die neue Region in der ich mich befand nicht mehr. Das beste dann zuletzt bei dem dritten Kasten ist der Bildschirm bei Temperaturanstieg immer trüber geworden als ob die Scheibe von innen angelaufen währe.
    Wünsche das Eure Geräte lange halten und ihren Dienst tun, abgesehen von den teueren Aktualisierungen.
    Ich hatte weniger Glück.

    Hallo,
    habe von Pearl drei Generationem von den Navgear Geräten benutzt und diese haben nach der Garantiezeit den Geist aufgegeben. Beim letzten SLX noch vor der Garantie Ende konnte ich den Einkaufspreis wieder bekommen und habe mir nach ordentlichen Info das Tomtom für das Motorrad zugelegt. Enthält lebenslanges Update und ist für ganz Europa (43 Länder) vorgesehen und selbst in den abgelegensten Strecken von Montenegro, mit Lücken, noch zu gebrauchen. Ist zwar nicht gerade billig aber wirklich zu empfehlen. Auch die Möglichkeit ganze Touren (z.B. mit dem motoplaner.de) am heimischen PC zu planen und dann aufs Navi zu übertagen finde ich genial. Hat mich auch bei spontanen Eingabe unterwegs auf unbekannte und dafür schönste Wege geführt.
    Kann das Gerät nur empfehlen.
    Man kann auch mit Gebühren für die ganze Welt Karten einkaufen.

    Hallo,


    Reifen hin und her, aber ich fahre nur Michelin.
    Mit anderen Fabrikaten Dunlop, Bridgestone oder Metzeler hatte ich nicht diesen Grip und war damit nicht zufrieden und bei Nässe waren die zuvor genannten, teilweise unberechenbar.
    Diese Probleme kenne ich nicht mehr mit den Pneus von den Franzosen.
    Fuhr ca. 50.000 km nur noch die Pilot Road 3 von Michelin auf der letzten Maschine und nun ca. 30.000 km auf der jetzigen. Die Pilot Road 4 Trail Reifen sind problemlos bis zur Kante zu fahren und hielten bis zu 11.000 km auf den verschiedensten gegebenen Unterlagen, auch auf den Kies- Sand- und Stein- Strassen in Montenegro sowie bei jedem Wetter. Hab jetzt nach ca. 9.500 km wieder den Reifenwechsel vor da die Lauffläche nach den vielen Autobahn km etwas eckig und in der Mitte abgefahren sind.

    Hallo Freunde,
    zu den vorhergegangenen Berichten möchte ich auch noch meinen Senf hinzufügen.
    Habe mir nach reiflicher Überlegung und diversen vergleichen andere Anbieter vor etwa 1 Jahr die CT 2014 mit dem Luxuspaket zugelegt.
    In dieser Form; Automatik, Doppelkupplung und sonstigem Zubehör, gibt es auch nichts vergleichbares von der Konkurrenz. Zumindest nicht zu diesem Preis.
    Hab zuvor eine CBF 600 geplagt, quer durch die EU, ohne Probleme und Rep. mit und ohne Sozius mehr als 130.000 km. Mein Sohn hat mit der 125 CBR quer durch halb EU ca 80.000 km problemlos und ohne Rep. zurückgelegt und mit der jetzigen CBR 500 (ca. 20.000 km) meine Touren zum Teil begleitet.
    Diese Zuverlässigkeit war auch mit ausschlaggebend für den Neukauf.
    Den schönen Spruch "mit einer Honda kann man nichts verkehrt machen" kann ich nur bestätigen.
    Und die Neue sah die Werkstatt nur zu den vorgegebenen Kundendienst bis auf einen kostenlosen Garantiefall (Garantie 3 Jahre) nach ca. 25.000 km, die Steuerelektronik für die Griff-Heizung war defekt. Da hab ich schon viele andere Probleme bei den neueren GS Bayernmarke, übrigens montiert in Korea, gehört und diese haben auch in den wunderbaren Pässen der Alpen keine Change gegen meine gehabt.
    Liebe die kleinen Wege und Straßen auch mal mit Schotter und etwas groben Gelände und die meine hat ohne muren und in Bewegung gebracht vor keinem Hindernissen gemuckt. Auch in den abgelegensten Gebieten von Montenegro war ich bestens mit meiner zufrieden. Die zwar schwere Lady wird halt durch den schönen V 4 und der Automatik ausreichend und in allen Lagen schön rund angetrieben und bei der richtigen Automatik-Vorwahl zum Bist.
    Fahre die Maschine das ganze Jahr mit den passenden Reifen (Montage = selbst ist der Mann) und möchte diese nicht mehr missen.