Hallo,
hab den MA3 jetzt etwa 4.000 km im Urlaub von der Schweiz bis nach Slowenien gefahren, davon ca. 500 km Autobahn sonst Landstraßen, Serpentinen bis zur Fußraste und Profilrand, bei jedem Wetter.
Teilweise Unbefestigte Wege, eigentlich Bachläufe ohne Wasser, ins Gebirge (>2400m) etwa ca. 300 km.
Alles ohne Probleme und ohne Griffigkeitsverluste.
Kann nur sagen nach dem ich die verschiedensten Reifen (>50.000 km) probiert habe, ist mir der MA3 der liebste. Habe immer noch ca 50% Profil und sind wunderbar Rund ohne Kanten. Das die Reifen bei einer gewissen Geschwindigkeit singen ist reine Gewohnheitssache und stört mich nicht im geringsten.
Werde wieder diese Reifen zum nächsten Wechsel einsetzen. Kenne bis jetzt keinen besseren Reifen der für mich und jedem von mir gewollten Einsatz, so geeignet ist.
Beiträge von louis
-
-
Hallo,
im normalen Betrieb ist die Öltemperatur nach 5 - 6 km ausreichend angewärmt und nach ca. 10 km kann dann so richtig am Gashahn gedreht werden. Immerhin sind da knapp 5 l Öl anzuwärmen und die Wassermenge ist mit ca. 4 l geringer. Übrigens gibt es je nach Weltregion verschiedene Thermostate mit verschiedene Öffnungstemperaturen.
Habe noch nie Temperaturprobleme bei meinen rund 50.000 km gehabt.
Selbst bei ungemütlichen 45° (im Schatten) im Grenzbereich von Montenegro und Albanien, mit geringen Geschwindigkeiten sowie kleinen Gang und dauerhaften bis zu 20 % Steigungen und ca. 1400 m Gelände und mit voller Gepäckladung. Mehr als drei Balken waren da nicht zu sehen, klar waren die Ventilatoren des Kühlers recht beschäftigt, haben aber immer wieder Pausen eingelegt und zeugen von Temperaturreserven. -
Hallo Bobel,
Das vorübergehende Abstellen in der Garage ist eigentlich kein Problem. Meine Empfehlung bei einem längern Abstellen das alte Motoröl gegen neues austauschen und den Motor kurz laufen lassen. Gebrauchtes altes Öl enthält durch die Verbrennung Säureanteile und die sind nicht gut für das Innenleben des Motors. Den Tank bis zum Rand füllen um ein Rosten von innen zu vermeiden. Zu dem würde ich ein Batterierhaltungsgerät (20-50 €) zulegen und die die Batterie dauerhaft damit anschließen.
Hab noch meine alte CBF 600 ca. 2 Jahre rumstehen und vorstehend Vorsorge getroffen. (Wird aufgehoben für meinen Sohn) Nach jeweils einem Jahr Ölwechsel. Ein Knopfdruck auf den Anlasser genügt und der Motor läuft sofort.
Von einer Decke oder so würde ich absehen den darunter kann Schwitzwasser entstehen das bestimmt nicht gut für die Elektrik und dem Rost ist. Frische Luft hat noch keinen geschadet und kalte Luft enthält auch weniger Feuchtigkeit. -
-
Nach einer kleinen Dusche bin ich wieder gesund und munter nach Hause gekommen.
Nochmals DANKE an´s Orgataem für das sehr gut vorbereitete und gelungene Treffen.
Wenn nichts unvorhergesehenes passiert werde ich zum nächsten Treffen wieder kommen. -
Hallo,
Hab da auch noch Fehler zu zufügen.
Relais von Originalheizgriffen gewechselt.
Elektronik für Originalheizgriffen erneuert.
Und dann beim 3 mal die Heizgriffe auch gewechselt.
Jetzt scheint es zu funktionieren.
Habe eine neue Kardanwelle alter Ausführung bekommen und soll dann später, wenn verfügbar, eine neue Kardanwelle neue Ausführung bekommen. -
Hallo,
hab schon mal den Wassersport auf zwei Räder trainiert und denke ich bin fit für den Morgensport am Donnerstag gegen 5°° zur Überfahrt nach Prüm.
Freu mich schon auf unseren Treffen und auf die feucht-fröhlichen Rundfahrten.

-
Zitat von map15Alles anzeigen
Moin,
ich wollte montieren lassen, aber mein Reifenhändler meinte es gäbe (noch) keine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Hab' jetzt das hier gefunden und häng's mal an, falls jemand es braucht:[attachment=0]reifenfreigabe roadtec 01.pdf[/attachment]
Peter
Leider nicht der Crosstourer -
-
Voll getroffen.
Bin im Sommer 2015 dort gewesen und die Strecke ist eine offen zugängliche Straße aber gehört eher zu den unbefestigten Straßen. Teilweise Kies und im ganzen relativ ungepflegt und meistens nur eine Fahrspur ausgelegt. Auch ich hatte Probleme mit dem Navi.
War eine Rundfahrt, siehe die Karte, Tour ist links herum von Kotor erfolgt.
siehe: http://www.motoplaner.de/#v4&4…40672,18.77786,0,0,0&&0,0